Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Deutschland/Österreich

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    41
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich glaube "Mischlingskinder" ist nicht der politisch korrekte Ausdruck hierfür

  2. #22
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, das sollte nicht abwertend gemeint werden, im Gegenteil!

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    ein MISCHLINGSKIND is! aber kein dialekt kann... versteh's nur so halbwegs.

    is doch alles quatsch daher. wieso sollte ich dann was gegen österreicher haben?!? würd sogar dorthin ziehen. in die berge!

  4. #24
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Erste Schritt in diese Richtung wurde aber auch von der Schweiz gerade erst kürzlich mit dem Schengen Abkommen gemacht. Zudem kann sich auch die Schweiz auf Dauer nicht dem Integrationsprozess einer EU verweigern - früher oder später wird auch die Eidgenossenschaft Teil deines scheinbar "verhassten" Staatenbundes sein.
    Es macht keinen Sinn, wenn ein paar anscheinend weltfremde Bürokraten in Brüssel jede Kleinigkeit zentral regeln müssen! Wie war das mit dieser Idee von einer "Sonnenscheinverordnung"?? Und durch die offenen Grenzen öffnet man den Kriminellen im wahrsten Sinne des Wortes Tür und Tor!

    Die EU kann gar nicht funktionieren: Man kann nicht die selben Bedingungen und Regelungen für ganz Europa setzen. Das klappt ja noch nicht mal zwischen Ost- und Westdeutschland. Wie soll das denn zwischen Deutschland und z.B. Rumänien mal funktionieren??? Gleiche Lebensbedingungen werden wir mit Hilfe des EU-Zentralismus bald haben, aber auf dem Stand von Rumänien - und dann darf Österreich den Rest der EU füttern... *g*

    Und zu den Schweizern: Die Grenzen waren da schon lange inoffiziell offen. Bis jetzt bin ich einmal kontrolliert worden, wo ich von Italien aus über das Stilfser Joch rein bin, sonst noch nie! Und im Übrigen glaube ich nicht, dass sich die Schweizer da 100% anpassen, auch wenn einige das vielleicht gerne hätten. Die EU entwickelt sich nämlich langsam zu einer Ansammlung von hilfsbedürftigen Staaten, die dann die anderen durchfüttern sollen. Sorry, für die harte Ausdrucksweise, aber das Verhältnis stimmt einfach nimmer. Die deutschen Arbeitslosen freut es sicher sehr, wenn sie hören, dass ihr Arbeitsplatz anderswo in die EU gewandert ist, z.B. nach Tschchien oder um beim Thema zu bleiben - Österreich. Die werben ja anscheinend massiv deutsche Firmen ab und haben Erfolg damit.

    Wenn Markt- und Ländergrenzen nicht mehr die selben sind, also unterschiedliche Bedingungen herrschen, kommt das raus, was jetzt grad los ist. Dann hauen eben alle in die Bereiche der EU ab, wo die günstigsten Bedingungen sind...

    Das ist alles nett gemeint, bringt aber nur denen was, die nicht ständig nur in die EU-Kassen einzahlen, das erklärt auch den Willen einiger Länder aufgenommen zu werden...

  5. #25
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das Problem, glaube ich, ist auch, dass Rumänien oder Bulgarien, die ja 2007 auch in die EU kommen, ganz einfach noch nicht stabil genug sind. In Rumänien gibt's Straßen, die teilweise noch nicht mal gepflastert sind, Busse, die Winters wie Sommers offen sind. Von einem Wohlstand wie BEispielsweise in Deutschland oder Österreich können Bulgaren/Rumänen nur träumen. Das Problem ist der Umstieg von Tradition in die Moderne. Einerseits versucht man, auf den Stand West/Mitteleuropas zu kommen, auf der anderen Seite wird in Rumänien die 13-jährige Roma- und Sinitprinzessin an einen 15-jährigen verheirtatet (vor 2 Jahren glaub ich).

    Es ist für die Leute dahingehend ein Problem, da man nicht von heute auf morgen lernen kann, in Freiheit zu leben. Klingt blöd, is aber so. von 1917-1990 Diktatur kann man nicht einfach so untern Tisch kehren!

Ähnliche Themen

  1. Österreich - back to monarchy?
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:16
  2. Schuluniformen in Österreich und Deutschland
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:43
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. LUNIK supporten JULI in Österreich!
    Von Bono im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 09:29
  5. Juli am Hauser Kaibling, Steiermark, Österreich, 5.2.2005
    Von chatty im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •