Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Deutschland/Österreich

  1. #11
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja eh. Es wird in österreichischen Medien immer gesagt, Deutsche nehmen den Österreichern die Plätze weg. UN DAS IST STUSS! Mein Bruder studiert Publizistik und Theaterwissenschaften, er weiß, dass es vorher schon Mangel an Studienplätzen gab, aber jetzt haben die Leute wen, dem sies in die Schuhe schieben können. Es gab vorher schon so wenig Platz, dass STudenten in Vorlesungen in Jacke, SChal un Haube aufm Balkon oder aufm kasten gesessen sind!
    Seht, für mich is es auch nur Spaß, ich hab die Deutschen ja auch gern. Man darf das nicht ernst nehmen, diese Sticheleien
    Aber unsere Medien gehen mir jetzt schon gewaltig aufn A.... (sorry!)
    Die schüren nur unnötigen Hass! Und sowas gibt sicher auf beiden Seiten und das find ich halt nicht in Ordnugn. Es gibt Leute, die schlucken jeden mist, denen man ihnen zum Fressen hin schmeißt.

    Und jetzt mal 'ne Botschaft an das größte österreichische Schundblatt, die Krone

    Seht, wie gut sich HIER Deutsche und Österreicher verstehen!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Moment: Das Thema deutsche Studenten auf österreichischen Unis ist wirklich ein Problem. Es kann nunmal nicht angehen, dass wir beispielsweise an der Medizin Uni in Innsbruck einen 80% Anteil deutscher Studenten haben und österreichische Studierende keinen Platz mehr bekommen. Ich gebe diesbezüglich allerdings freilich nicht den deutschen Studenten die Schuld sondern der österreihischen Regierung, die unfähig ist Europa Politik zu machen. Freilich gab es immer schon Platzmangel an den heimischen Unis, aber immerhin konnte wirklich jeder studieren was und wo er/sie es wollte.

  3. #13
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab überhaupt kein Problem mit Österreich, ich liebe Österreich, und ich will lieber gestern als heute nach Wien .
    Studieren würde ich sicherlich auch gerne da - aber woher Geld nehmen?! *g*
    Aber ja, apropos Studium - gibt's bei euch eigentlich sowas wie Sozialpädagogik? Aber dass es so viele deutsche Studis gibt, is ja, weil's bei euch keinen NC gibt, bei uns aber fast überall...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, Sozialpädagogik kannst du sowohl in Wien, als auch in Graz, Salzburg und Innsbruck studieren. Teilweise allerdings "nur" als vertiefende Richtung im zweiten Studienabschnitt von Pädagogik.

  5. #15
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wusst gar nich, dass in oessiland es stress gibt mit dland und studenten und so faxen. in dland (und erst recht in amerika) scherrt man sich nich so sehr um das was bei den kleinen (schweis, oesterreich, liechtenstein = bayern) da unten so abgeht

  6. #16

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Diese E-Card kommt ja bei uns auch.

    Zu den Streitereien zwischen Ösis und Deutschen:
    Meine alte Jugendliebe ist auch aus Österreich. Der "Schluchtenscheisser" hat ne Zeit lang hier gewohnt und ist dieses Jahr mit seiner Frau und seinen 2 Kindern wieder zurück nach Österreich. Ist ein Super-Freund von mir geworden. Bei uns war es immer normal, dass wir uns gegenseitig fertig gemacht haben.
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  7. #17
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Moment: Das Thema deutsche Studenten auf österreichischen Unis ist wirklich ein Problem. Es kann nunmal nicht angehen, dass wir beispielsweise an der Medizin Uni in Innsbruck einen 80% Anteil deutscher Studenten haben und österreichische Studierende keinen Platz mehr bekommen. Ich gebe diesbezüglich allerdings freilich nicht den deutschen Studenten die Schuld sondern der österreihischen Regierung, die unfähig ist Europa Politik zu machen. Freilich gab es immer schon Platzmangel an den heimischen Unis, aber immerhin konnte wirklich jeder studieren was und wo er/sie es wollte.
    So ähnlich ist das in Deutschland z.B. mit tschechischen Fliesenlegern... Das ist der Nachteil von offenen Grenzen bei unterschiedlichen Situationen auf beiden Seiten dieser Grenzen...

    Jetzt mal zu was anderem. Wie findet ihr es, dass sich Österreicher und Deutsche oft so anätzen?
    Naja, das fällt gar nicht auf, wenn sich Bayern und Ossis/Preußen, Bayern und Rheinländer oder Bayern und 60 anfauchen... Obwohl, das Problem mit den 60ern haben wir ja in die 2. Liga entsorgt...

    Ich find' jetzt Österreich nicht toller als Deutschland oder andersrum. Wenn ich da bin, ist das nicht anders als hier, nur dass die Autokennzeichen und der Dialekt etwas anders ist. Und für mich als deutscher Eisenbahnfan ist Österreich eh toll, weil die decken sich ja grad ganz toll mit deutscher Bahntechnik ein. Die kaufen hier mehr Loks/Triebwagen als die Deutsche Bahn. Find' ich toll, dass ihr unsere Neuentwicklungen erstmal für uns testet, bevor wir uns die dann mal irgendwann vielleicht zulegen...

    Was mich aber an der Deutsch-Österreichischen Freundschaft stört, sind die oft daraus resultierenden Heimatfilme aus den Bergen und sowas, die dann das Rentnerfernsehen wieder bereichern...

    Trotzdem würde ich aber lieber in die Schweiz auswandern, allein schon deshalb, weil ich den "ich muss alles mitmachen"-Wahnsinn Marke EU satt habe...

  8. #18

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Trotzdem würde ich aber lieber in die Schweiz auswandern, allein schon deshalb, weil ich den "ich muss alles mitmachen"-Wahnsinn Marke EU satt habe...
    Erste Schritt in diese Richtung wurde aber auch von der Schweiz gerade erst kürzlich mit dem Schengen Abkommen gemacht. Zudem kann sich auch die Schweiz auf Dauer nicht dem Integrationsprozess einer EU verweigern - früher oder später wird auch die Eidgenossenschaft Teil deines scheinbar "verhassten" Staatenbundes sein.

  10. #20
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, Heimatfilme haben nicht grade Blockbusterqualität!
    ABer gerade "Mischlingskinder" sind doch so süß! Die Schwester meiner Reli-Lehrerin ist mit einem Deutschen verheiratet. Und der Kleine von ihr ist so süß ! Redet man Österreichisch mit ihm, antwortet er Deutsch, redet man Deutsch mit ihm, antwortet er im ärgsten Dialekt. Damit sorgt er immer für Gelächter, nicht nur bei seinen Eltern!
    Sie: Guck mal, was die da alles haben! Käse und Würste! Machen wir uns heute Mittag Würste?
    Der Kleine: Jo, moch mar a Wirschtl (Ja, mach mir 'ne Wurscht).
    Auch süß:
    Sie: Beäu di! Wir miassn! Hodi, Hodi! (Beeil dich, wir müssen! Hodi, Hodi - so treibt man jemanden an)
    Er: Stress nich so!


Ähnliche Themen

  1. Österreich - back to monarchy?
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:16
  2. Schuluniformen in Österreich und Deutschland
    Von Astrid im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 14:43
  3. WM in Deutschland
    Von Die einzig Wahre im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 17:33
  4. LUNIK supporten JULI in Österreich!
    Von Bono im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 09:29
  5. Juli am Hauser Kaibling, Steiermark, Österreich, 5.2.2005
    Von chatty im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 11:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •