Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Musik illegal, wie findet ihr das?

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard Musik illegal, wie findet ihr das?

    Wie findet ihr das, dass manche Leute illegal auf dem Schwarzmarkt mit Musik handeln? Ich sehe sogar öfters Juli-CDs und Simo-CDs, aber das reizt mich echt nicht, denn ich denke, dass die Bands daran verdienen wollen! Ich selbst würde mir nie eine CD von meinen Lieblingsbands holen, denn damit unterstütze ich sie nicht. Wie ist eure Meinung dazu? Schreibt sie hier rein!

  2. #2

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Jo damit hast du wohl recht. Doch anderer Seits, finde ich die Strafe für Schwarzkopien viel zu hart. Vielleicht kennt ihr diese Kinowerbung da steht doch das man für schwarzkopie bis zu 5 Jahre in den Knast kommt. Und das wobei doch jeder Vergewaltiger mit weniger Jahren davon kommt. Da finde ich stimmt das verhältniss nicht mehr.

  3. #3
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde 5 Jahre absolut nicht zu hart. Der illegale Download von Musik und Film dateien hat die Platten- und Filmindustrie Milliarden gekostet, die Leute sollen sich Ihre Songs bei Musicload oder der gleichen runterladen. Und auf Ihre Filme sollen Sie eben warten, bis sie Veröffentlicht werden und auf DVD zu kaufen sind. Ich finde 5 Jahre mehr als gerecht. Ich denke haben sich auch einige einen Kopf drüber gemacht, ob sie damit weiter machen oder es doch lieber lassen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  4. #4

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ach ja wirklich haben wir das nee das ist jetzt wirklich nicht mein ding. Aber auf einer Seite kann ich es schon verstehen. CD's sind meiner Meinung schon ziemlich teuer.

  5. #5

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Ich finde 5 Jahre absolut nicht zu hart. [...] Ich finde 5 Jahre mehr als gerecht
    Klar, Raubkopierer für 5 Jahre ins Gefängnis und Kindermörder nach 3 Jahren entlassen. Peter Graf für 2 Jahre wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis und dem ollen Helmut Kohl kann man nix ... sowas nennt sich Gerechtigkeit

    Die Leute, die sich mit Raubkopiererei selbst bereichern und Geld scheffeln soll man ordentlich bestrafen, da stimme ich zu. Aber wenn man mal das eine oder andere an einen Bekannten weitergibt finde ich das okay. Versteht sich von selbst, dass man sich das was man mag auch kauft und nicht illegal besorgt.

    Aber diese Anti-Raubkopie-Kampagne finde ich einfach nur schwachsinnig. Die sollen sich mal um wichtigere Dinge kümmern. Z.B. darum, dass Mörder nicht gleich wieder auf freien Fuß gelangen ...

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich bin jetzt nur von den Kopierer ausgegangen, aber du hast da verdammt recht, für Vergewaltiger etc sind die meisten strafen zu gering! Aber das gehört nicht hier hin.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #7

    Mitglied seit
    29.07.2005
    Alter
    33
    Beiträge
    804
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe nichts anderes in meinem Beitrag erwähnt.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    für Vergewaltiger etc sind die meisten strafen zu gering!
    ja, find ich auch!

    Ich finde 5 Jahre absolut nicht zu hart
    nö, ich auch nicht, aber denn müssten Vergewaltiger mindestens sechse bekommen...

  9. #9
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Klar, Raubkopierer für 5 Jahre ins Gefängnis und Kindermörder nach 3 Jahren entlassen. Peter Graf für 2 Jahre wegen Steuerhinterziehung ins Gefängnis und dem ollen Helmut Kohl kann man nix ... sowas nennt sich Gerechtigkeit
    Dann muss aber der Schwarzfahrer und der Ladendieb 5 Jahre sitzen! Ich finde das mit den 5 Jahren extrem übertrieben und wohl auch etwas an der Realität vorbei. Dann müssten die in der Kinowerbung auch sagen, dass man für's Falschparken 10 Jahre Knast bekommen kann! Und zwar dann, wenn man erst ein Mehrfamilienhaus anzündet und dann mit dem Auto die Zufahrt für die Feuerwehr zuparkt. Toll! Haha... Man sollte schon die ganze Wahrheit sagen. Denn die die für's Raubkopieren die 5 Jahre wirklich kriegen würden sind "Profis" und die sind nicht so blöd und lassen sich so einfach erwischen, wie einer, der das einmal so nebenbei macht. Damit will die so arme und so heftig jammernde Unterhaltungsindustrie nur die Leute verschrecken...

    Das soll aber kein Aufruf zur Kopiererei sein!

    Helmut Kohl konnte man eben auch "nix" nachweisen, er hat ja nix gesagt... *lol*

    Da finde ich stimmt das verhältniss nicht mehr.
    Das stimmt schon lange nicht mehr...

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich find raubkopiererei jetzt nicht sooo schlimm. klar wenn mans runterlaed ums dann in grosen massen weiterzuverkaufen is das nicht gerade toll. aber wenn man sich mal ne cd runterlaed oder brennt zum eigenen gebrauch, weils im laden einfach unbezahlbar ist, dann seh ich da nichts verbrecheriches dran

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr Hip Hop?
    Von Inspiration im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 00:30
  2. Wie findet ihr die Cover der Juli-CDs?
    Von sc-art im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:26
  3. Castingstars, die ihr GUT findet
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:01
  4. Wie findet ihr Warum als 4 Single?
    Von Pipo=)) im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •