Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Musik illegal, wie findet ihr das?

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, meines Erachtens hätte die Plattenindustrie wesentlich früher diesem Trend gegensteuern können. Die "Gefahren" die sich mit dem Internet für die Musikindustrie ergaben waren ja durchaus schon vor Napster und Konsorten bekannt. Jetzt mit dem Strafgesetz zu drohen bringt doch nichts. Wie auch schon erwähnt wurde sind diesbezüglich ja auch alle Relationsgrenzen gefallen. Man sollte sich vielleicht eher Gedanken machen wie sinnvol es ist, "Künstlern" wie Robbie Williams Millionen in den Arsch zu schieben anstelle der Föderung von jungen Nachwuchstalenten. Sorry, aber Mitleid empfinde ich keines.

    Persönlich halte ich lieber die Original CD mit Booklet in den Händen. Das ist aber eher n'kleiner Tick von mir ...

  2. #12

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aber jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage, ich habe je keine Ahnung davon ey! Warum gibt es dann solche Programme wie Winmx und Esel? Die könnten die doch einfach sperren oder wie auch immer und damit wäre die Sache doch erledigt. Oder nicht? Sorry, wenn die Frage jetzt voll blöd ist, aber wenn keiner runterladen soll, verstehe ich das nicht so ganz, warum es die Programme zum downloaden gibt!
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    AT
    Alter
    42
    Beiträge
    310
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wie stellst du dir das denn vor? Du kannst doch nicht einfach Programme sperren? Alleine der Napster Prozess hat sich über mehrere Monate gezogen und die Entwickler konnten schon wieder an neuen Programmen arbeiten. Zumal man über Emule, Azuerus etc. auch legale Sachen downloaden kann - alleine die Tatsache dass die Programme fürs "File Sharing" gemacht wurden, macht sie nicht illegal.

  4. #14

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Weil man in einer Demokratie nicht einfach so etwas verbieten kann was einem nicht passt. Die Anbieter sagen ja ihre Tauschbörsen-Programme seien für den allgemeinen Austausch legaler Daten gedacht. Was damit dann tatsächlich gemacht wird liegt in der Verantwortung der Privatnutzer.

    Wenn man die Tauschbörsen verbieten würde könnte man ja auch gleich das ganze Internet, alle CD-Brenner, Festplatten, Disketten, USB-Sticks, MP3-Player etc. verbieten. Schließlich bieten die genau so Möglichkeiten zum raubkopieren Und was wäre dann ? Nix wäre dann. Es hätte sich auscomputert. Kein Input mehr

  5. #15

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Aha, ich habe doch von solchen Computer Sachen keinerlei Ahnung!
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    also, okay is das natürlich nicht, aber Haftstrafen sind völlig übertrieben, wie ihr schon gesagt habt. man hat es ja net mit allgemeingefährlichen zu tun^^ eine saftige Geldstrafe wäre viel sinniger, aber naja...das alles ist Deutschland *oh-he-ho*, das sind alles wir^^
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #17

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wegen des Tape-Tradings von vor zehn, fünfzehn Jahren hat niemand gejammert... dabei ist es so ziemlich das gleiche. Und wenn man auf der Straße mal ein paar mp3s findet und die einem gefallen, kauft man das Album dann halt nach...
    Naja, ich kaufe trotzdem Originale. mp3s haben NOCH weniger Stil als CDs.

Ähnliche Themen

  1. Wie findet ihr Hip Hop?
    Von Inspiration im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 00:30
  2. Wie findet ihr die Cover der Juli-CDs?
    Von sc-art im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 14:26
  3. Castingstars, die ihr GUT findet
    Von Ben im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 18:01
  4. Wie findet ihr Warum als 4 Single?
    Von Pipo=)) im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •