Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Harry Potter und der Feuerkelch

  1. #21
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hab ihn gestern nun auch gesehen.
    Zuerst mal vorab:
    Eine dreiviertel Stunde Werbung vorher find ich eine Unverschämtheit, und 'ne Pause im Film erst recht (wär ich mich doch nur beschweren gegangen... ^^) - war das bei euch auch mit Pause?!

    Und zum Film...
    Ich fand ihn natürlich nicht schlecht, aber eigentlich war's jetzt nicht so der Bringer...
    Es wurde einfach so viel ausgelassen, das ist schon nicht mehr nett. Klar, so 'nen fetten Schmöker wirklich gut zu verfilmen ist praktisch unmöglich, aber ein bisschen besser hätte es dann doch gehen können ^^. Ein paar Mal hab ich mehr als gut gelacht (ich sag nur Weihnachtsball ), und am Ende dann als Cedric tot war und Harry so geheult hat neben ihm, da hätt ich auch fast angefangen zu weinen... ^^ Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es gab auch ein paar langweilige Stellen... Was mich allerdings am meisten gestört hat, waren die "Schnitte"... Irgendwie ging's an vielen Stellen einfach viel zu schnell (vor allem am Schluss - erst sind sie noch bei "Moody" im Büro, und in der nächsten Szene gleich schon sieht man Harry neben seinem gepackten Koffer. Oder auch der Hogwarts-Express, der kam irgendwie zu schnell, ich hätt da noch 'ne Szene zwischen gemacht...).
    Das beste am Film war ja immernoch "Cedric" *schmacht* *fg* (wie heißt dieser verdammte Schauspieler?! *hm*)
    Meinen früheren Kommentar, die Freigabe ab 12 ist berechtigt, nehm ich übrigens zurück - 6 hätt's auch getan . Die zwei Szenen, die ich schon gesehen hab, waren wohl die einzig "schlimmen"... Das richtig eklige fand ich einfach zum einen, als Harry die Schwimmflossen und so gewachsen sind, und dann als Lord Voldemort wieder auferstanden ist. (gut, und die Schlange, aber das is ja im Grunde nur für mich abartig )
    Also nochmal anschaun würd ich ihn mir auf gar keinen Fall, aber ich freu mich schon auf den nächsten Film

    @Halli:
    1. Das mit dem Quidditch und der Labyrinth seh ich genauso wie du!
    2. Was meinst du mit "vela"?!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    2. Was meinst du mit "vela"?!
    hmm also was ich damit MEINE sind diese komischen maskottchen bei der quidditsch wm von der einen mannschaft.. vielleicht schreibt man die anders ^^ naja das waren solche ich glaub ganz hübsche blonde frauen die ganz toll singen oder so aber die werden im buch dann irgendwie sauer oder so und dann is da auch ganz viel aufruhr oder so !? und diese fleur de la cour is ne halb-vela ^^

  3. #23
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war gestern auch drin und fand ihn sehr gut. Klar ist viel weggefahlen das im Buch kommt aber ich denke das wichtigste ist dabei.
    Also für mich der beste HP Film bisher. Der Weihnachtsball war echt zum schiessen (zb Hagrid "grabscht" der Madame Maxine während des Tanzen an den Hintern ). Am besten hat mir aber das Finale gefallen. Voldemorts auferstehung ist wiklich sehr eindrucksvoll gemacht worden und auch ich war gerührt als Harry mit dem toten Cedric zurückkam.
    Ich feru mich schon aufden nächsten Film.

    @Juli: Bei mir wars genau gleich. Auch 45Minuten Werbung und dan noch ne 15Minütige Pause.

  4. #24
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Menno hab noch was vergessen. Ich glaub ich hab mich endgültig in Hermine verliebt Ein wirklich hübsches Mädchen diese Emma Watson.

  5. #25
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von dave
    Menno hab noch was vergessen. Ich glaub ich hab mich endgültig in Hermine verliebt Ein wirklich hübsches Mädchen diese Emma Watson.
    auwaia dave

    also ich hab den Film am Mittwoch schon gesehn und fand ihn auch einfach nur klasse. Der Weihnachtsball hat mir auch sehr gut gefallen, die Band war sehr geil . Voldemords auferstehung fand ich auch sehr gut und die Szene wo Harry weinend über dem toten Cedric liegt fand ich auch sehr rührend.
    Natürlich kann man in einem 150 min Film nicht das ganze Buch "verarbeiten", wenn man alles reingenommen hätte wär der Film locker doppelt so lang geworden. Ich hab allerdings die "Schlussszene" vermisst wo man sonst immer den Hogwarstexpress wegfahren sieht.

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  6. #26
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also bei mir war halbe stunde werbung und auch ne fünfzenminütige pause -.-


    und diese wesen die ich meinte heißen VEELA und hier is ne beschreibung gefunden bei http://harrypotter.fassbar.de/?t=magic&m=veela

    und nein ich erwarte nicht dass ihr das alles liest ^^




    Die Mannschaftsmaskottchen des bulgarischen Nationalteams im Quidditch sind die Veela. Harry Potter und seine Freunde sehen diese magischen Wesen zum ersten Mal zu Beginn des Finales der Weltmeisterschaft in der vierten Folge, wo sie als Gegenspieler der Leprechans auftreten.
    Hundert der schönsten Frauen, die Harry je gesehen hatte, strömen auf das Spielfeld. Mit schimmernder Haut und wehendem, weißgoldenen Haar beginnen sie zu übernatürlicher Musik zu tanzen und versetzen zumindest die männlichen Zuschauer in tranceartige Begeisterung.

    Wer den Veela zusieht und -hört, gerät in den Bann ihres Zaubers und tut alles, um deren Aufmerksamkeit zu gewinnen. Harry ist drauf und dran, aus der Ehrenloge hinunter ins Stadion zu springen und sogar der Schiedsrichter des Endspiels lässt sich beeindrucken und seine Muskeln vor den Veela spielen.
    Nach dem Match sieht Harry im Wald den jungen Stan Shunpike vor einigen Veela damit prahlen, er werde demnächst zum jüngsten Zaubereiminister aller Zeiten ernannt.

    Doch Veela haben nicht nur ein Gesicht. Läuft das Spiel nicht gut für ihr Team, verwandeln sie sich in hässliche Vogelwesen mit scharfen Schnäbeln und schuppigen Flügeln, die Feuerbälle auf ihre Gegnern werfen.
    Mr. Weasley kommentiert die grausige Verwandlung mit den Worten: »Und deshalb, Jungs, solltet ihr nie allein nach Schönheit gehen!«

    Wenig später, während des Trimagischen Turniers, macht Harry die Bekanntschaft eines wunderschönen Mädchens, Fleur Delacour, die von einer Veela abstammt.

  7. #27

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also bei mir waren es nur 15 minuten werbung und keine pause
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    bei uns waren es auch 30min Werbung und 15min Pause

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  9. #29
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Saugeil ich liebe harry potter un ich liebe diesen film.

    saugeil gemacht..hammer..aber leider nicht das ganze buch..aber das geht ja natürlich au net nur man is schon enttäuscht wenn szenen die mach sich vorgestellt hat nun nicht kommen etc. naja.

    ich weiß gar net was mit mir passiert wenn sie den 6ten band verfilmen..ich musste schon fast heulen als cedric gestorben is

  10. #30
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, Fienchen, dem kann ich mich voll und ganz anschließen .

    Ich musste ja beim 6. Band beim lesen schon voll heulen, wie soll das dann nur werden, wenn ich das auch noch sehe?! ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:54
  2. [Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von XYJens im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:49
  3. Harry Potter u. d. Orden d. Phönix
    Von jenny_juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •