Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Harry Potter und der Feuerkelch

  1. #31

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard band

    hey!
    ist euch denn die band aufgefallen???

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, aber die Schicksalsschwerstern hätte ich besser gefunden. Würde gerne wissen, wie die die hätten aussehen lassen.

    Auch sonst fand ich den Film nicht so toll, haben irgendwie viele Dinge gefahlt und so kleine Dinge waren total anders als im Buch (z. B. der See bei der Quidditch-WM, dass das Dunkle Mal im Wald und nicht auf dem Campingplatz auftaucht oder das mit Winky und der Loge bei der Q-WM oder der Grabstein)
    Dass Harry nach diesem Traum im Fuchsbau aufwacht, war mir auch neu.
    Ansonsten finde ich auch, dass vieles zu schnell ging und dass sehr viele gute Szenen rausgelassen wurden (z. B. wie Harry sich gegen den Fluch von Moody wehrt oder eben die Gefahren im Labyrinth).

    Aber wie war das mit dem denkarium? Sieht Harry dann nicht noch die Verhandlung von Bellatrix Lestrange oder ist das erst im 5.?
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  3. #33

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    in der 'band' sind auf jeden fall voll 'n paar helden von mir dabei

    aber bei so 'nem populären ding wie harry potter will ich echt nicht in der haut eines regiseurs stecken! genau das ist ja die kunst, wenn man aus einem roman/kinderbuch... einen film macht: man muss auswählen. und wie ein dj kann die auswahl und der mix die leute zum rocken bringen oder halt nett. den letzten potter-film sollte man - nur als film betrachtet - nämlich mal von der vorlage etwas lösen. dann ist das als film ein geiler film! und auf grund der kürze des films ist es auch glaube ich nicht zu vermeiden, dass so viel weggelassen werden muss und man nur die stärksten szenen nimmt! man muss ja auch bedenken, dass der film auch leute ansprechen können muss, die noch nie 'ne zeile potter gelesen haben.

    ich finde also:
    potter-film als film und potter als roman/kinderbuch/fantasy - in beiden fällen ein geniales phänomen!

  4. #34
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    so, jetz komm ich endlich auch mal dazu hier zu schreiben ...

    ich hab den film schon vor einiger zeit gesehen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht was alle für einen aufstand darum machen wie schockierend er sein soll .... die einzige szene bei der ich einen gewissen nervenkitzel gespürt hab war eigentlich der kampf mit dem hornschwanz ... die szene mit voldemorts auferstehung auf dem friedhof war eigentlich nix weiter ...

    natürlich war der film ganz gut, schon allein weils harry potter ist (auch wenn ich nicht ganz verstehe was alle gegen teil 3 haben, der war eigentlich mindestens genauso gut...) .... und ich fand auch gut dass ich trotz des langen buches nkicht das gefühl hatte es wäre zu viel rausgelassen worden (großes lob an den drehbuchschreiber! ) .... und besonders auch die szenen mit neville fand ich cool
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #35

    Mitglied seit
    25.12.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    34
    Beiträge
    278
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Harry Potter und der Feuerkelch

    Ich bin ein großer Harry Potter fan,doch diesmal war ich sehr enttäuscht,denn das Buch war diesmal doch leicht besser als der Film.Aber ich war trotzdem drinne und habe mich sofort in Emma Watson alias.Hermine Granger ( ) verliebt.Sie sieht so gut aus.Als sie beim Weihnachtsball die Treppen runter ging ,dachte ich wer ist das und die Antwort fand ich,Hermine Granger.Die beste Szene war das Labyrinth.Echt hart.Aber auch Voldemort war sehr gruselig.
    Ich freue mich schon auf den 5.Film und weiß schon paar einzelheiten ,aber verrate sie lieber nicht.Im 5.Buch stirbt ja leider Sirius Black () und ich freue mich richtig drauf wie das gespielt wird.

  6. #36

    Mitglied seit
    07.10.2005
    Ort
    BW
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich war letztens drinne, und ich find mal, der VICTOR KRUM der sieht doch sowas von hammermßig geil aus *schwärm*
    trotzdem fand ich den teil ned so gut....
    Hitler ist tot
    Sido ist krank
    Hip Hop ist scheisse
    ES LEBE DER PUNK

  7. #37

    Mitglied seit
    19.04.2008
    Beiträge
    118
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Feuerkelch

    Ich fand den Film nicht so gut, weil aus dem Buch sehr viel weggelassen wurde.

  8. #38
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Harry Potter und der Feuerkelch

    Zitat Zitat von Aryanna Beitrag anzeigen
    Ich fand den Film nicht so gut, weil aus dem Buch sehr viel weggelassen wurde.
    Da stimm ich zu. Der vierte war so nach dem motto "Hollywood - Filmemacherei mit allen Mittel"; da ging der ganze Zauber von Harry Potter flöten.

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter
    Von esiststeffen im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 236
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 17:54
  2. [Kino] Harry Potter und der Halbblutprinz
    Von XYJens im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:49
  3. Harry Potter u. d. Orden d. Phönix
    Von jenny_juli im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 02:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •