Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: negativer Einfluss der "Freunde" => Veränderung

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard negativer Einfluss der "Freunde" => Veränderung

    Der Titel sollte eigentlich "Veränderung von gewissen Personen wegen negativem Einfluss der sogenannten Freunde" heißen, war dann aber doch zu lang.
    Ihr seid doch bestimmt auch schon Menschen begegnet, die auf einmal "anders" waren? Und zwar nicht von selber "anders", sondern durch den Einfluss der Freunde, der in dem Fall nicht gerade positiv war und die gewisse Person sich zu sehr ins Negative gewandelt hat.
    Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll, aber vielleicht versteht ihr mich auch so... Die Sache beschäftigt mich im Moment zu sehr, um es klarer aus zu drücken.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ohja kenn ich seit dem eine aus meiner Klass mit den typen aus ihrem dorf um die Häuser zieht hat sie keine Zeit mehr für ihre alten Freunde und hängt jeden Freitag und Samstag bis Vier uhr morgens auf Partys rum und besäuft sich und das schlimme ist noch sie sieht andere noch hinterher die ihr "cool" genug erscheinen.

    Ich glaub sowas in der art meinst du

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja genau, so was in der Art ist es, nur dass es halt so weit gegangen ist, dass die Eltern keinen Einfluss mehr auf ihr Kind hatten und die "Freunde" auch was mit Rauschgift am Hut haben

  4. #4
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    meine ehemals beste freundin und ich gingen zusammen auf die grundschule und warn halt in der selben klasse und sie war wirklich meine allerallerbeste freundin. sie ist dann nach der vierten auf ne gesamtschule und ich aufs gymnasium gekommen. sie haette auch aufs gymi gekonnt, aba das wollte sie nicht - zu schwer. naja dort hat sie sich sehr veraendert, hat angefangen immer bis spaet in der nacht an plaetzen in frankfurt abzuhaengen, wo man nicht unbedingt abhaengen will (is halt frankfurt...). sie hat getrunken und geraucht und das in der unterstufe!!! sie hat mit zwielichten typen abgehangen und es gab geruechte, dass sie drogen nahm, was sie zwar bestreitete, aber wenn ich jetzt zurrueck denke, nehm ich mal an, dass es stimmte.
    meine eltern wollten nicht, dass ich weiterhin mit ihr abhaenge, aber ich bin halt ne person die an freundschaften sehr haengt. meine freundin hat mich nie zurrueckgerufen, wollte nie was mit mir machen und es kam einfach nichts mehr von ihrer seite. mir wars egal und ich wollte sie nicht "im stich lassen". hat mich ne weile gedauert, bis ich aufgehoert hab, sie anzurufen und "los zu lassen".
    uebrigens ihren eltern wars egal, wo sie so um 3 uhrnachts ist (und das mit 12jahren). naja das abhaengen an diesen komischen plaetzten hat dann irgendwann mal dazu gefuehrt, dass sie vergewaltigt wurde...zu dem zeitpunkt hatte ich aber schon keinen kontakt mehr zu ihr...und ich war auch zu jung zu kapiern, was das heist...dabei haett ich ihr eg gern in der situation geholfen...

    ich hab bei mir das gefuehl, dass mich das land und die leute hier beeinflussen. ich bin sehr anders geworden. zwar nicht so mit drogen oder irgendsonem scheis, sondern eher von der "die mal anders als die andern war" zu einer, die krampfhaft versucht es allen recht zu machen und sich dem mainstream anzupassen...ich hasse diese veraenderung an mir..selbstbewusstsein, wo bist du hin?!?!?!

  5. #5
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ui, da kann ich G'schichteln erzählen ...
    In der 2. Klasse HAK hatte ich eine Erzfeindin. Ich hab die wirklich gehasst wie nur was. Gut, wir müssen gemeinsam Gruppenarbeit machne , wir sind uns aber näher gekommen und waren später beste Freundinnen. (Man das klingt jetzt schon mal Klischeehaft, is aber wahr. )
    Sie hat geraucht, is bei besoffenen im Auto mitgefahren und is selber jedesWochenende irgendwo besoffen wo rum gehangen. Und ich hab wegen ihr zu rauchen angefangen. In der Schule bin ich mächtig abgesackt. Jetzt hat sie die Schule gewechselt. Aber zu rauchen hab ich nicht aufgehört.

  6. #6

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    oh ja das kenn ich, n kumpel aus meiner klasse war voll nett bis dann so ein möchte gern gangster in die klasse kam und nur unruhe gestiftet hat, und alle jugngs verschlagen die nicht das gemacht haben was er wollte, und mein kumpel der hat sich einschüchtern lassen und wurde auch son arsch wie der, aber jetzt ist der möchtegern gangster wieder weg und mein kumpel ist so wie früher, zum glück
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja, so nen Fall kenn ich auch...(gibt es überhaupt jemanden, der nicht sowas erlebt hat!? )

    Es war zwar net so dramatisch mit kriminell werden oder Drogen oder so, aber mir persönlich hats gereicht

    Also, ich kenn den Jungen seit über 6 Jahren, wir gingen zusammen zur Realschule und wurden halt immer bessere Freunde...wir sind dann auch nachm R.-Abschluss zusammen aufs Gymnasium, und da bekam er dann irgendwie ne Vollmeise...wurde seeeeeeeeeehr arrogant...kam auf einmal mit Hip-Hop-Klamotten und machte einfach auf arschcool, was gar nicht zu ihm passt- er war eigentlich immer ein bisschen schüchtern, emotional, ...das ging dann soweit, dass er mich mal belogen hat, und zwar ging es da schon um was Wichtiges und er hat das schon ziemlich offensichtlich gemacht...daraufhin haben wir einige Monate kein Wort miteinander gewechselt...und seit dieser Phase sind wir wieder gute Freunde. Vor 2 Monaten ist er aber nach Österreich gezogen und ich hoffe, dadurch verändert er sich nicht wieder zum Negativen.
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    sich zu verändern liegt in der natur des menschen u ist auch für die entwicklung wichtig. is halt nur mist, wenns ins negative geht.

    hab auch schon vieles erlebt. kann aber kein konkretes beispiel geben.

  9. #9
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Simons Klon
    meine ehemals beste freundin und ich gingen zusammen auf die grundschule und warn halt in der selben klasse und sie war wirklich meine allerallerbeste freundin. sie ist dann nach der vierten auf ne gesamtschule und ich aufs gymnasium gekommen. sie haette auch aufs gymi gekonnt, aba das wollte sie nicht - zu schwer. naja dort hat sie sich sehr veraendert, hat angefangen immer bis spaet in der nacht an plaetzen in frankfurt abzuhaengen, wo man nicht unbedingt abhaengen will (is halt frankfurt...).
    genauso war es bei mir mit meiner ehemals besten freundin, die nach der 6. aufs gymmi kam und ich auf die realschule, wir haben immer noch telefoniert und so, aber wir wurden ganz anders, sie verkehrte mit ganz anderen leuten als ich, das passte überhaupt nicht mehr...dann hab ich ihr vorkuzem gesagt, dass ich nicht mehr mit ihr telefonieren will, joa und jetzt ist funkstille
    ---> es ist mit sicherheit so, dass man so wird wie sein umfeld, und das mit sicherheit unbewusst. ich wäre sicherlich auch ganz anders geworden, wenn ich auf die hauptschule oder so gekommen wäre. wer weiß ob ich dann überhaupt juli gut finden würde

  10. #10

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also, ich habe da auch ne Freundin, die ist jetzt fast 30 und hat sich total verändert. Kenne sie bestimmt jetzt 10 Jahre und es ist irgendwie komisch, dass man gar nicht mehr die selben Ansichten hat usw. Mittlerweile sehe ich alles anders als sie. Wir sind sehr oft zusammen weggegangen, aber sie findet das halt jetzt irgendwie langweilig. Und dann passieren auch noch Dinge, wo man das Vertrauen in Frage stellt. Aber jeder verändert sich, so ist das nun mal. Entweder man kommt damit zurecht oder verabschiedet sich von der Person. Ist zwar auch nicht immer einfach, aber besser als mitzuziehen.
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

Ähnliche Themen

  1. "Verarschungen" von "Perfekte Welle"
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:46
  2. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  3. Wie mich "Geile Zeit" durch eine ganz besondere Ze
    Von afrisony im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 02:45
  4. Hilfe mir geht"warum"nit mehr ausdem kopf!no text,
    Von kleistermonster im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 12:23
  5. Anzahl der "Auftritte" im Video "Geile Zeit&q
    Von hilary aus berlin im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •