Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was bedeutet MUSIK für euch...?

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Was bedeutet MUSIK für euch...?

    ... bzw was IST Musik für euch?

    Fangen wir mal damit an was für mich Musik ist^^
    Musik ist für mich eigentlich schon fast alles was einen Rhythmus hat, Klang hat und irgendeine Melodie hat... Egal ob es jetzt Pop, Rock, Jazz, Rap, Klassik, Soul, Hip Hop etc. ist, ich denke das ist alles Musik und eben so "Wahre" Musik. Viele Menschen denken das einiges keine "echte" Musik ist, anderes aber schon. Ich finde darüber kann weder ein Erwachsener, noch ein Jugendlicher oder ein Kind entscheiden, da das doch von Generation zu generation verschieden ist mit dem Musikgeschmack. Also ich denke alles was Musik ist, ist auch WAHRE Musik...

    Dann was Musik für mich bedeutet:

    Musik bedeutet für mich so ziemlich sehr sehr viel. Ich denke wenn es die Musik nicht gäbe würde mein Leben so stinklangweilig und scheiße und verbittert sein. Ohne Musik würde ich glaube ich nicht Leben können und ich wäre nur noch depressiv und wüsste nicht wie ich meine Gefühle verarbeiten soll. Die Musik hilft doch echt in allen Momenten.. Wenn man froh ist kann man dazu abdancen, wenn man Traurig ist kann man sich von ihr aufbauen lassen oder Alles rauslassen und einfach nur mit der Musik mitheulen...
    Ich finds außerdem so toll wie die Musik Stimmungen rüberbringen kann.. egal ob klassische Musik oder "moderne" Musik oder eben Rock,Pop,Hip Hop usw ...
    Ein gutes Beispiel sind doch Filme! Meine Lieblingsfilme zb sind Herr der Ringe und Fluch der Karibik, und ohne die Musik wären die Filme total bescheuert und unemotional und man könnte nicht so verdeutlichen wie sich die Leute da im Film gerade fühlen. Bei einem Film zum Beispiel bei dem ihr immer heulen müsst, ich denke da müsste man nicht heulen wenn nicht die Musik im Hintergrund wäre.. Die Musik macht doch alles viel tragischer und lebendiger irgendwie ^^
    Naja also Musik gehört für mich einfach zum alltag und zum Leben dazu ! Und ja, ohne sie hätte ich die Hoffnung schon sehr sehr sehr seeehr oft aufgegeben !
    (nun schaut euch diesen text an, jaaa den habe ICH geschrieben )

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Ort
    Lippstadt(NRW)
    Alter
    35
    Beiträge
    400
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Also mir bedeutet Musik ziemlich viel,weil sie ein sehr großen Platz in meinen Leben eingenommen!

  3. #3
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    MAn könnte sagen dass mein Leben aus Anarchie und Musik besteht. Musik ist sozusagen auch meine Laune. ...joah
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    musik bedeutet sehr viel für mich. ich kann durchaus sagen, dass ich die musik liebe. ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann. ich liebe es pop zu hören. ich liebe es rock zu hören. ich liebe es r'n'b zu hören. ich liebe es hip hop zu hören. musik ist der hauptbestandteil in meinem tag. der tag beginnt für mich immer mit musik.manchmal hör ich auch im unterricht weil ich einfach bock drauf habe.
    ich hab im moment sau viele lieblingslieder, die ich mir sehr gerne sehr laut anhöre. ich finds einfach nur geil. wenn mich etwas aufregt oder so entspannt mich das total (kommt natürlich auf die richtung an, aber meistens krieg ich dann wieder gute laune)
    ich würde sagen, ich bin süchtig nach musik, selten in meinem leben hat mir etwas so bedeutet wie die musik. für mich hat es meistens aber nur sinn musik zu hören, wenn ich die texte verstehe, wenn ich weiß, was die gruppe/sänger damit vermitteln wollen. bei den liedern, bei denen es nicht der fall ist, feier ich eigentlich immer nur. das macht mir dann total spaß, auf die rythmen einzugehen. die musik von wir sind helden versteh ich eigentlich auch nicht, aber ich gehe da total gern auf den rythmus ein und singe gerne mit
    am geilsten isses ja immer noch auf den konzerten, wenn man den menschen so nah ist, die so tolle musik machen. einfach ein fantastisches gefühl

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Schallwellen in bestimmter Form.

  6. #6
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Musik ist mein Leben, mehr muss ich nicht sagen


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    1.652
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    was bedeutet musik für mich - gute Frage! Ich glaube, alles!
    Musik ist wohl schon seit dem ich einigermaßen klar denken kann bestandteil meines lebens!*g* da hab ich angefangen, klavier zu spielen! Danach gings dann weiter mit saxophon und bass!
    wenn ich morgens aufstehe geht als erstes das radio an! Musik begleitet mich den ganzen Tag! Lenkt mich ab, baut mich auf, macht mir gute laune, bringt mich aber auch runter und lässt mich manchmal einfach nur heulen!
    Konzertbesuche sind wohl mittlerweile zu meinem hobby geworden! Einfach nur fun pur!
    Musik macht einfach nur Spass! Gerade dann, wenn songs auch noch richtig tolle texte haben!!
    Es fällt ganz schwer zu beschreiben, wie wichtig mir musik wirklich ist! Irgendwie einfach nur verdammt wichtig! Ohne Musik wär alles trist, langweilig, ka!

    Ist schon sehr gut so, dass es so bands wie juli gibt!

    Ach ja, nicht zu vergessen dass man durch musik, bzw. Bands auch freunde findet!
    Ne, mein scheißerchen???*fg*
    *Träume nicht dein leben, sondern lebe deine Träume!!!*

  8. #8

    Mitglied seit
    27.06.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    453
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    vll übertreibe ich ein bisschen, ber für mich ist Musik mein Leben. Ich liebe sie einfach und kann mir ein Leben ohne sie ncht vorstellen. Für mich ist es auch eine Art der Entspannung und des relaxen.
    Auch Lieder wie zb die von Juli prägen mein Leben.
    Ich persöhnlich spiele E-Gitarre und es macht mir sehr viel Spass.
    Juli für immer

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    28.11.2005
    Beiträge
    3
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was Musik für mich bedeutet?
    Es ist unbeschreiblich. Musik gibt mir einfach so viel...Musik erfüllt mich und sie hilft mir in jeder Lebenslage mit dem Geschehenen bzw. mit dem Bevorstehenden fertig zu werden. Musik ist einfach...wie soll ich das sagen?...Es wird sich komisch anhören, aber Musik ist schon etwas wie mein ständiger Begleiter geworden, der mich immer und überall unterstützt. Ohne Musik wäre mein Leben einfach nicht das, was es ist und ich wüsste auch nicht wie ich manche Situationen ohne meinen "Begleiter" meistern könnte...
    Gruß an alle und natürlich auch an JULI
    euer -StD-

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    [quote="Juli"]Musik ist mein Leben [quote]

    genau juli..das wollt ich au gerade schreiben. ich brauch überall musik..musik erinnert mich an die vergangenheit, musik erinnert mich an schöne oder au nicht schöne erlebnisse mit denen man viel verbindet und entweder zu dieser zeit ein bestimmtes lied gehört hat oder seine erlebnisse in einem liedtext wieder findet. musik macht mich glücklich, manchmal aber au traurig.

    ohne musik wäre das leben still.

Ähnliche Themen

  1. wie ist das wetter bei euch??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2416
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 22:25
  2. wie geht es euch so??
    Von christine1993 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 6323
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 15:24
  3. Was bedeutet "Songs mischen"?!
    Von andrea81 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 03:08
  4. Was stört euch?
    Von Nils im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 20:08
  5. Fotos von euch
    Von PKMNMASTER im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •