Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Franz Ferdinand

  1. #21

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    keine ahnung... so für sich...?
    aber wie ist doch gleich der ganze text???

  2. #22
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard KONZERTBERICHT FRANZ FERDINAND DIE 2./WIEN

    Ich kann es echt nur jedem empfehlen, auf ein Konzert von Franz Ferdinand zu gehen. Die hauen einen Live echt aus den Socken...
    Der Weg hin war weit und etwas beschwerlich,vor allem, als die Straßenbahn Probleme hatte und wir das letzte Stück zu Fuß zur Wiener Stadthalle zurück legen mussten. Wir waren trotzdem früher als die meisten dort und haben einen Platz in der 4. Reihe ergattert. Die Vorband, "The Rakes", hat mich nicht vom Hocker gerissen, sorry, aber sie waren eigentlich ganz okay... Und um 9 dann: Bühne frei für FRANZ FERDINAND! Riesen Transparente, die sich von Zeit zu Zeit umgedreht haben, vorne das Albumcover oben, hinten ein Foto von den Vieren. Der Sänger, Alex, hat uns ständig zum Klatschen und springen animiert, obwohl er das eigentlich gar nicht hätte müssen, die Leute haben geschrien, gejohlt, geweint , mitgegröhlt, geklatscht, die Hände in die Höhe gerissen und sogar BHs wurden auf die Bühne geschmissen, was heftiges Grinsen der Band zur Folge hatte (und ehrlich gesagt auch heftiges Grinsen von mir).
    Der Gitarrist, Nick McCarthy ist zum Bühnenrand gegangen, hat sich dort runter gebeugt und in die Menge gespielt. Ich glaub, so nah bei mir wird der nie wieder sein
    Was haben die alles gespielt? Take me out, Come on Home, Eleanor put your boots on, Walk away, This boy (das 1. Lied), I'm your Villain, 40ft, Dark of the Matinée und noch etliches mehr... Nach einiger Zeit wusste ich nicht mehr, ist das die Band oder nur mehr meine Ohren, die mir singen? Mitgegrölt hab ich trotzdem. Mitgesprungen bin ich immer beim Refrain, wie der Rest der Masse eben. Und am Ende jeden Liedes heftiges Geklatsche, gegröle, gejohle. Die Band geht von der Bühne, der Drummer schmeißt seinen Stick von der Bühne (Waaah, ich bring die scheiß Tussi um, ich will den STICK!!!! AAAARRRGHHH - Nein, im Ernst, ich gönn ihn ihr.. Mein Poster ist eh viel schöner ... ums mal auf Kindergartenniveau zu bringen *g*). Das war wohl etwas voreilig. Denn die Masse hat frenetisch nach Zugaben verlangt. "ZUGABE!" udn zu jeder Silbe klatschen. Also "ZU - GA- BE!" aber das wisst ihr alle selbst
    Die Band taucht wieder auf, nachdem die Helfer schon abbauen wollten... Und dann haben die noch Walk away... 3 andere Lieder und zu guter letzt "This fire" als Finale gespielt... ES WURDE SOGAR DEUTSCH MIT UNS GESPROCHEN! Vom gitarristen, der in Bayern aufgewachsen ist und in München studiert hat ... Naja, das einzige, was er gesagt hat war "Der eine und einzige... ALEX" worauf der wieder "The one and only.... NICK MCCARTHY!" Bei der Zugabe hat der Schlagzeuger irgendwie zwei Helfer gehabt, zu dritt haben die Schlagzeug gespielt
    Um 1 bin ich heim gekommen und heut hab ich Mathe-schularbeit. Komisch... beim Aufstehen um 6 war ich fitter als sonst, wahrscheinlich weil ich ausnahmsweise mal durchgeschlafen habe

    Lg, Astrid

  3. #23
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

  4. #24

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    oh alex... this leather jacket, my dear...

  5. #25
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    gestern haben franz ferdinand ja bei rock am ring gespielt und ich muss sagen sie waren gut. vorher kannte ich nur ein lied von ihnen aber jetzt so live waren se echt super.
    bin am überlegen ob ich mir nich mal n album von ihnen holen soll...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •