Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Franz Ferdinand

  1. #11

    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    389
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hab erst das erste album , aber das zweite werd ich mir auch moch besorgen. (Sobald ich wieder ein bisschen Geld hab)
    Ich liebe diese Band!!!
    Hoff, dass ich sie irgendwann mal live sehen kann!
    "Du bist mir einfach zu GEWÖHNLICH"

    sprachs und verließ diesen planeten

  2. #12
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hab noch nichts von nem zweiten album gehoert, irgendein alum hab ich, aber frag nich nich welches.
    find franz ferdinand genial!!! hab mich immer gefragt, woher die kommen. ob sie brittisch, deutsch oder a amerikanisch sind und immer wenn ich ne anntwort fuer mich gefunden hab, wurd ch wieder durcheinander gebracht. danke fuer die aufklaerung des mysteriums!

  3. #13

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard 1

    noch ein mal schlafen!!! *freu*

    12.12. franz ferdinand im zenith, münchen.
    ausführlicher konzertbericht folgt.

    @malibun: das 2. album heißt "you could have it so much better". außerdem gibt es jetzt die dvd "franz ferdinand"

  4. #14
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    na dann wünsch ich dir mal ganz viel spaß..lass es rocken

  5. #15
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na, Seppl? Heut gehts aufs FF-Konzert! YEAAAaaaaaaahhhhh! Du musst für mich mitgrölen!
    Du musst mir auch unbedingt schreiben, wies war, ich geh am 15. 12. aufs Konzert in Wien

    ICH DENK AN DICH, BENEIDE DICH, WEIL DU SIE 3 TAGE VORHER HÖRST

    Und am 15 werd ich mitspringen, mitsingen, mitgrölen, mitschreien, bangen ... und was sonst noch so zu gehört. Hmm.. muss mir ein Andenken kaufen.... WAAH! Ich will'n Autogramm!!!

    Kann nicht schon der 15. sein, Oh gott oh gott, ich halt das nicht länger aus, ich fahr heut nach München ...

  6. #16
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    http://www.franzferdinand.co.uk

    Waaaaahhhh! Sooooo geill!!

  7. #17
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja genau, es gibt zwei Ausgaben, die eine ohne DVD Franz Ferdinand, die andere (nur 1 € teurer) mit DVD (Interview, Gallery, Video etc..)

  8. #18

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard !!!

    der tag danach ist eigentlich immer blöd. gestern war's geil, heute nicht, gestern ein fettes konzert, und heute wieder alltag... eigentlich ist das so. eigentlich wäre das heute auch so, wenn das konzert gestern nicht das von franz ferdinand gewesen wäre. denn die songs dieser unglaublichen band werde ich jetzt wohl nie wieder aus meinem kopf bekommen können...

    von der u-bahn einfach der masse hinterher, so kommste am besten zum zenith, war die wegbeschreibung, und sie erwieß sich als richtig. es war gut was los, schon kurz nach halb acht, die schlange vor der garderobe natürlich endlos. deshalb gleich nach vorne, schließlich wollte ich auch ganz genau wissen, was es denn nun mit 'the rakes' auf sich hat, dem support act. schon mal gut war die musik, die vor dem auftritt lief, von country bis strange electro beats war alles dabei, viel neues, nette unterhaltungen also, die mit 'mensch, sowas hab ich aber noch nie gehört, kennste die?' begannen. 'the rakes' kamen bald auf die bühne und: sie sahen gut dabei aus! was ja ganz wichtig ist... die optik bei so sachen als vorband klasse: sie haben selbstbewusst ihr ding und das publikum heiß auf franz ferdinand gemacht. ich würde auch sagen, dass ich beim nächsten besuch im plattenladen mal gucken werde, was es von denen schon so alles gibt! besonders ist mir die ausgefallene und intelligente gitarrenarbeit im gedächtnis geblieben, aber das kann auch an der brille des gitarristen liegen auf jeden fall eine sehr gute wahl des bookers. übrigens hat sich ff die ersten stücke vom bühnenrand auch angehört.

    dann wurde der teppich weggerollt und der rote boden für nick, alex, paul und bob gewischt... ordnung muss sein. mittlerweile stand ich in der 2/3 reihe und es wurde extrem warm. keine ahnung, ob ausverkauft, rappelvoll war die halle auf jeden fall. ihr habt oben vielleicht gemerkt, ich steh voll auf auftreten und style und als franz ferdinand auf die bühne kam, war für mich der abend schon gerettet: eine geniale mischung aus arroganz und freude an der musik und am auf der bühne stehen würde ich das nennen. das ist halt die show! da oben stehen, so schauen, als wäre man auch jeder zeit nicht um einen 'glasgow kiss' verlegen, aber trotzdem mit einem scheuen lächeln zwischendurch die begeisterung des publikums und das mitsingen quittieren. was der erste song war, weiß ich nicht mehr, ich war auf jeden fall danach schon nassgeschwitzt und im musik-himmel! die stücke wirken einfach live noch mal ganz anders als auf platte, deshalb kann ich jedem 'zweifler' nur empfehlen, sich ff live anzuschauen. alex und nick haben oft melodien variiert, es kam mir auch so vor, als wären die stücke oft schneller gewesen... was natürlich auch keine absicht gewesen sein kann, der wiskey, oder oder oder... der absolute höhepunkt war für mich darts Of pleasure!!! die passage vor dem 'ich heiße super fantastisch' wurde endlos lange hinausgezögert und die menge war am ausrasten, dann der höhepunkt, glückseligkeit. die band hat erst zwei alben, also nicht grade viel zeug. davon wurde fast alles gespielt, der auftritt ging also fast zwei stunden lang. nur zwei alben und davon fast jeder song live ein hammer, dass muss eine band erst mal bringen! es war zu keinem moment langweilig und grade dazu dürften die songs 'walk away' und 'eleanor put your boots back on' beigetragen haben. ich will einfach, dass es diese band in 10 jahren noch gibt!!! und wenn sie sich nicht wirklich mal wegen was auch immer die köpfe einschlagen, werden sie uns wohl noch lange erhalten bleiben.

    astrid, viel spaß in wien und ich freue mich auf deinen bericht!!!

  9. #19

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    yeah!!!
    die live-dvd!!!
    super fantastisch

  10. #20
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was soll das eigentlich heißen? Ich heiße "super fantastisch"? Das ist doch eigentlich kein deutscher Satz???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •