Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: WEIHNACHTEN UND SILVESTER

  1. #1
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard WEIHNACHTEN UND SILVESTER

    Mich würd interessieren, wie bei euch daheim Weihnachten und Silvester aussieht.. Muss ich mental schon mal einstimmen aufs Fest

    Bei uns in der Klasse eine Diskussion: Ich bin am 23. 12. immer dicht und am 24 nach der Weihnachtsmesse gehen alle Jugendlichen bei uns ins Wirtshaus und besaufen sich bis um 3 Hackedicht

    Was soll dass denn für'n Weihnachten sein? Ich glaub, die verwechseln das mit Faschingdienstag, oder so... Also, nennt mich jetzt altmodisch, aber bei mir sieht Weihnachten so aus:
    Schon vor WEihnachten kommen Oma und mein Bruder und wir back gemeinsam mit der Mama Kekse..
    Heuer am Donnerstag den 22. kommt die Oma, dann am Freitag den 23. mein Bruder, es werden letzte GEschenke eingepackt, der Baum aufgestellt und von allen gemeinsam geschmückt (Weihnachtslieder inklusive) und am 24 dann werden die Geschenke unter den Baum gelegt, zuerst die Kinder, dann legen die Erwachsenen ihre drunter, schließlich sollen "die Kleinen" (mittlerweile 24 und 18 ) nix mitkriegen (ich und mein Bruderherz, der Jürgen, müssen uns immer ins Zimmer verziehen und wie die kleinen Kinder schauen wir durchs Schlüsselloch. Da entstehen dann so interessante Diskussionen wie "Was tragen sie da grade vorbei?" "Hey, ich glaub, das ist dein Geschenk... Mann, ist das groß! Teufel, was hast du dir denn gewünscht?" "Was krieg ich von dir zu Weihnachten?" "Es fängt mit N... an" "Wirklich" "Nee, du Depp, glaubst du, ich sag dir das?...) Dann fahren meine Eltern noch mal weitschichtige Verwandte besuchen, während die Oma,der Jürgen und ich die Ente vorbereiten, die wir jährlich samt Knödel und Rotkraut verputzen, nach dem Essen kommt zuerst Beten, dann Bescherung... Am 25 kommen dann Tanten und Onkel, "Full House" eben. Und an Silvester gehen wir alle gemeinsam Essen, so um 9 und dann gehen wir gemeinsam aufn Dorfplatz und schauen uns dort das Feuerwerk an, aufm Heimwerk wird ordentlich krach gemacht und "Schweizer Kracher" und son Zeug, die meine kleineren Cousins und Cousinen besonders freuen.... AAAAAAAAHHHHH! WEIHNACHTEN! Ich glaub, werd ich mal allein sein, wird Weihnachten der pure Horror, ohne Family!

  2. #2
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    13.10.2005
    Beiträge
    470
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Har har har, ich erinnere mich noch, dass ich mich als Kind gleich auf die Geschenke stürzen wollte, weil da ein riesiger Teddy für mich drunter war. Und mein Vater hat mich mit 2 Fingern an den Gürtelschlaufen der Jeans gepackt und ich wär fast der Länge nach hin geknallt. Aber der Papa hat mich nur mit 2 Fingern an der Schlaufe festgehalten. Alles strampeln zwecklos ...
    ZUERST WIRD GEBETET!!!

    Glaubt ihr eigentlich eher ans Christkind oder an den Weihnachtsmann? Wir sind ja, wie ihr sicher schon bemerkt habt, eher traditionell, also kommt bei uns das Christkind!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    also altmodisch find ich das überhaupt nicht. ich bin eher für sowas als für dieses 'Faschingdienstag-treiben'. das hätte es bei uns niemals gegeben. gut, mein bruder meinte auch in den letzten jahren, VORHER schon mal das dorf unsicher zu machen, aber ich halte davon definitiv nix.

    weihnachten war früher schon immer ein grosses familienfest. also mit grosseltern, tanten, onkel, cousin/e ... erst einmal gesungen, dann gabs bescherung u dann essen. gefeiert wurde IMMER bei meiner tante.

    mittlerweile wohne ich mit meinem freund zusammen. da is das etwas anders. da wird sich schon nachmittags zu kaffee u kuchen getroffen, VORHER schon bescherung , dann irgendwann abend essen u denn abend ausklingen lassen. das is etwas fremd für mich, zumal es ja schon nachmittags los geht, aber: na gut. bei jedem is es anders.

    dabei hätte ich sooo lust in die kirche zu gehen. ka wieso. aber leider finde ich bei meiner 'neuen' familie da wenig zuspruch.

    zu christkind u weihnachtsmann: bei mir kommt auch immer das christkind. weihnachtsmann find ich so n trend, der mal wieder aus den USA zu uns kam. denn da gibt es ja soviel ich weiss den santa claus, u der is männlich, mit sack u rute, einem rot-weissen mantel u nem bart. u das is für mich die darstellung des nikolaus. u der kommt ja am 6.12.

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    ach ja, silvester... da haben wir noch nie etwas getan. ich war zwar auch schon mal auf ner party, aber ansonsten immer zu hause. ich seh mir dann immer das feuerwerk an. hier (also wo ich jetzt wohne) sind viele bewohner des hauses draussen, kinder (aber auch erwachsene ) haben feuerwerkskörper aller art. es wird geredet, erzählt etc. silvester is schon seit der kindheit ein 'fest', dass mich sehr nachdenklich werden lässt. ich bin dann total sentimental, sogar dem weinen nahe.

    ach... früher, als ich noch klein war, waren wir immer bei meinen verwandten in österreich. da war es auch immer eine familiensache. es wurde zusammen gegessen (meistens fondue), sich unterhalten, gespielt etc. dann an mitternacht natürlich draussen, 'knallen gehen'. aber seitdem 'wir kinder' schon so alt sind (meine cousins, cousine sind zwischen 28 u 16, ich 24, mein bruder auch 2 is das auch nicht mehr so. zumal ich auch schon seit jahren nicht mehr an silvester dort war.

  5. #5

    Mitglied seit
    27.07.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    465
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei uns ist das so, dass wir so um 19 Uhr an heilig Abend essen, mit meiner sister aus Kölle und meinem Brother aus Mainz, dann Geschenke, dann plaudern wir noch und ich werde dieses Jahr wie immer auf die X-mas-Party gehen, die wirklich geil ist. Am 1. Feiertag werde ich ausschlafen und die Mum von meinem Ex besuchen gehen, danach nächste Party.
    Und Silvester geht es entweder nach Barcelona oder es wird gegrillt, mal sehen.
    All that I am....All that I ever was....Is here in your perfect eyes, they're all I can see.....
    I don't know where....Confused about how as well
    Just know that these things will never change for us at all

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja also bei uns ist das so:
    Um ca. 19 Uhr oder bis 20 Uhr Bescherung für uns... (ich und meine Geschwister), danach Oma, Opa und Meine Eltern. Dann essen wir Karpfen oder sowas (igitt^^). Am ersten Weihnachtstag gibts dann zu Mittag ordentlich Essen. Entenbraten mit Rotkohl und Klößen. Weiß ja nicht, ob das dieses Jahr genauso wieder ist... Und dann abends Filme gucken etc. Und am zweiten Weihnachtstag Spazieren gehn und abends in den geburtstag meiner Mum reinfeiern.

    Zu Sylvester gehen wir wahrscheinlich zu Bekannten, oder die kommen zu uns, oder wir ganz alleine. Neujahr würde ich am liebsten verpennen, denn ich hasse den Tag wie jeden Sonntag . Naja...

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.547
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Moderator Aufjedenfall

    Vielen Dank ILJ!

    Da es bereits Threads zu den Themen gibt, wird dieser hier geschlossen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Was macht Ihr an Silvester
    Von Der Mark im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 23:11
  2. Wie verbringt ihr Weihnachten?
    Von Astrid im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 13:59
  3. Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
    Von Kathrin im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •