Seite 71 von 75 ErsteErste ... 2146616566676869707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 743

Thema: Julis 2. Album - "Ein neuer Tag" (13.10.2006)

  1. #701
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    um noch mal auf die Mediamarktsache zurückzukommen: gibt es nun eigentlich irgendjemanden, der von dem Angebot Gebrauch gemacht hat und uns etwas über den Kalender berichten kann?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #702
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da stehst du glaub ich relativ allein da. Wunderschönes Album. Und rockig genug. Gerade auch die ruhigen Stücke machen doch AUCH Juli aus. Doch wo die einen schwelgen, mögen die anderen gähnen - nun ja, was soll man da machen? Es nervt irgendwie tierisch, wenn Leute immer meinen, eine Band habe genau das zu spielen, was sie gerade hören wollen. Ist aber in Foren immer auch ganz amüsant zu beobachten. Also, mir gefällt das zweite Album fast noch besser als das erste - wenn ich´s härter will, hör ich mir halt was anderes an *ggg*. Und "Egal wohin" ist definitiv einer meiner Lieblingssongs darauf!!! "Ein neuer Tag" (der Song) für mich eher etwas schwächer. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Juli werden´s bestimmt weiterhin so machen, wie es für sie richtig ist - und so soll´s auch sein. Werde sowieso nie verstehn, wie Leute Songqualitäten an Geschwindigkeit oder Härte festmachen wollen. Wollt ihr zu Juli um die Wette headbangen? Schaut bestimmt saulustig aus *ggg*. Klar machen Juli Pop - aber das haben sie auf "Es ist Juli" auch schon gemacht... Tja, für Fehlkäufe gibt´s Gott sei Dank immer noch Ebay (musst in die Beschreibung ja nicht reinschreiben, dass das "seichtes Popgesäusel" ist...) - Juli muss ja nich zwingend was für jeden sein...


    Zitat Zitat von brotherjohn
    Das 1. Album spielt mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Ligen höher, sowohl musikalisch als auch textlich ("Regen und Meer", "November", "Wenn du lachst"). Es gibt drei Lieder auf dem 2. Album, die ganz OK sind, die allerdings an kein Lied, des 1. Albums herankommen. Dies sind: "Dieses Leben", "Ein neuer Tag" und "Ein Gruß". ABSOLUTER Tiefpunkt des Albums ist "Egal wohin" (Grusel ).

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der kreative Prozeß des Songschreibens sehr sehr schwer ist, aber bitte, bitte, BITTE liebe Julis versucht Euch an Eurem 1. Album zu orientieren - geht lieber mehr in Richtung fetzigen Gitarrenrock (wie bspw. bei "Warum" oder das Gitarrensolo in "Ich verschwinde" - KLASSE ) als in Richtung seichtes Popgesäusel. IHR SCHAFTT DAS! Ich setz auf Euch und auf Euer drittes Album.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  3. #703

    Mitglied seit
    28.05.2006
    Beiträge
    12
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @soylent_gelb: Das habe ich mittlerweile auch gemerkt, daß ich hier ziemlich alleine mit meiner Meinung bin oder die anderen trauen sich nicht, da man ja bei Äußerung von Kritik ganz schön "unter Beschuß" steht. In einem gebe ich dir uneingeschränkt Recht: Musik ist Geschmackssache. Und das ist auch gut so, sonst würden alle das Gleiche hören. Und ich möchte auch nicht headbangen, aber ich liebe gute handgemachte Pop-/Rockmusik.

    @all: Eins möchte ich auch klarstellen, ich finde das Juli gute Musik macht, nur möchte ich festhalten, daß ich das 1. Album erheblich besser als das 2. finde und ich möchte hier nur versuchen zu verhindern, daß diese wirklich gute Band in die Richtung - ich nenne mal ein Extrem - "Pur" abdriftet.

    Meinen Eindruck vom 2. Album versuche ich nachfolgend zu begründen:
    In vielen Songs fehlen mir die musikalischen Variationen wie bspw. Rhytmus-/Tempowechsel oder eine Steigerung auf einen Höhepunkt (wie bspw. ein Gitarrensolo). Songs wie "Du nimmst mir die Sicht" oder "Bist du das" (der Refrain klingt übrigens wie ein Kinder-Abzähl-Reim) oder gerade "Egal wohin" plätschern so vor sich hin. Auch textlich werden Textpassagen zu oft wiederholt, ganz zu schweigen von dem Refrain in einigen Liedern, der teilweise öfters wiederholt wird als einem lieb ist (bspw. auch in "Dieses Leben", "Zerrissen" oder "Bist du das").

  4. #704
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Komisch - gerade bei DEM Song finde ich das gar nicht. Den finde ich wunderbar instrumentiert & arrangiert. Mit den Streichern, der variierenden Refrainmelodie und so... Hab ich schon nach dem kurzen Vorab-Ausschnitt als ein Albumhighlight vermutet - und Recht behalten. Wär noch ein Singletipp von mir. "Du nimmst mir die Sicht" ist doch eigentlich relativ rockig und hat mit seinen schönen Gitarrensounds hier sogar schon an die großen U2 erinnert *ggg*... Am schwächsten finde ich immer noch "Ein neuer Tag" (also einer deiner bevorzugten "Rocker", oder? *ggg*) - halt "ganz nett" *ggg*. Insbesondere die ruhigen Songs des Albums finde ich sehr schön (außer "Egal wohin" z. B. auch "Wer von euch" & "Wenn du mich lässt"). "Das gute Gefühl", das ich anfangs irgendwie nicht so doll fand, habe ich mittlerweile recht lieb gewonnen...

    Das mit dem 2. Album ist wohl immer so eine Sache. Für mich fallen die in der Regel interessant aus - gerade weil ich nicht nur einen "Abklatsch" des ersten Albums hören will - und meistens gibt´s ja doch eine gewisse Entwicklung. In der Tat werden die Zweitalben oft auch etwas "unrockiger". Ich denke da z. B. an das zweite WIR SIND HELDEN-Album. Das hat den Heldenruhm zwar nicht geschmälert - aber auch hier waren die üblichen "das erste war viel besser & das ist alles viel zu ruhig"-Stimmen immer wieder mal zu hören.

    Aber die Kritiken fallen hier eh überraschend gut aus. In anderen Foren werden neue Werke gerne in Grund und Boden geredet. So scheint´s für einen U2-Fan zum guten Ton zu gehören (schließlich ist man ja auch ein "kritischer Fan") das jeweils aktuelle Album ganz fürchterlich zu finden. Ganz eigenartig. Warum sind die dann eigentlich so erfolgreich, wenn die Sachen doch eh keiner mag? *ggg*

    Ich find´s eigentlch ganz natürlich, wenn Fans sich an der Musik "ihrer" Band(s) freuen. Musik ist ja auch zum Drüber-Freuen da, nicht zum Drüber-Ärgern...


    Zitat Zitat von brotherjohn
    oder gerade "Egal wohin" plätschern so vor sich hin.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #705
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @steffen, ich hab mir den kalender nicht gekauft aus geldmangel aber meine freundin hat sich den von rosenstolz geholt und sie hat gemeint er ist ja schon toll aber etwas klein, habe den jetzt aber leider nicht gesehen, vllt zeigt sie ihn mir irgendwann mal

  6. #706

    Mitglied seit
    28.05.2006
    Beiträge
    12
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    "Du nimmst mir die Sicht" ist doch eigentlich relativ rockig und hat mit seinen schönen Gitarrensounds hier sogar schon an die großen U2 erinnert *ggg*...
    Rockig schon, aber hier wird mir der Refrain zu oft wiederholt und dadurch hört man sich "satt" - und drückt auf den Weiter-Button (was mir übrigens bei keinem einzigen Song des 1. Albums passiert).

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Am schwächsten finde ich immer noch "Ein neuer Tag" (also einer deiner bevorzugten "Rocker", oder? *ggg*) - halt "ganz nett" *ggg*.
    Diesen Song finde ich mittlerweile musikalisch und textlich richtig gut... da macht es der Rhythmus. Marcel ist übrigens - wie ich finde - ein Großer seines Fachs.

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Das mit dem 2. Album ist wohl immer so eine Sache. Für mich fallen die in der Regel interessant aus - gerade weil ich nicht nur einen "Abklatsch" des ersten Albums hören will - und meistens gibt´s ja doch eine gewisse Entwicklung. In der Tat werden die Zweitalben oft auch etwas "unrockiger".
    Da gibt es aber auch Ausnahmen, wie bspw. Avril Lavigne. Bei ihr finde ich das 2. Album ("Under my skin") besser als das erste (das war schon gut) und dort ist auch eine Entwicklung - in positiver Richtung - zu erkennen.

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Aber die Kritiken fallen hier eh überraschend gut aus. In anderen Foren werden neue Werke gerne in Grund und Boden geredet.
    Das liegt vielleicht daran, daß viele Juli-Fans eine "rosa Brille" auf den Ohren haben

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    So scheint´s für einen U2-Fan zum guten Ton zu gehören (schließlich ist man ja auch ein "kritischer Fan") das jeweils aktuelle Album ganz fürchterlich zu finden. Ganz eigenartig. Warum sind die dann eigentlich so erfolgreich, wenn die Sachen doch eh keiner mag? *ggg*
    Es gibt eben viele Alben, die man mehrmals hören muss, bis sie einem gefallen.

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Ich find´s eigentlch ganz natürlich, wenn Fans sich an der Musik "ihrer" Band(s) freuen. Musik ist ja auch zum Drüber-Freuen da, nicht zum Drüber-Ärgern...
    Zweifelsohne - vollste Zustimmung

  7. #707
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Um nochmal auf den Kalender zurückzukommen: Der liegt hier im Mediamarkt einfach for free rum! Die Bilder kennt man übrigens alle vom Album und der ersten Single. Aber für umsonst passt´s doch *ggg*...
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  8. #708
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von soylent_gelb
    Um nochmal auf den Kalender zurückzukommen: Der liegt hier im Mediamarkt einfach for free rum! Die Bilder kennt man übrigens alle vom Album und der ersten Single. Aber für umsonst passt´s doch *ggg*...
    ich war heute auch in nem Mediamarkt und hab überhaupt nix gesehen ^^ ..... naja, aber wenigstens hab ich das Sportfreunde-Livealbum für 6,90 abfassen können
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #709
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Da ist aber eigentlich die 2-CD-Edition Pflicht, auf der das gesamte Konzert drauf ist. Die ist aber mittlerweile schon vergriffen. Sportfreunde in der Olympiahalle - war ich dabei, war sehr lustig!!!


    [quote="esiststeffen..... naja, aber wenigstens hab ich das Sportfreunde-Livealbum für 6,90 abfassen können [/quote]
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  10. #710
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das Album ist bei RTL "Albumtip des Monats"
    Sehr schöne Werbung wie ich finde - hab ich gerade gesehen ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. "Dieses Leben" (2006) Video in guter Qualität
    Von techtmeier im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 17:49
  2. "Ein Neuer Tag" Album für 2,00 €
    Von CHB im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 20:40
  3. Schafft es "Ein neuer Tag" länger als "Es ist Juli" in den Album Charts zu sein?
    Von stonefield im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 02:25
  4. Julis erhalten 2006 den "Popkomm-Löwen"
    Von Kathieee im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 22:12
  5. Warum ist "Du drehst dich um" nicht auf dem Album?
    Von Paul im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •