Seite 2 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: drogen

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    aber ich find es nicht schlimm wenn man es einmal macht um es zu testen, solange es bei dieser einmalöigen ausnahme bleibt ... das kann schon mal gut für den erfahrungsschatz sein ...
    Ja, ne, is klar - man wird ja auch nicht süchtig oder so, ne... Man kann ja praktisch sofort aufhören, wenn man will...
    Dann machst du die Erfahrung "oh, ja, gut, schadet meiner Gesundheit", und dann kannst so ohne weiteres wieder aufhören, einfach so, mir nichts dir nichts von jetzt auf gleich?!
    Jaja, mein Lieber, is klar, und ich bin die Kaiserin von China...

    Ich seh das genauso wie Sabbel.
    Ich werde niemals Drogen nehmen, auch nicht Rauchen und hoffentlich auch weiterhin keinen Alkohol trinken. Für mich ist das auch eine sehr schwache Begründung "oh, alle machen das, dann probier ich das auch mal", weil Gruppenzwang echt das Letze ist! Das ist für mich keine Stärke, etwas zu tun weil's andere tun, sondern es ist Stäre, etwas NICHT zu tun, weil es andere tun!


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  2. #12
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    vielleicht solltest du manchmal dein hirn einschalten, bevor du postest. es gibt sachen, die sind einfach nicht witzig. das war grad einfach ein scheiss kommentar von dir!
    Sorry, wenn ich einfach kein Verständis aufbringen kann, wenn Leute anfangen Drogen zu konsumieren, obwohl es heute eigentlich jeder weiß, was Drogen anrichten! Und damit meine ich auch das Rauchen! Diese Leute hätten mal ihr Gehirn einschalten sollen! Ich weiß, dass es tödlich ist sich vor den Zug zu legen, da brauche ich auch kein Verständins erwarten, wenn's wie anzunehmen schief geht. Sorry, aber wer absichtlich Drogen konsumiert, bekommt von mir kaum Mitleid. Den ersten Schuss/Zug was auch immer gibt sich jeder selber, das Argument der Abhängigkeit lasse ich da nicht zählen, das weiß jeder! Das wird in jeder Schule erwähnt und jeder sieht die Süchtigen in den Städten liegen, scheinbar wirkt das aber nicht, so lange rauchen, kiffen, etc. als cool gilt (propagiert von der Spaßindustrie) und sogar als Teil der Kultur gesehen wird! Stichwort Oktoberfest, das größte Massenbesäufnis unter dem Deckmäntelchen der Tradition auf Kosten der Allgemeinheit!

    Übrigens sollte man mal drüber nachdenken, warum fast alle Geldscheine Rückstände aufweisen...

    ausser den legalen sachen hab ich gott sei dank noch keine erfahrung!!!!
    Nicht alles was legal ist, ist auch ok...
    Nur weil Alkohol und Rauchen legal sind, sagt der Körper nicht, aso dann sterbe ich eben nicht dran, ist ja legal.

    Ich hab' durch Alkohol (wenn auch eher indirekt) einen guten Freund verloren und auch wenn's Mali nicht glaubt, ist das ein Thema, wo ich überhaupt keinen Spaß verstehe. Aber wenn man sagt, dass Drogen und Alkohol schädlich sind, nehmen sie es trotzdem. Ich bin dafür, dass Schäden durch Alkoholmissbrauch, Rauchen und sonstiger Drogen nicht mehr von den Krankenkassen, also der Allgemeinheit auch noch finanziert werden. Das wäre mal ein Argument!

    aber ich find es nicht schlimm wenn man es einmal macht um es zu testen, solange es bei dieser einmalöigen ausnahme bleibt ...
    *lol* Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst, oder? Das ist wie: "Ich hacke mir ein Bein ab, mal sehen ob das weh tut." Wenn ich weiß, dass ich es nur einmal tun will, warum mach' ich's dann überhaupt? Und das mit dem einmaligen Konsum ging ja schon öfter schief, oder?

    Von mir aus kann jeder tun und lassen was er/sie will, aber Verständnis habe ich für Dummheit keine und sehe es auch nicht ein, dass alle für dafür bezahlen müssen! Da sterben Leute, weil sie keine Medikamente bezahlen können, aber Drogensüchtige werden u.U. mehrfach zusammgeflickt. Und in den USA bekommt man Schadenersatz, weil ja keiner ahnen konnte, dass Rauchen Krebs verursachen kann und man Kloreiniger nicht Trinken kann!

    Ich bin dann lieber uncool, habe keine Freunde und was leider so alles folgt wenn man bei bestimmten Dingen nicht mitmacht und hart bleibt, aber bei diesem Thema bin ich rigoros!

  3. #13

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmm, meine Erfahrungen mit Drogen ? So gut wie keine ... hab ein paar mal in ner Kifferrunde gesessen, aber nix genommen und Alkohol mag ich auch nicht besonders. Hab mal ne Heroinabhängige in der Wiener Straßenbahn gesehen und das war zum Kotzen ... wie ein ferngesteuerter Zombie

    Ich weiß auch nicht wie man Drogenabhängigen helfen kann. Ich kanns irgendwie verstehen, dass man sich nur noch betäuben will, immer und immer wieder, wenn man viel Mist erlebt hat oder sich wertlos fühlt. Meine Droge ist bis jetzt noch immer die Musik gewesen. Aber manchmal wünscht ich auch, dass ich einfach auf Knopfdruck träumen könnte ... die Gedanken und Gefühle "abstellen"

    Wenn man jmd. raushelfen will wirds beide Seite sehr, sehr viel Kraft kosten ...

  4. #14
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    vielleicht solltest du manchmal dein hirn einschalten, bevor du postest. es gibt sachen, die sind einfach nicht witzig. das war grad einfach ein scheiss kommentar von dir!
    Sorry, wenn ich einfach kein Verständis aufbringen kann, wenn Leute anfangen Drogen zu konsumieren, obwohl es heute eigentlich jeder weiß, was Drogen anrichten! Und damit meine ich auch das Rauchen! Diese Leute hätten mal ihr Gehirn einschalten sollen! Ich weiß, dass es tödlich ist sich vor den Zug zu legen, da brauche ich auch kein Verständins erwarten, wenn's wie anzunehmen schief geht. Sorry, aber wer absichtlich Drogen konsumiert, bekommt von mir kaum Mitleid. Den ersten Schuss/Zug was auch immer gibt sich jeder selber, das Argument der Abhängigkeit lasse ich da nicht zählen, das weiß jeder! Das wird in jeder Schule erwähnt und jeder sieht die Süchtigen in den Städten liegen, scheinbar wirkt das aber nicht, so lange rauchen, kiffen, etc. als cool gilt (propagiert von der Spaßindustrie) und sogar als Teil der Kultur gesehen wird! Stichwort Oktoberfest, das größte Massenbesäufnis unter dem Deckmäntelchen der Tradition auf Kosten der Allgemeinheit!
    es ging nicht darum, dass du verstaendniss fuer sie aufbringen sollst. es ging um mich. ich will ihr verdammt nochmal daraus helfen, weils einfach nur scheisse ist, weiss aber genau das ich das nich packe und genau das macht mich fertig. ausserdem sind noch ein paar sachen vorgefallen, wegen denen ich jetzt in der groessten scheisse sitze, die ich je in meinem leben durchmachen musste und cih hab schon viel durchgemacht. in genau dieser situation, brauch ich keine "spassigen" kommentare von dir. und ich bin kein junkie. also wenn du junkies disrespekt gegenueber bringen willst, dann ist das deine sache, aber ich komm mit dem scheiss nicht klar

  5. #15
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich glaub' du hast's in deinem Entsetzen, wie man darüber noch Witze machen kann, noch nicht ganz überrissen...

    Wie willst du jemanden helfen, der sich offensichtlich bei vollem Bewusstsein langsam umbringen will? Und warum? Wenn das deren Wille zu sein scheint, hast du das Recht ihr diese Freiheit zu nehmen? Auch in den USA, wo die Freiheit doch so wichtig ist (angeblich) wird man wissen, was in diesem Fall Drogen anrichten. Will sie überhaupt Hilfe? Kannst du helfen?

    Wenn jemand glaubt, seine Probleme wegkoksen oder -kiffen zu können und dadurch dann noch Mitleid erpressen zu können, sollte man das einfach unterbinden. Das ist der einfachste und wirkungsvollste Weg mit dem besten Lernerfolg, das machen alle normalen Eltern mit den Kindern. Dann soll es halt schreien, aber es kann die Eltern damit nicht erpressen, das Eis zu kaufen. Sonst lernt das Kind, dass es immer klappt und macht es auch immer wieder. Und die Rückfallquote bei Drogen ist sehr hoch. Da hilft nur der Tritt in den Arsch, der wirklich weh tut! Selber Schuld! Dann lernen dieLeute und die anderen, dass man sowas nicht tut! Ja, sowas ist schlimm, aber wenn man sich damit reinziehen lässt, wird's auf keinen Fall besser! Wenn ich mir ins Bein hacke, wächst das nicht wieder schneller zu, wenn ich 'ne Runde Mitleid bekomme. Aber auch nicht, wenn das Bein von einem Laien geflickt wird, der zu allem Überfluss kein Blut sehen kann!

    Dann schick' deine Gastschwester zu professionellen Helfern, wen sie denn das will. Du kannst etwas nachhelfen, wenn sie nicht gleich will, aber wenn nicht, dann hat sie eben Pech gehabt. Du kannst keinen zwingen...

    Hast es jetzt kapiert?

    Aja, zu dem was man erlebt hat:
    Am Valentinstag bekommt man von seiner angebeteten eine Abfuhr und erfährt zudem noch, dass ein guter Kumpel am Wochenende auf dem Heimweg durch die Auswirkungen von Alkohol gestorben ist. Mei, was das ein "Klassentreffen" (ich war gerade 4 Wochen aus der Schule): Man trifft alle (außer einem) wieder und dann die ganze Aufarbeitung hinterher... oh... Klar, das geht allen wirklich nahe, aber trotzdem braucht man eine gewisse Distanz nach außen, sonst geht man selber bei sowas kaputt...

  6. #16
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    das mag ja deine meinung sein, deswegen brauchst du trotzdem keine witze zu machen.
    du magst viell bei solchen sachen die noetige distanz (=kaelte?) besitzen, ich tu dies (leider ?) nicht.

    es geht nicht nur darum, dass sie hilfe braucht (das maedchen ist grad erst mal 16. die kann noch nicht alleine fuer sich alles regeln, deswegen heissts ja auch minderjaehrig), sondern auch darum, dass ich durch diesen ganzen mist, in was drinnestecke, wo drin ich auf keinen fall stecken will (kann/will das hier im moment nicht weiter erklaeren).
    kann also im moment witze nicht gebrauchen. und ich glaub mein erster post hat das auch klar gemacht.

    und noch was:
    Wenn das deren Wille zu sein scheint, hast du das Recht ihr diese Freiheit zu nehmen?
    es ist aber nicht ihr freier wille! ihr tut alle so, als waeren kiffer/junkies dumm und schrecklich und jeder von euch sagt "ich wuerds niie machen." man rutscht in diesen scheiss schneller rein als man will. schaut doch einfach mal in den "falsche freunde" thread, da seht ihr, die meisten von uns kennen leute, die mal super warn und sich viell auch nich vorstellen konnten, sich mal so zu veraendern...

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also, dann geb ich auch noch mal meinen Senf ab, vor allem auch was meinen Kommentar angeht

    eigentlich (!) würde ich es ja wie Andi sehen (und ich hab es auch lange Zeit so wie Andi gesehen) ... aber man kann doch niemanden für verrückt oder was weiß ich erklären, weil er jemandem helfen will, der gerade dabei ist mächtig Scheiße zu bauen! dass jemand Drogen nimmt, passiert sicher nicht ohne Grund. einerseits kann es sein, dass dieser Jemand bestimmte Probleme hat, die er mit Hilfe dieser Drogen verdrängen will, andererseits aber, weil derjenige als cool gelten und dazugehören will! Andi, in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass man nicht immer davon ausgehen kann, dass menschliche Handlungen vom freien Willen bestimmt sind. und ich finde, das trifft auch hier zu.

    was würdes du also tun, Andi, wenn deine besten Freunde dir erklären, dass Drogen nicht schlimm sind und du selbst mal probieren sollst? und sag bitte nicht "die können mich mal, dann sind sie es nicht wert meine Freunde zu sein" .... eine Freundschaft wirft man niemals leicht weg, egal wie sehr sich die Leute verändern.

    und was meine Bemerkung "einmal probieren is ok, um Erfahrungen zu sammeln" .... das bezog sich auf etwas, das ich neulich erfahren habe, aber hier nicht wiedergeben will/kann/darf ... ohne dieses Wissen würde ich es wohl wie Andi sehen, aber ist es wirklich gut zu sagen "Du hast gekifft, du verdienst kein Verständnis, du kannst mich mal"?


    PS: zu der erwähnten Arbeit haben wir auch eine Umfrage durchgeführt, in der es eine Frage über Gründe zum Drogenkonsum gab. ich hab zwar die Ergebnisse nicht, aber kann sie mir von meinen Partnern mal schicken lassen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    aber man kann doch niemanden für verrückt oder was weiß ich erklären, weil er jemandem helfen will, der gerade dabei ist mächtig Scheiße zu bauen!
    Hab' ich das?

    dass jemand Drogen nimmt, passiert sicher nicht ohne Grund.
    Dann muss man die Ursachen davon bekämpfen, also diese "Gründe"...

    Andi, in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass man nicht immer davon ausgehen kann, dass menschliche Handlungen vom freien Willen bestimmt sind. und ich finde, das trifft auch hier zu.
    Ach so, man nimmt Drogen, weil man ein Trauma hat? Mh...

    was würdes du also tun, Andi, wenn deine besten Freunde dir erklären, dass Drogen nicht schlimm sind und du selbst mal probieren sollst?
    Neulich gab's fast Krach in der Schule, weil ich an der Weihnachtsfeier keinen Sekt wollte... ich hoffe, dass ist eindeutig.

    und sag bitte nicht "die können mich mal, dann sind sie es nicht wert meine Freunde zu sein" .... eine Freundschaft wirft man niemals leicht weg, egal wie sehr sich die Leute verändern.
    Wenn mich meine Freunde langsam umbringen wollen, frage ich mich was für Freunde das sind bzw. ob das überhaupt Freunde sind.

    "Du hast gekifft, du verdienst kein Verständnis, du kannst mich mal"?
    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich hab' Freunde, die rauchen, manche kiffen warscheinlich auch oder rauchen sonst alles mögliche, das ist mir total egal, ich sagte, es kann jeder machen, was er will. Es ist aber klar, dass ich dann nachher nicht bereit bin, für deren "Spaß" irgendwelchen größeren Ärger zu haben. Natürlich würde ich die Leute nicht "verrecken" lassen, um's mal so auszudrücken, aber mehr als professionelle Hilfe holen kann ich nicht und tue ich auch nicht.

    du magst viell bei solchen sachen die noetige distanz (=kaelte?) besitzen, ich tu dies (leider ?) nicht.
    Nenne es ruhig Kälte oder gerne auch Egoismus. Aber den kann mir keiner verbieten, wenn man es schon erlebt hat, dass man in verqualmten Räumen zum Asthmaspray greifen musste, weil einige doch glatt meinten, "ich solle mich nicht so anstellen, das bisschen Rauch"...

    das maedchen ist grad erst mal 16. die kann noch nicht alleine fuer sich alles regeln, deswegen heissts ja auch minderjaehrig
    Und deshalb haben Minderjährige Erziehungsberechtigte also meistens die Eltern. Und wenn die nicht in der Lage sind, ist zumindest in D-Land und zumindest in der Theorie das Jugendamt zuständig. Manche glauben immer, man ist auf sich alleine gestellt und keiner könnte einem helfen, außer irgendeine Freundin oder ein Freund... Sorry, wenn ich das nicht immer ganz nachvollziehen kann, aber wenn's so schlimm ist, warum macht ihr dann sowas nicht? Gibt's sowas in den USA nicht? Dann tun mir die Amis echt leid... Also ein Freund vom Fahrrad direkt mit selbigem in den Fluss gefallen ist, hab' ich den rausgezogen, dass er nicht ersauft, aber ich hab' nicht probiert, den Arm selber einzugipsen...

    Gut, man kann reden, aber hilft Reden bei Drogenabhängigkeit? Bist du psychologisch ausgebildet? Ich bin's nicht und kann daher alles über den üblichen Liebeskummer oder die Alles-ist-Scheiße-Geschichten hinausgeht nicht... Aber vielleicht fehlen mir da auch ein paar weibliche Gene...

    man rutscht in diesen scheiss schneller rein als man will. schaut doch einfach mal in den "falsche freunde" thread, da seht ihr, die meisten von uns kennen leute, die mal super warn und sich viell auch nich vorstellen konnten, sich mal so zu veraendern...
    Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn man die nötige Charakterstärke (manche nennen's auch Sturheit) hat, ist man gegen Einflüsse von außen quasi immun. Mag sein, dass z.B. ich deshalb uncool oder gewöhnlich auch seltsam bin, aber dann zofft man sich eben mit der Chefin wegen eines Glases (billigen) Sekts, liest trotzdem die Süddeutsche statt der BILD, hört wirklich nur was einem gefällt und tut auch sonst nur das, was man selber für richtig hält und das auch gegen den Gruppenzwang der anderen.

    Man muss auch mal "nein" sagen können!

  9. #19
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    dass jemand Drogen nimmt, passiert sicher nicht ohne Grund.
    Dann muss man die Ursachen davon bekämpfen, also diese "Gründe"...
    und genau das sag ich doch die ganze zeit. man muss ihr helfen, indem man/sie die ursachen bekaempft.
    das ich das nicht tun kann weiss ich, aber genau das wuerde ich so gern tun...hab aber jetzt mit meiner coord. geredet und die wird mit ihr reden.

    man rutscht in diesen scheiss schneller rein als man will. schaut doch einfach mal in den "falsche freunde" thread, da seht ihr, die meisten von uns kennen leute, die mal super warn und sich viell auch nich vorstellen konnten, sich mal so zu veraendern...
    Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn man die nötige Charakterstärke (manche nennen's auch Sturheit) hat, ist man gegen Einflüsse von außen quasi immun. Mag sein, dass z.B. ich deshalb uncool oder gewöhnlich auch seltsam bin, aber dann zofft man sich eben mit der Chefin wegen eines Glases (billigen) Sekts, liest trotzdem die Süddeutsche statt der BILD, hört wirklich nur was einem gefällt und tut auch sonst nur das, was man selber für richtig hält und das auch gegen den Gruppenzwang der anderen.[/quote]
    natuerlich ist das was man eigentlich tun sollte. und ich weiss, dass du genau diese charakterstaerje besistzt "nein" sagen zu koennen, aber manche koennen das einfach nicht. deswegen sind sie aber nicht boese oder so.

  10. #20

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Ort
    Friedberg bei Augsburg
    Beiträge
    56
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Re: drogen

    Zitat Zitat von Malibun
    wollt mal fragen, ob ihr schon mal mit drogen in kontakt gekommen seid. mit drogen mein ich alle substanzen, die nach deutschem recht illegal sind. also keine zigaretten oder alk.
    meine gastschwester kokst (und das nicht zu wenig, jeden tag bestimmt so fuenf mal), kifft, trinkt, raucht, und raucht pilze. sie hat auch mal gesagt, sie moechte alles mal ausprobieren, ausser heoine, also auch xtc. das eine mal sind sie zu ner drogenuebergabe gefahren, als ich auch mit im auto war, war exakt wie im film.
    ich mach mir wirklich grose sorgen um sie und ich weiss nicht wie ich ihr helfen soll. werd in ein zwei tagen, gastfam wechseln und bis dahin werd ich bei meiner ersten gastfam (also ner andren fam) wohnen.
    ich kann nicht einfach nichts tun, aber ich weiss halt einfach nicht was ich machen kann.
    Also Drogen, schweres Thema, wobei, eigentlich ganz einfach, mag es auch noch so paradox klingen.
    Ich komme mit drogenkonsumierenden Menschen nicht klar, absolut nicht, denn ich bin der Meinung man hat immer eine Wahl. Natuerlich, es gibt viele scheinbare Entschuldigungen.. "Die Probleme um mich rum, damit kam ich nicht mehr klar" etc. pp. solche Aussagen sind keine Entschuldigung, verantwortlich sind nicht die Probleme oder das Umfeld, verantwortlich ist man immer selbst.
    Ja, ich bin da knallhart und auch sehr engstirnig, denn ich habe schon Erfahrungen mit Drogenjunkies und Drogen gemacht, das erlaubt mir meine Meinung und meine Strenge.

    Eine Person aus meinem engen Familienkreis, verkehrt in der Drogenszene und meine Ex-Ex-Freundin war als wir noch zusammen waren der Meinung sie muesste kiffen, nach mehreren Gespraechen mit ihr, war sie noch immer der Meinung sie muesste unbedingt dieses verdammte Zeug rauchen, der Meinung war ich nicht, was mich zum Gehen veranlasste. Wir blieben in Kontakt und ich erklaerte ihr immer wieder, dass es ganz schnell mal ganz dumm laufen kann.
    Du rauchst Deine erste Kippe, sie schmeckt Dir nicht, aber irgendwann rauchst Du die zweite, weil die erste nicht gereicht hat, es wird mehr und mehr, irgendwann kommen anstatt den Lights die starken Ausfuehrungen. Ebenso ist es mit dem Kiffen, ehe Du Dich versiehst, landest Du bei harten Sachen und wenn Du dann noch im richtigen Umfeld lebst, bist Du schneller dabei als Du Entzugsklinik ueberhaupt sagen kannst.
    Sie hat es nicht gerafft und zwei-drei Monate spaeter rief ich sie an um mich nach ihr zu erkundigen, sie erzaehlte mir dann von ihrem neuen Freund und all den tollen Drogen-Parties/-Exzessen.
    Ficken auf Drogen, Party machen auf Droge, Auto fahren auf Droge, Achterbahn fahren auf Droge, Arbeiten auf Droge und natuerlich luegen auf Droge... alles hat sie mir haarklein beschrieben ueber die Zeit.
    Bis vor 6 Monaten hat die Dame geritzt, weiter Drogen konsumiert, Alkohol en mas getrunken und sich nach jedem Essen den Finger in den Hals gesteckt, bis dann der unfreiwillige Entzug kam, in einer Klinik, 6 Monate.
    Das Maedchen war eine gute Schuelerin, mit Abi-Fortgangsnote 1,2 - jetzt hat sie nicht mal Mittlere Reife, ist arbeitslos und ein menschliches Wrack, was nicht mehr anzusehen ist, auch wenn sie jetzt "trocken" ist.

    Das ist nicht die einzige Erfahrung die ich mit dem Thema gemacht habe, deswegen denke ich mir dass ich mir erlauben kann darueber zu urteilen, und ich wd.-hole es nochmals, ich weiß, dass ich ausgesprochen hart urteile, aber ich gebe mich mit Menschen die Drogen nehmen und nichts dagegen tun nicht mehr ab!
    http://static.sxc.hu/h/ho/hoshiemiau...2_98280039.jpg

    Es macht keinen Sinn, praezise zu sein, wenn man ueberhaupt nicht weiß, wovon man spricht.

    Meet a Jerry, drink Coke.

Ähnliche Themen

  1. Drogen
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •