Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: drogen

  1. #51
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    alkohol auf platz 5...also genau das was ich drei posts vorher auch schon gesagt habe....

  2. #52
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Malibun
    alkohol auf platz 5...also genau das was ich drei posts vorher auch schon gesagt habe....
    Wäre man konsequent müsste man alle Drogen legalisieren, die weniger gefährlich sind als Alkohol.

  3. #53
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    an dem punkt muss ich dir jetzt doch mal widersprechen. die statistik die du eben gepostet hast, zeigt nur mittelwerte von suchtpotential, gesundheitsgefaehrdung und gefaehrdung fuer die gesellschaft an. erstmal ist die frage, wie definiert man z.B. letzteres? es ist nun mal so, dass mehr leute alkohol trinken als harte drogen konsumieren. dadurch kann es natuerlich auch zu mehr straftaten (wozu auch schon auto fahren unter alkohol- bzw drogeneinfluss zaehlt) u.ae. kommen. wobei sich mir jetzt auch wieder die frage stellen wuerde, was eine "gefaehrdung der gesellschaft" bedeutet. zaehlt es auch schon zur gefaehrdung, wenn betrunkene einen um geld fragen oder dumme anmachsprueche los lassen?
    auch wichtig zu wissen, waere wie dieser mittelwert zu stande kommt. also zu welchem anteil, die drei faktoren jeweils mit rein fliessen.
    ecstasy z.B. hat vielleicht weniger gefaerdung fuer die gesellschaft, aber dafuer ist die wahrscheinlichkeit fuer ernsthafte koerperliche und geistige schaeden bzw tod sehr hoch. ich wuerde es fuer total unverantwortlich halten, eine droge zu legalisieren, die jemanden schon beim ersten konsum, auch von geringer menge, toeten kann.

  4. #54

    Mitglied seit
    11.06.2007
    Beiträge
    104
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von Juli Beitrag anzeigen
    Ich seh das genauso wie Sabbel.
    Ich werde niemals Drogen nehmen, auch nicht Rauchen und hoffentlich auch weiterhin keinen Alkohol trinken. Für mich ist das auch eine sehr schwache Begründung "oh, alle machen das, dann probier ich das auch mal", weil Gruppenzwang echt das Letze ist! Das ist für mich keine Stärke, etwas zu tun weil's andere tun, sondern es ist Stäre, etwas NICHT zu tun, weil es andere tun!
    Genau so verhalte ich mich auch, für mich wäre es ein Einknicken meiner Moral, wenn ich nach etwas süchtig wäre. Das Maximum war bei mir das Nippen am Weinglas meiner Eltern, danach habe ich entschieden, dass mir Alkohol nicht schmeckt, ergo nehme ich keinen, auch sonst würde ich schon aus Prinzip keinen nehmen, genau wie auch bei allen anderen Drogen. Vor allem mit Zigaretten macht man sich im Endeffekt eh nur selber kaputt, das ist kalkulierter Selbstmord auf Raten.

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Also rauchen braucht man wirklich nicht, nur ab un zu nen Bier das bringt mich doch nicht gleich um




  6. #56
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von Zweckoptimist Beitrag anzeigen
    Genau so verhalte ich mich auch, für mich wäre es ein Einknicken meiner Moral, wenn ich nach etwas süchtig wäre. Das Maximum war bei mir das Nippen am Weinglas meiner Eltern, danach habe ich entschieden, dass mir Alkohol nicht schmeckt, ergo nehme ich keinen, auch sonst würde ich schon aus Prinzip keinen nehmen, genau wie auch bei allen anderen Drogen. Vor allem mit Zigaretten macht man sich im Endeffekt eh nur selber kaputt, das ist kalkulierter Selbstmord auf Raten.
    Alkohol trinkt man nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen der Wirkung...

    Und wieso sollte Rauchen selbstmord auf Raten sein? Ist Autofahren Selbstmord auf Raten? Oder Snowboarden? Oder Fallschirmspringen? Oder Süßigkeiten essen?

    Zitat Zitat von Kevin90
    Also rauchen braucht man wirklich nicht, nur ab un zu nen Bier das bringt mich doch nicht gleich um
    Und ab und zu ne Zigarette bringt dich gleich um? Also ich muss sagen mich hats bisher nicht umgebracht...

  7. #57
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von CHB
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.955
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    ich finde der gute alte Alk kann gefährlich werden, wenn man damit falsch umgeht.
    Lässt man sich jeden Freitag & Samstag volllaufen, so dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist, dann hat man was falsch gemacht.

    Dagegen ist ein Rotwein in sehr kleinen Mengen sogar gesund.

    Richtige Alkoholiker, die schon mit der Hand zittern, alle zwei Tage einen Bierkasten schaffen ( das sind 10 Liter Bier in 2 Tagen !! )
    Das ist einfach zu gefährlich...

    Ähnlich ist es bei Drogen, wenn man illegale Drogen jeden Tag nimmt, dann hat man fast keine Chance mehr davon loszukommen ( gleiche Wikrungen wie bei der Kippe ).
    Ich könnte locker auf Alk verzichten, weil ich wirklich sehr wenig und selten Alk trinke. Würde ich jeden Tag sagen wir eine Flasche Bier trinken würde, dann wird es schon schwieriger darauf zu verzichten.

    Zu guter letzt bewirken Kippen z.b. nicht das was illegale Drogen auslösen. Wenn man 2 Schachteln jeden Tag raucht, dann hat man sich trotzdem unter Kontrolle. Bei richtig harten illegalen Drogen, wenn man diese jeden Tag und sehr oft zu sich nimmt, dann ist man in einer anderen Welt und läuft vermutlich noch vor ein Auto, weil man denkt, dass man fliegen kann.

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Kevin90
    Mitglied seit
    13.11.2006
    Ort
    Hofgeismar
    Alter
    34
    Beiträge
    2.880
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 20x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von winzlord Beitrag anzeigen
    Und ab und zu ne Zigarette bringt dich gleich um? Also ich muss sagen mich hats bisher nicht umgebracht...
    Ne das nicht aber wozu? Zigaretten sind teuer und haben null Wirkung außer das sie ungesund sind und dein Leben verkürzen. Bier macht wenigstens glücklich. Ich mache ja auch kein Komasaufen.




  9. #59
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von CHB Beitrag anzeigen
    Bei richtig harten illegalen Drogen, wenn man diese jeden Tag und sehr oft zu sich nimmt, dann ist man in einer anderen Welt und läuft vermutlich noch vor ein Auto, weil man denkt, dass man fliegen kann.
    Was sind für dich "richtig harte" Drogen? Es gibt einige Drogen, die du sicher dazu rechnest, die für den Körper weniger schädlich sind und ein geringeres Abhängigkeitspotential besitzen als Alkohol oder Zigaretten...

    Zitat Zitat von Kevin90
    Ne das nicht aber wozu? Zigaretten sind teuer und haben null Wirkung außer das sie ungesund sind und dein Leben verkürzen. Bier macht wenigstens glücklich. Ich mache ja auch kein Komasaufen.
    Schön eine zu rauchen ist sehr sehr entspannend...:

  10. #60
    Avatar von winzlord
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    324
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: drogen

    Zitat Zitat von Kevin90 Beitrag anzeigen
    Ich mache ja auch kein Komasaufen.
    Wieso nicht?

Ähnliche Themen

  1. Drogen
    Von winzlord im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 01:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •