Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Namen

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Namen

    also das hier ist mal ein Thread wo es um eure Namen geht .... also nicht um die Usernamen, sondern um eure richtigen Namen

    wie findet ihr euren Namen? wie würdet ihr gerne heißen? und was für Namen würdet ihr euren Kindern mal geben?


    also dann fang ich mal mit meinem Namen an^^: Steffen ist mit seinem Namen eigentlich ganz zufrieden, er hat sich mittlerweile dran gewöhnt dauernd Stefan gerufen zu werden ... die Zeiten wo er mal Florian heißen wollte sind auch vorbei ... und mittlerweile ist er auch froh nicht Martin zu heißen (wie urrpünglich geplant war), denn dann würde er zu den zwei Dutzend Martins an seiner Schule (und das ist keine Übertreibung!) als Nummer 25 hinzukommen

    meinen Nachnamen mag ich auch, da er zugleich mein Sternzeichen sowie das Wappentier meiner Heimatstadt darstellt

    wie ich meine Kinder mal nennen würde weiß ich noch nicht so recht (zunächst müsste sich ja überhaupt erst mal eine Person finden lassen, die mich zum Papi machen will^^), aber folgende Ansprüche stelle ich an einen vernünftigen Vornamen:

    1) Der Name sollte einigermaßen deutlich als Name erkennbar sein.
    2) Man sollte das Geschlecht des Kindes relativ eindeutig daraus ablesen können. (nicht so wie mein Exmitschüler Etienne H., bei dem mindestens jeder zweite neue Lehrer nachfragte "Wo sitzt denn die Etienne?" ^^)
    3) Man sollte beim Hören nicht noch dreimal nachfragen müssen wie der Name geschrieben wird. (kein Witz: Nachbarn meiner Eltern gaben ihrer Tochter in den 80er Jahren den Namen Marcella, und wenn sie sie ausfuhren, legten sie sich immer einen Zettel mit diesem Namen in den Kinderwagen, um unterwegs den Leuten darauf antworten zu können, wie ihr Kind heißt )
    4) Man sollte ohne großen Aufwand überall eine Tasse, einen Schlüsselanhänger u.ä. mit diesem Namen erwerben können.
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Okay...also...ich heiß ja bekanntlich Freya Ich find den plöt, jetzt mal ohne auf Stars zurückzugreifen...ich finde den Namen Avril irgednwie toll und würde mich so umbenennen lassen, jetzt nicht wegen Mrs. Lavigne sondern nur auf den Namen allein beziogen.

    Freya:

    Freya (aisl. Freyja Herrin) ist der Name der nordgermanischen Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit. Sie gilt als nächstbedeutende Göttin des nordischen Pantheons nach Frigg, mit der sie in neuzeitlichen Rezeptionen oft gleichgesetzt oder verwechselt wird. Sie ähnelt der Venus des römischen Götterhimmels.


    Oder nach Lisas erkenntnis: Freya, die dominante Göttin der S/m spiele +

    noahja, also meine kinder,...ich möchte keine haben und es wird glaub ich auch seeehr schwirig sein welche zu bekommen, von daher kann ich dazu nichts sagen.


    Aber mal zu dem Namen steffen:

    Seitdem ich dich kenne sag ich zu meinem Klassenkameraden andauernd Steffen, der heißt in Echt SteFAN, der guckt mich denn imma so böse an aba irgendwie rutscht mir das imma raus ...vielleicht kommt das ja weil der nie redet (echt nie, der is so gut wie stumm) und ich von dir zugespammt werde
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  3. #3

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also mein name ist viktoria, ich fand den namen früher schrecklich und hatte ganz viele andere namen wie ich heißen wollte .
    aber mittlerweile mag ich meinem namen sehr

    viktoria bedeute sieg und stammt von der griechischen siegegöttin

    den namen hat sich meine oma "ausgesucht"^^, worüber ich auch sehr sehr froh bin (aus 2 gründen )

    1. grund: meine eltern hätten schreckliche namen für mich gehabt^^

    mein vater wollte mich susanne nennen
    und meine mutter elisabeth *würg*
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  4. #4

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Freya ist ein geiler Name.

    Mein Name geht niemanden was an.

  5. #5

    Mitglied seit
    14.12.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    34
    Beiträge
    3.805
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Julimaus
    also mein name ist viktoria, ich fand den namen früher schrecklich und hatte ganz viele andere namen wie ich heißen wollte .
    aber mittlerweile mag ich meinem namen sehr

    viktoria bedeute sieg und stammt von der griechischen siegegöttin

    den namen hat sich meine oma "ausgesucht"^^, worüber ich auch sehr sehr froh bin (aus 2 gründen )

    1. grund: meine eltern hätten schreckliche namen für mich gehabt^^

    mein vater wollte mich susanne nennen
    und meine mutter elisabeth *würg*

    wahhh, ich hab was vergessen

    also mein stiefopa und mein vater auch son bissl hätten auch noch den namen verena für mich gehabt *schüttel*

    also ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem namen
    genau so. aber ganz anders.

    http://hehe.parlaris.net/cache/hehe_05.jpg

    *doing*

  6. #6
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also eigentlich sollte ich richtig "freya tetje anneliese greijtje wienekamp" heißen, aber das ham die siuch (zum glück) doch noch anners überlegt
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Nobody
    "freya tetje anneliese greijtje wienekamp"
    hat n bisschen was ausm Astrid-Lindgrähn Märchen...

  8. #8

    Mitglied seit
    04.10.2004
    Beiträge
    2.116
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Nobody
    also eigentlich sollte ich richtig "freya tetje anneliese greijtje wienekamp" heißen, aber das ham die siuch (zum glück) doch noch anners überlegt
    Abgesehen von Anneliese ist das doch klasse... vor allem Greijtje gefällt mir gut

  9. #9

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also. mein Name........ ( Ihr wisst eh schon alle wie ich heiß ^^ )Naja sagen wir so ich bin froh dass ic nicht so nen Allerweltsnamen wie Eva oder Julia oder so habe ( sry an alle, die so heißen ). Aber ich kann es garnicht haben wenn jemand meinen Namen in seiner vollen Länge ausspricht, wieß auch nicht warum. Is halt blöd, weil es dazu auch keine gscheiten Spitznamen gibt ( henni, henry, jetti :-S, jette ^^ ) Naja mein Name kommt urspünglich von Heinrich, is ne weibliche französische Form davon und Heinrich besteht aus "heim": Heimat, Haus, Wohnort und "rihhi": Herrschaft, Reich; also sowas wie Heimat-reich oder Haus-herrschaft oder wie auch immer.Dann hab ich auch noch nen zweiten Namen, den ich eigentlich mehr mag. Mein zweiter Name is Marie, was sowas wie "widerspenstig" heißt und da hat ich kein Problem damit Also heißt mein ganzer Vorname übersetzt sowas wie "Heimat-Herrschaft widerspenstig" ^^ das soll mir mal jemand interpretieren *lol*
    Mein Nachname ist im Gegensatz zu meinem Vornmen eigentlich ziemlich langweilig und sehr verbreitet.
    Ääähm Ja, meine Kinder, hmm. also ich hab nen komischen Geschmack was Namen angeht, ich würde ein Mädchen vielleicht Sophie-Marie, Clara ( oder Chiara), Marina, Kristin, Mirjam, Lara-Maria, Caroline oder Philis nennen. ( hm gibt so viele schöne Mädchennamen ^^ )
    Einen Jungen vielleicht Philipp, Tobias, Felix, Jakob, Thomas, Valentin, Florian, Michael, besonders shcön find ich aber auch Adrian ....
    Najo des war mein Beitrag zum Thema Namen *g*
    und ich hoffe ihr habt euch das jetzt auch alle ganz durchgelesen sonst hätt ichs nicht schreiben müssen *g*
    tu me manques, cheri.

  10. #10

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also mein Name ist ja unschwer erkennbar
    Zu Charlene kann ich leider gar nichts sagen - glaube es kommt aus Frankreich, weiß aber keine Bedeutung.
    Natalie kommt ausm Latein und bedeutet "die an Weihnachten Geborene". Das macht auch wirklich Sinn. Habe nämlich im Mai Geburtstag
    Na ja, wie auch immer.
    Vor meiner Geburt sollte mein zweiter Name "Nathalia" sein, warum mans sich dann anders überlegt hat weiß ich nicht; ich finds ein bisschen schade, weil ich generell Mädchennamen, die auf "a" enden schön finde, bzw. meistens schöner, als welche, die auf "e" enden.
    Liebe Grüße
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

Ähnliche Themen

  1. Lustige Städte und Dorf Namen aus Deutschland
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:58
  2. tippe deinen namen mit..
    Von Fienchen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:10
  3. [TV] DER IRRSINN HAT EINEN NAMEN: Thomas Hornauer (Kanal Telemedial)
    Von soylent_gelb im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •