Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Namen

  1. #51
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Ich liebe meinen Namen (Thomas) ... meine Nachnamen aber umso weniger. *lach*

    Aber nein, Thomas find ich richtig gut. ich würd auch meinen Sohn danach benennen, wenn es nicht immer so blöd wäre mit jun. und sen. ....
    Auf jeden fall bekommt mein Sohn den 2. Vornamen "Johann", da vor mir alle Väter irgendwie Johann hießen. Und bei mir haben es meine eltern verpasst, mir den als zweiten Vornamen zu geben.

    Tja mein Wunschnamen für meine Kinder wären:
    Jessica und Mark. ^^

  2. #52
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von cartwheels
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    Wien
    Alter
    37
    Beiträge
    82
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Interessantes Thema

    Ich heiße Helen (zweiter Name ist Marie). Der Name gefällt mir gut, aber als ich jünger war, fand ich ihn zu altmodisch und wollte mich umnennen (Ich wollte Lucy heißen, falls es jemanden interessiert )

    Der Lieblingsname meiner Mama war Anne-Marie, aber mein Dad hatte früher eine Freundin namens Anne-Marie also er wollte diesen Namen nicht... Deswegen bin ich Helen Marie und meine Zwillingschwester ist Anna. Meine Eltern fanden Carina, Corinne und Catherine auch gut... aber mit unserem Familienname klingen C-Namen bescheuert. Wenn wir Bürschen wären, würden wir Rory und Liam heißen... einfach schrecklich! (Wir haben zwei ältere Brüder, die Daniel und James heißen... 100x besser als Liam und Rory!)

    Ich weiß noch nicht genau, wie ich meine zukünftige Kinder nennen würde. Es hängt davon ab, ob meine Kinder in England oder österreich aufwachsen werden. Ich mag viele Mädchennamen, die in beiden Ländern gut klingen, wie zB:

    Lara, Sofia, Julia, Caroline, Lucia, Lena, Rafaela, Freya, Francesca, Annika, Iris, Nina...

    Für einen Bürschen mag ich Henry... aber bei ihr klingt das vielleicht zu englisch. Dominic und Elias find ich auch schön...

    Viele in österreich (besonders alte Leute, die kein englisch können) können meinen Namen nicht richtig aussprechen... sie sagen Helena ohne a... oder He-lein. Wenn Lena als Abkürzung von Helena dienen kann, findet ihr, dass ich mich auch Lena nennen könnte (weil es einfacher ist) oder wäre das blöd?

    Hmm tut mir leid, dass ich soo viel geschrieben hab aber das Thema find ich halt interessant
    Geändert von cartwheels (07.05.2008 um 05:53 Uhr)

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von kitakyushu
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    4.299
    Lob ausgesprochen
    13
    Wurde 20x in 19 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Bekanntlich trage ich ja den Namen Corinna.
    Wenn ich ihn jemandem mitteile, der ihn den danach auch noch schreiben soll sag ich immer gleich dazu "mit C und 2 n", denn Corina oder Korinna sieht ja noch 1000x schlimmer aus.
    Ich mag meinen Namen nicht soooo besonders, aber besser als "Shura" (so wollte mich mein Vater gerne nennen) ist er ja auf jeden Fall.

    Wie würde ich gerne heißen?
    Genaue Wünsche hab ich da jetzt nicht so, aber ich hätte gerne einen Doppelnamen und am Liebsten was Englisches, aber vielleicht kann ich diese Wünsche dann mal an meinen eigenen Kindern ausleben.

    Seit der letzten POPSTARS Staffel finde ich Tialda total schön ...
    In Love mit JULI 2010
    19.11. Köln
    29.11. Neu- Isenburg

    und 2011
    07.04. Karlsruhe (10. JULI-Konzert)

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Evalein
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Ort
    Elmshorn
    Alter
    29
    Beiträge
    1.784
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Ich heiße Marie, find den Namen auch eigentlich ganz in Ordnung. Meinen zweiten Namen mag ich allerdings nicht so gerne...; Catharine, wollte mein Vater unbedingt...
    Komischerweise kenne ich außer mir keine anderen Maries, nur welche, die mit zweitem Namen so heißen. Obwohl das ja im Moment der beliebteste Mädchenname Deutschlands sein soll.
    Meine beste Freundin heißt Lynn Theresa, den Namen finde ich total schön, sie eher nicht.

  5. #55
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von vinchen2
    Mitglied seit
    24.11.2007
    Ort
    Borken (NRW)
    Alter
    32
    Beiträge
    587
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Ich heiße Ines... ehr ein seltener Name deswegen mag ich ihn... früher hatte fande ich ne zeit lang meinen namen voll schrecklich... ich weiß nicht warum...


    ♥ Liebe ist wie der Wind. Man kann ihn nicht sehen aber spüren. ♥

  6. #56
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    hm, also ich heiße Kristin und find meinen Namen mittlerweile toll...aber irgendwie scheint es ja hier normal zu sein, seinen Namen als Kind nicht zu mögen
    ich glaub, das heißt sowas wie "christliche Frau"...hab ich jedenfalls mal gelesen, aber da mag ich net so Recht dran glauben und ich mag meinen Namen eben auch, weil er eher selten is...gut, in meiner Stufe gibt's zufällig gleich noch 2 Kristins und noch einige Abwandlungen, aber an und für sich ist Kristin doch nicht soooooo gewöhnlich, vor allem mein "K" liebe ich und lege höchsten Wert drauf, weil "Christin" find ich irgendwie doof...
    Zweiten Vornamen hab ich keinen, mein Nachname ist...najaaaaaaaa...ist ein alter Vorname und man kann damit leben, trotzdem gibts da bei uns im Ort sooooooo viel...
    Und meinen Kindern würde ich auch nicht so nen affigen Namen geben. Es muss sowohl zu einem als Kind als auch später als Erwachsener passen...nen französischen Namen fänd ich natürlich schöööööön, aber ich mag auch so einfache Namen- "Sandra", "Susann", "Jonas", "Tim"...joa, soviel also dazu
    Ja...also ich heiß Christin und leg ziemlich wert drauf nicht mit "K" am Anfang und "E" am Ende geschrieben zu werden.
    Der Name leitet sich (wie Christian oder Christiane) von dem griechischen Wort christos ab und bedeutet die Christin.
    Mein Zweitname ist Dorothy(der Name meiner Patentante).

    Ich mag meinen Erstnamen nich so,weil der immer falsch geschrieben wird (und die Spitznamen davon kann ich garnich ab).Dorothy find ich ganz ok weil der Name hier nich sooo oft vorkommt.

    Ich würd lieber Christina heißen und früher fand ich Lisa-Sophie irgendwie total toll.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  7. #57
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    @Christin *g*: tut mir Leid, ich wollte dich nicht "beleidigen" oder so....wenn man's einmal gewohnt ist, liest man natürlich trotzdem den Namen Christin. Aber das ist eben auch die weibliche Form von "Christ" und deshalb bin ich froh, dass mir ein K verpasst wurde *gg*
    Ich liebe dieses Leben.

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Zitat Zitat von Sk8er_Girl Beitrag anzeigen
    @Christin *g*: tut mir Leid, ich wollte dich nicht "beleidigen" oder so....wenn man's einmal gewohnt ist, liest man natürlich trotzdem den Namen Christin. Aber das ist eben auch die weibliche Form von "Christ" und deshalb bin ich froh, dass mir ein K verpasst wurde *gg*
    Das war immer mein Problem im Reli-Unterricht.Wenn ich Texten "Christin" stand hab ich immer übelst grinsen müssen.
    Das doofe in meiner Klasse is,dass wir 'ne ChristinE und eben mich haben und wir mitlerweile beide "Christin" gerufen werden.
    Der Ursprung von meinem Namen kommt von "Christine" weil unsre Freundin so heißt und in Belgien wohnt.Dort wird das "e" nich ausgesprochen.Damit das klar rüberkommt,dass ich nich "Christine" heiße,haben meine Eltern einfach das "e" weggelassen.^^
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  9. #59
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Namen

    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Lustige Städte und Dorf Namen aus Deutschland
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:58
  2. tippe deinen namen mit..
    Von Fienchen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:10
  3. [TV] DER IRRSINN HAT EINEN NAMEN: Thomas Hornauer (Kanal Telemedial)
    Von soylent_gelb im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •