Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Namen

  1. #11
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mein Namen kennt ja eh jeder hier

    Ich mag meinen Namen nicht... wieso? Keine Ahnung finde den einfach doof^^

    Wie würde ich denn gerne heißen?!?
    Matthias oder Marcel würde mir gefallen
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ~maria~
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Honolulu
    Beiträge
    3.776
    Lob ausgesprochen
    77
    Wurde 27x in 23 Beiträgen gelobt

    Standard

    sooo... mein name: Maria.
    hat mir früher nich gefallen, aber jetz schon.

    wo der herkommt muss ich euch jetz nich erklären, oder?

    welche Namen gefallen mir? hmm... Christina, Eva, Simon (fand ich auch schon schön, bevor ich juli kannte), ...

  3. #13

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    *g* maria heißt auch widerspenstig
    tu me manques, cheri.

  4. #14
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Mich kennt eh jeder. Ich würde gerne Egidius oder Remigius heißen. So heißt in meinem Alter (fast) keiner und es klingt sehr vornehm.
    Wäre ich ein Mädchen geworden, hätte mir Creszensia oder Creszenz gefallen. Obwohl... der Name ist so verdammt katholisch, klingt nach Kloster, lieber doch nicht...

    Maria ist auch eine Form von lat. mare = Meer. Es ist der Nominativ/Akkusativ Plural, als "die Meere" bzw. "den Meeren"... Hab' ich das richtig in Erinnerung?

    *lol* Herr Z, bitte einmal durchdeklinieren:

    mare
    maris
    mari
    mare
    mari

    maria
    marium
    maribus
    maria
    maribus

  5. #15

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    stimmt. hab hier aber so ein schlaues namenslexikon und da steht "MARIA: Herkunft: aus der Bibel übernommener weibl. Vorname hebr. Ursprungs von "mirjam" (=widerspenstig)
    tu me manques, cheri.

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    jajaja.. mein Name, also wie eigentlich die meisten wissen ... heiß ich Sabrina..
    Ja Sabrina! Bin eigentlich mit meinem Namen total zufrieden.. naja mein Vater wollte mich mal "Hasso" nennen oO
    Naja das war natürlich nur so 'n toller joke von dem ^^ bin doch kein Hund
    Hmm
    komisch genau darüber hab ich auch noch vor nen paar tagen mit meinen Eltern geredet.. wie sie mich noch nennen wollten, und wieso sie sich dann im endeffekt für Sabrina entschieden haben. Aber irgendwie haben die drum rum geredet ^^ und halt nur gesagt das sie sich eigentlich von anfang an einig waren.. naja egal! Find den namen ja schön.

    Mhhhhm. wie will ich meine Kinder später mal nennen? zu erst kommt es ja natürlich drauf an was es dann mal wird weiß auch bisher noch nicht wie ich meine kinder nennen würde!
    Kann ja mal sagen welche namen ich SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN finde :
    Mädchen: Fabienne, Melanie, Nele, Ann-Kathrin, Kimberly-Joice, Ehmi, ja.. z.B. =)
    Jungen: Robin, Mick ( JA der name ist totaaaal schön! ), Kevin ( aber so würde ich meinen Sohn nicht nenne, weil mein Bruder so heißt ), dann find ich noch Esteban schön, und Haiko
    Ach es gibt SOOOOO viele geile namen

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich heiß Juliane, mit zweitem Namen wie meine Mutter, so wie das halt ist. Bedeuten tut das "die Jugendliche", und getauft bin ich auf die heilige Juliane (die vom 16. Februar )

    Eigentlich bin ich mit meinem Namen zufrieden - solange er nur geschrieben wird. Wenn ich ihn laut sage, klingt er irgendwie total komisch find ich. Deswegen bin ich auch schon sehr früh auf Juli umgestiegen, ich hör aber mittlerweile auf so ziemlich jeglichen Scheiß an Namen, aber ich bleib dann doch lieber bei Juli ^^. Von mir aus auch noch Jojo, auf Jule reagier ich normalerweise sehr allergisch, Julchen hat was von 'nem kleinen Kind... Naja, meine ganzen Spitznamnen muss ich jetzt auch nicht ausbreiten, die meisten versteht eh keiner

    Ein Vorteil von "Juliane" ist, dass er - zumindest hier im Süden - sehr selten ist. An meiner Grundschule z.B. war ich immer die einzige (ich glaube sogar vor meiner Zeit und lange nach meiner Zeit ^^), und auf'm Gymi jetzt gibt's auch nur noch eine andere in der 8 glaub ich. Bei meinem Praktikum im Kindergarten hieß eines von meinen Kindern noch so, aber sonst bin ich bis auf meine ehemalige Brieffreundin aus Thürigen noch auf keine andere gestoßen... Gut, hat auch Nachteile - ich find z.B. nie was, wo mein Name draufsteht, aber is auch völlig egal - wen interessiert's auch... ^^

    Wenn ich ein Junge geworden wäre, hätte mein Vater meinen Namen aussuchen dürfen, das wäre dann irgendwas mit M gewesen - Manuel, Matthias, Michael oder so. Meine Mutter wusste aber schon früher dass ich ein Mädchen werde und war auch sehr schnell eigentlich bei Juliane. Verena stand noch zur Auswahl oder Barbara. Da bin ich sehr froh dass es die beiden nicht geworden sind, mit Barbara hätt ich mich noch anfreunden können, auch wenn mir der irgendwie bisschen "altmodisch" ist, aber Verena find ich tierisch grässlich und ich kenn auch nur ebenso grässliche Verenas (sorry an alle Verenas hier *g*)...

    Ich muss ja gestehen, ich hab sogar schon Namenslisten erstellt *g*. Von alltäglichen Namen halt ich überhaupt nichts... Meine Kinder werden wohl auf jeden Fall einen ausgefallenen Namen bekommen, schließlich sollen sie ja was besonderes sein und sich nicht einen Namen mit Millionen anderen teilen müssen... ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  8. #18
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ein Vorteil von "Juliane" ist, dass er - zumindest hier im Süden - sehr selten ist. An meiner Grundschule z.B. war ich immer die einzige (ich glaube sogar vor meiner Zeit und lange nach meiner Zeit ^^), und auf'm Gymi jetzt gibt's auch nur noch eine andere in der 8 glaub ich. Bei meinem Praktikum im Kindergarten hieß eines von meinen Kindern noch so, aber sonst bin ich bis auf meine ehemalige Brieffreundin aus Thürigen noch auf keine andere gestoßen...
    bei uns an der schule is juliane glaub ich der sechsthäufigste weibliche name
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #19
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja ich sag doch - hier im Süden ^^. Mich würde das einfach ankotzen wenn ich noch zig andere Leute mit meinem namen kennen würde... Deswegen kann ich dich auch nicht verstehen wenn du sagst du willst deinem Kind 'nen Namen geben, den man auf Tassen, Schlüsselanhängern, etc. oft findet - was bringt's denn?! ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Deswegen kann ich dich auch nicht verstehen wenn du sagst du willst deinem Kind 'nen Namen geben, den man auf Tassen, Schlüsselanhängern, etc. oft findet - was bringt's denn?! ^^
    na ja weil ich heilfroh bin einen namen zu haben der einigermaßen geläufig ist und den man keinem buchstabieren muss und wo jeder weiß dass es ein männlicher ist ... ich bin auch froh nich so nen namen zu haben den nun alle haben (an meiner schule gibts auch nur noch einen anderen steffen gegeüber jeweils über 20 martins, philipps und roberts) ... und wenn ich höre was eltern ihren kindern heutzutage für namen geben kann (Beverly Jane, Kimberley Soraya, Leander Octavian, Legolas) ich nur den kopf schütteln wie man nem kind so was antun kann .... damit sind die dann ein leben lang gestraft, und die eltern können protzen wie fantasievoll sie sind .... SIE müssen den namen ja nich dauernd buchstabieren
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Lustige Städte und Dorf Namen aus Deutschland
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:58
  2. tippe deinen namen mit..
    Von Fienchen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:10
  3. [TV] DER IRRSINN HAT EINEN NAMEN: Thomas Hornauer (Kanal Telemedial)
    Von soylent_gelb im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •