Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Namen

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    alsoooo, wie ich heisst, brauch ich ja nicht sagen. bin eigentlich zufrieden damit. was sonst zur wahl stand, weiss ich nicht. aber ich glaub, meine eltern haben so nen 'einfachen' namen gewählt, weil sie bei meinem bruder probleme hatten. er heisst christian, sollte aber eigentlich timo heissen. aber das standesamt hat das nicht akzeptiert (warum auch immer...), dafür aber timotheus vorgeschlagen... u das wollten dann meine eltern nicht (verständlich... )

    andrea:

    weibliche form von andreas.aus der Bibel übern. Vorn. griech. Ursprungs, eigentlich »der Mannhafte, der Tapfere«) Verbreitung: in der Bibel ist der Apostel Andreas der Bruder des Petrus und wurde in Patras am Schragbalkenkreuz hingerichtet (daher die Bezeichnung »Andreaskreuz«); seit dem Mittelalter ist der Vorn. sehr beliebt und wird auch heute noch oft gewählt.

    das is das 'negative' an dem namen. gibts wie sand am meer.

    meine kinder... hmm, da gäbe es für mädels ziemlich viele. für jungs nicht so. spontan fällt mir da jetzt nix ein, da es net mehr so früh is u ich tierisch müde bin.
    ach ja... ich mag lange namen. doppelnamen find ich total klasse. ich hätte gerne einen doppelname. oder auch drei. aber mehr auf gar keinen fall.

  2. #22
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    das is das 'negative' an dem namen. gibts wie sand am meer.
    Och, hör' mir damit auf... irgendwann reagiert man gar nimmer, wenn einer ruft...

    daher die Bezeichnung »Andreaskreuz«
    Passt übrigens in meinem Fall sehr gut zu meinem Hobby. - Nein, ich stehe nicht auf SM-Spielchen und bin auch kein Henker...^^ Meine erste Homepage hatte das übrigens mal im Namen.

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nelly
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Halver
    Alter
    33
    Beiträge
    1.931
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Mhhhhm. wie will ich meine Kinder später mal nennen? zu erst kommt es ja natürlich drauf an was es dann mal wird weiß auch bisher noch nicht wie ich meine kinder nennen würde!
    Kann ja mal sagen welche namen ich SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN finde :
    Mädchen: Fabienne, Melanie, Nele, Ann-Kathrin, Kimberly-Joice, Ehmi, ja.. z.B. =)
    Sehr gute Wahl!
    Ich heiße Nele Frieda, wobei "Frieda" nur bei offiziellen Sachen auftaucht. Früher war mir "Frieda" peinlich, aber seit ich die Geschichte dazu gehört hab, gefällt mir der Name von Tag zu Tag besser. Frieda war die Patentante von meinem Vater, sie ist im Frühjahr vor meiner Geburt an Krebs gestorben. Meine Eltern fanden, dass sie in mir weiterleben sollte, sozusagen, weil sie wohl der liebste Mensch gewesen ist, den sie je gekannt haben und weil sie wollte, dass ich ein bisschen so werde wie sie. Letztes Jahr im Mai stand ich zum ersten mal vor ihrem Grab und hab gedacht, was sie wohl von mir halten würde...

    Frieda kommt vom althochdeutschen Wort fridu und bedeutet Frieden, oder wie bei Elfriede vom altenglischen þryð, das "Kraft" oder "Stärke" bedeutet.

    Bei der Herkunft von Nele gibt es zwei Varianten (die zweite gefällt mir besser und meine Eltern hätten mich auch nie Cornelia genannt..):
    - niederdeutsch-friesische Kurzform von Cornelia (von Cornelius ->"Der zum altrömischen Geschlecht der Cornelier Gehörige", wobei der Name des Geschlechts nicht gedeutet ist.)
    oder
    - Variante von Helene (Helene auch Helena ist griechischer Herkunft und bedeutet „die Sonnenhafte“, „die Leuchtende“.)

    Für meine Kinder weiß ich bis jetzt nur einen Namen (ich hab ja auch noch ein bisschen Zeit ): Lilly. und zwar so. mit Doppel-L und Y.
    und das, was dich so besonders machte, ist gar nicht mehr besonders...

  4. #24
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    So zu diesem Thema schreib ich mal was weil ich das gut find

    Hm ja ich bin die Wiebke ^^
    Zufrieden bin ich mit meinem Namen jetzt nicht sooo. in manchen Situationen mehr, in anderen weniger. Einerseits bin ich sehr froh dass das ein Name ist den nicht so viele haben, andererseits ist der mir aber n bisschen zu alt ^^ naja ich hab mich dran gewöhnt außerdem lassen sich nur so bescheuerte "Spitznamen" draus machen. wie hieß ich nicht alles schon.. Wepf,Wewe,Wieby,Wiwi,Wif,Wuf und und und, wächselt ständig ^^ zur zeit ist es komischerweise bei den meisten Lueten "Wuf" KEINE AHNUGN wie die (naja eigentlich wars glaub ich camille ) drauf gekommen sind und wieso sich das so viele angewöhnt haben mich so zu nennen !? naja ich werd dann wohl auf den nächsten dämlichen psitznamen warten..
    also meinen namen findet man jetz nich so oft auf tassen,schlüsselbändern etc. aber das find ich eigentlich ganz gut. ich werd jedenfalls nie mit anderen leuten wegen des namens verwechselt
    achja wiebke heißt "Kampfweib"

    WENN ich mal kinder haben sollte entscheid ich das dann wie die heißen sollen da mach ich mir jetzt noch keinen kop^^ den namen Juliane fänd ich aber zb schön

  5. #25
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Shagrath
    Zitat Zitat von Nobody
    also eigentlich sollte ich richtig "freya tetje anneliese greijtje wienekamp" heißen, aber das ham die siuch (zum glück) doch noch anners überlegt
    Abgesehen von Anneliese ist das doch klasse... vor allem Greijtje gefällt mir gut

    das is nich dein ernst oder?!


    Nobody hat folgendes geschrieben:
    "freya tetje anneliese greijtje wienekamp"


    hat n bisschen was ausm Astrid-Lindgrähn Märchen...
    ...lol
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  6. #26
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    mein name is carina un ich bin stolz drauf
    es gibt zwar noch namen die ich lieber hätte..wie z.b. englische namen..aber carina heißt die schöne .. was will man mehr

  7. #27
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    *aufprotz* Göttin der Liebe und Leidenschaft und nach Lisas Theorie anerkannte herrin des S/M Spielchens, bitteschön
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  8. #28
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich heisse ja eigentlich David. Meine Mutter legt/legte aber immer sehr viel wert drauf das es Englisch ausgesprochen wird wofür ich ihr sehr dankbar bin. David bedeutet der Geliebte oder der Liebling . Mittlerweile nennt mich eigentlich jeder Dave. Anfangs mochte ich das nicht aber man gewöhnt sich hald dran. Für mögliche Kinder gibt es da schon ein einige Namen die mir gefallen aber irgendwie fallen die mir jetz ned so ein.

  9. #29
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Meine Mutter legt/legte aber immer sehr viel wert drauf das es Englisch ausgesprochen wird
    Und wieso das?
    Jeden des Deutschen mächtigen, der versucht meinen Namen so zu verhunzen, bekommt Probleme...

  10. #30
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    Meine Mutter legt/legte aber immer sehr viel wert drauf das es Englisch ausgesprochen wird
    Und wieso das?
    Jeden des Deutschen mächtigen, der versucht meinen Namen so zu verhunzen, bekommt Probleme...
    lol

    Sie findet hald das sich das deutsche David eher blöd klingt. Das Einzige was mich daran nervt ist das es die Leher auch nachdem 10ten mal nicht kapieren wie die es nun aussprechen sollen. Sonst mag ich das Englische auch lieber.

Ähnliche Themen

  1. Lustige Städte und Dorf Namen aus Deutschland
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 09:58
  2. tippe deinen namen mit..
    Von Fienchen im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 20:10
  3. [TV] DER IRRSINN HAT EINEN NAMEN: Thomas Hornauer (Kanal Telemedial)
    Von soylent_gelb im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •