Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: The Verve

  1. #11
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von pearl
    "drugs dont work" gehört definitiv zu meinen lieblingssong...unglaublich schön!
    lg
    hab mir das lied eben mal aneghört und mich gefragt, woher ich das kenne... CANNESTY...

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    hab mir das lied eben mal aneghört und mich gefragt, woher ich das kenne... CANNESTY...
    was echt? .... welchen Song von Cannesty meinst du? ^^

    mir is auch aufgefallen dass in irgendeinem dieser Songs die Zeile "the drugs don't work" oder so vorkommt, aber sonst war das lied doch ganz anders oder? ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    "these drugs" klingt doch wohl total danach also ich hab mir das cannesty album nich noch mal angehört, aber auf jeden fall kannte ich das lied so und der erste name, der mir zu dem lied eingefallen ist, war cannesty, außerdem hab ich das lied noch genaustens in meinen ohren, so dass ich doch recht sicher bin

  4. #14
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich hab jetz beide Songs mal angehört (Cannesty sogar zweimal^^) und kann ehrlich gesagt da keinerlei Gemeinsamkeit zwischen ihnen feststellen, außer dass ich sie beide mag und dass es irgendwie um Drogen geht .... aber irgendwie hab ich jetzt wo ich drüber nachdenke doch das Gefühl dass Cannesty irgendwie von The Verve inspiriert ist, auch wenn ich das jetz nich an nem speziellen Song festmachen kann ... aber vielleicht isses auch nur Einbildung ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #15
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich hab eben auch noch mal schnell rein gehört (also bei cannesty) und bin der starken überzeugung, dass es da ganz gewaltig abgeguckt hat

  6. #16
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    mir is auch aufgefallen dass in irgendeinem dieser Songs die Zeile "the drugs don't work" oder so vorkommt, aber sonst war das lied doch ganz anders oder? ^^

    ha, ich hatte Recht! ... diese Zeile gibts genau einen Track später, bei "Frustrated"

    naja, ich hab jetz mal nen Thread dazu im Cannestyforum aufgemacht, mal sehen was die dazu sagen .... ansonsten wäre ich dafür die Diskussion dazu, wo Cannesty abgeschaut hat oder nicht, im Cannestythread fortzusetzen ^^ ... also nur falls Interesse besteht diese noch fortzusetzen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Süüü ich hab hier mal eine erklärung von CANNESTY zu diesem Vergleich:

    Zitat Zitat von Cannesty
    Ich gebe meiner Vorgängerin recht (danke Mel ^^)! Ich kenne The Verve, aber da nur das Lied ,,Bitterweet symphony'', das sehr viele kennen, wie ich so mitbekomme, weils ja der Soundtrack zu so einem Film ist (,,Eiskalte Engel?!)! Kenne sonst keinen Song von denen, deshalb sind Zufälle am Werk! Dass ein Song wie einer von The Verve klingt kann ich nich beurteilen...kann natürlich sien, dass ich den Song den ihr meint mal wo gehört habe im Radio und die Melodie Im Hinterkopf gespeichert wurde und als cih den Song gemacht habe, dass irgendwie da zufällig reinspielte, aber halte das für sehr unwahrscheinlich! Was ,,These drugs don't work'' mit the verve zu tun haben weiß ich nich, kann deshalb auch nix sagen!

    Cannesty covert nicht! Aber freut mich, dass Zuhörer meine Musik so eindrucksvoll hören, dass sie sogar irgendwleche ähnlcihkeiten antdecken zu anderen sonsg Und ein Lied von mir heißt: ,,You''...vll. hat das ja dann mit den anderen 10000 songs die ,,you'' heißen zu tun?

    liebe grüße
    Cannesty
    Das hat er in seinem Forum dazu geschrieben, ich weiß das er seine songs selbst schreibt und selbst komponiert das mal ein paar "ähnlichkeiten" da sind, ist denke ich ganz normal Soo jetzt dürft Ihr euch auch weiter über "the verve" oder wie die jetzt auch immer heißen unterhalten
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hab mir gestern das Album "Urban Hymns" aus der Bücherei ausgeliehen, bin schon sehr gespannt, bin bis jetzt noch nicht weiter als "bittersweet Symphonie" gekommen, weild as einfach soo toll ist !!
    diese Geige
    Der song ist einfach nur genial !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •