Seite 10 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 103

Thema: APPD - Pogo Partei

  1. #91

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich habe den Thread eben erst entdeckt und ich bin echt erschrocken das du das anscheinend Ersnt meinst...

    Deine Aussagen ala "Ich weiß nicht genau wie es laufen soll, nur den groben Plan" erinnern mich sehr stark an eine Gruppierung von der du dich eigentlich gerade sehr stark distanzieren möchtest. Ich möchte dich nicht beleidigen oder so aber ich finde es erschreckend wie man so "blind" hinter verkorksten Ideen herlaufen kann. Ich hoffe das diese Partei (Ist es wirklich eine Partei?) niemals auch nur einen Funken Macht bekommt.

    Ich habe noch 2 Anmerkungen:

    1) Wer soll das mit den Strafzonen denn Kontrollieren? Gibt es Wärter die ohne Geld arbeiten? Und wer schützt vor Willkür? Was ist wenn du z.B. beschuldigt wirst etwas getan zu haben? Wer "richtet" über dich? Wie wird sichergestellt das man seine politische Meinung weiter frei äußern kann (genau das forderst du ja auch gerade ein...)?


    Zitat Zitat von Nobody
    Was is denn einer der Hauptgründe der Morde und restlichen Verbrechen in Deutschland? Geld, Geld, Habgier, Egoismus, Größenwahn und Geld.
    Du widersprichst dir ja selber! Glaubst du das solche instinktiven Verhaltensweisen wie Habgier und Egoismus ohne Geld plötzlich nicht mehr da wären? Das ist lächerlich, sorry. Jeder Mensch ist Egoistisch und nur unsere Gesellschaft hintert dich an der auslebung deines Instinktes. Wenn du in den Supermarkt gehst, dann wirst du dich nicht um ein Stück Fleisch kloppen, weil du weißt es gibt auch was anderes. Aber was wenn du in der Anarchie die du forderst nur noch ein Stück Fleisch da ist für dich und einen anderen? Wirst du dann sagen: Ok ich verhungere gerne weil da meine anarchistischen Ansichten rechtfertigen? Ich glaube wohl kaum.

    Solche Ideen wie Gleichheit für alle und so werden leider immer Scheitern, weil das Wesen des Meschen nunmal nicht so schön funktioniert. Das ist traurig aber wahr.

    Ich will dich hier nicht persönlich beleidigen oder so und wenn du dich angegriffen fühlst dann bitte ich das zu entschuldigen. Aber vielleicht denkst du ja mal über deine eigenen Ansichten kritisch nach!

    Sebi

  2. #92
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    lol, also ich find diese Partei echt total schwachsinnig und man kann die ja wohl kaum ernst nehmen. Als ich im Vorfeld der Bundestagswahl 2005 das Parteiprogramm gelesen hab, musst ich dauernd lachen über soviel Schwachsinn und ging da echt von einer Spaßpartei aus...
    Außerdem is das alles ja total widersprüchlich. Alleine "Anarchie als Staatsform", lol...und dann wäre ja nix mehr verboten, wieso also bestimmte Zonen für Straftäter!? und so weiter und so fort...naja, also ich bin keineswegs zufrieden mit Deutschland, allerdings kann das ja auch nich die Alternative sein un wirds auch nie werden^^

    Aber ich wollt nochmal sagen, dass ihr bitte net alle Punks über einen Kamm schert ("nur saufen...assozial...") ich kenn da einige, die ernsthaft nen Schulabschluss anstreben (größtenteils Abi), Träume& Ziele haben un mit der Partei nix am Hut haben. Oder guckt euch Farin Urlaub an, der is Punk& trinkt nich mal Alk
    Ich liebe dieses Leben.

  3. #93

    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich gebe dir vollkommen recht das man nicht alles Punks über einen Kamm scheren sollte, genauso wie man nicht jeden Konservtiven gleich als Nazi beschimpfen sollte.
    Solange man die Grundwerte der Demokratie respektiert soll und muss jede Meinung formuliert werden können.

  4. #94

    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Langenzenn
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Frage AW: APPD - Pogo Partei

    Also, ich habe mich speziell für diesen einen Beitrag hier angemeldet, weil ich es erschreckend finde, wie wenig Ahnung die Leute hier - einschliesslich des Threadgründers - von der APPD bzw. der Pogo-Partei haben.

    Beide Parteien vertreten die Pogo-Anarchie. Das hat mit herkömmlicher Anarchie, mit Herrschaft ohne Staat usw. nichts, aber auch nichts zu tun. Die Pogo-Partei will auch nicht die Demokratie beseitigen, sondern bekennt sich vielmehr ausdrücklich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sonst wäre sie nämlich längst verboten.

    Ideologische Grundlage der Pogo-Anarchie ist die Idee, möglichst allen Menschen, ob nun Asozialen, Leistungswilligen oder Gewalttätern, ein glückliches Leben zu garantieren, ohne dass die anderen davon betroffen sind. Das soll vor allem durch zwei Massnahmen geschehen:

    01) Die Balkanisierung Deutschlands. Für die Asozialen sollen "Asoziale Parasitenzonen" (APZ), für die Leistungswilligen "Sichere Beschäftigungszonen" (SBZ) und für die Gewalttäter "Gewalt-Erlebnisparks" (GEP) errichtet werden. Dann kann jeder seine Triebe ausleben, ohne andere zu stören oder von anderen gestört zu werden. Natürlich kann man sich, mit Ausnahme der GEPs, zwischen den Zonen frei bewegen. Auch soll die Grösse der Zonen nach dem prozentualen Anteil der Guppen in der Bevölkerung verteilt werden.

    02) Die Einführung der Jugendrente bei gleichzeitiger Abschaffung aller Sozialleistungen. Jeder Einwohner bekommt monatlich einen gewissen Betrag vom Staat und kann sich dann selbst aussuchen, ob er arbeiten will oder nicht. Die Arbeitsscheuen (Studien zu Folge die absolute Minderheit) können dann ein angenehmes Leben führen, und die Leistungswilligen finden Arbeit in Hülle und Fülle. Das führt zu einer faireren Verteilung der Arbeitsplätze - euch die Arbeit, uns das Vergnügen.^^ Ausserdem könnte man mit dieser Lösung (mit der sich auch die CDU beschäftigt und sie als machbar betrachtet) den unsicheren Altersrenten und der wachsenden Armut entgegenwirken.

    Ich hoffe dass dem einen oder anderen nur klar geworden ist, was wir - fern aller Klischees - wirklich wollen.

  5. #95

    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Langenzenn
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: APPD - Pogo Partei

    Pardon, ich hab meinen Beitrag vorhin iwie falsch abgeschickt. Sollte eigentlich nicht als Antwort auf einen bestimmten Beitrag erscheinen, sondern als völlig neuer Beitrag. Naja, Anfängerfehler.^^

    Also, ich habe mich speziell für diesen einen Beitrag hier angemeldet, weil ich es erschreckend finde, wie wenig Ahnung die Leute hier - einschliesslich des Threadgründers - von der APPD bzw. der Pogo-Partei haben.

    Beide Parteien vertreten die Pogo-Anarchie. Das hat mit herkömmlicher Anarchie, mit Herrschaft ohne Staat usw. nichts, aber auch nichts zu tun. Die Pogo-Partei will auch nicht die Demokratie beseitigen, sondern bekennt sich vielmehr ausdrücklich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Sonst wäre sie nämlich längst verboten.

    Ideologische Grundlage der Pogo-Anarchie ist die Idee, möglichst allen Menschen, ob nun Asozialen, Leistungswilligen oder Gewalttätern, ein glückliches Leben zu garantieren, ohne dass die anderen davon betroffen sind. Das soll vor allem durch zwei Massnahmen geschehen:

    01) Die Balkanisierung Deutschlands. Für die Asozialen sollen "Asoziale Parasitenzonen" (APZ), für die Leistungswilligen "Sichere Beschäftigungszonen" (SBZ) und für die Gewalttäter "Gewalt-Erlebnisparks" (GEP) errichtet werden. Dann kann jeder seine Triebe ausleben, ohne andere zu stören oder von anderen gestört zu werden. Natürlich kann man sich, mit Ausnahme der GEPs, zwischen den Zonen frei bewegen. Auch soll die Grösse der Zonen nach dem prozentualen Anteil der Guppen in der Bevölkerung verteilt werden.

    02) Die Einführung der Jugendrente bei gleichzeitiger Abschaffung aller Sozialleistungen. Jeder Einwohner bekommt monatlich einen gewissen Betrag vom Staat und kann sich dann selbst aussuchen, ob er arbeiten will oder nicht. Die Arbeitsscheuen (Studien zu Folge die absolute Minderheit) können dann ein angenehmes Leben führen, und die Leistungswilligen finden Arbeit in Hülle und Fülle. Das führt zu einer faireren Verteilung der Arbeitsplätze - euch die Arbeit, uns das Vergnügen. Ausserdem könnte man mit dieser Lösung (mit der sich auch die CDU beschäftigt und sie als machbar betrachtet) den unsicheren Altersrenten und der wachsenden Armut entgegenwirken.

    Ich hoffe dass dem einen oder anderen nur klar geworden ist, was wir - fern aller Klischees - wirklich wollen.

  6. #96
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard AW: APPD - Pogo Partei

    hört sich alles schön und gut an, aber ein paar sachen sind mir noch unklar:

    1.) was versteht die partei unter "asozialen" und was unter "asozialen parasitenzonen"?
    2.) wie kann man sich einen "gewalt-erlebnispark" vorstellen?
    3.) verdienen die "arbeitsscheuen" genauso viel geld wie die "leistungswilligen"? und wenn ja, glaubt die partei wirklich, dass noch ein einziger mensch freiwillig arbeiten würde, wenn er nicht müsste?

  7. #97

    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Langenzenn
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: APPD - Pogo Partei

    Der Grossteil der Antworten besteht jetzt nur aus Zitaten entweder von POP-Kamernossen persönlich, oder aus Schriften der Partei.

    1.) was versteht die partei unter "asozialen" und was unter "asozialen parasitenzonen"?

    "Die Asozialen sind keine homogene Gruppe. Sie kennzeichnen sich durch konsequente Verweigerung unangenehmer Tätigkeiten, die ihnen in der "Leistungsgesellschaft" abverlangt werden. Ihre wahre Leistung ist die Förderung der Dekadenz in den verschiedenartigsten interessanten Schattierungen. Sie haben keine Lust, sich durch Arbeit das Leben zu vermiesen oder sich auf andere Art für das Gemeinwohl aufzuopfern. Mit Freuden widmen sie sich dagegen dem unaufhörlichem Genuß legaler oder noch nicht legalisierter Drogen, haben Spaß an Dauerfernsehen und Computerspielen und amüsiere nsich bei der Lektüre von Comics, Schundromanen und immer neuen Sexualvarianten mit ständig wechselnden Geschlechtspartnern."

    "Wichtigstes Kennzeichen der Asozialen und Parasiten ist die konsequente Verweigerung von Arbeit und das ausschließliche Interesse an Amusement und Lustbefriedigung. Ihre wahre Leistung ist die Förderung aller Spielarten der Dekadenz in den verschiedensten Nuancen. Sie haben keine Lust, sich das Leben durch Arbeit zu vermiesen oder sich sonst irgendwie für die Gemeinschaft aufzuopfern.

    Die Arbeitsscheuen und Asozialen werden diese Neigungen voll und ganz in der Asozialen Parasitenzone (APZ) ausleben können. Für die APZ ist unter anderem eine flächendeckende Versorgung mit Trinkhallen, Videotheken und Sexshops vorgesehen. Gestaltet werden die APZs, die sich meist in städtischen Gebieten wie z.B. Kreuzberg oder Hamburg-Altona befinden werden, im Stile amerikanischer Großstadtghettos mit brennenden Mülltonnen und Autowrackattrappen bei gleichzeitigem maximalen Komfort in den Wohnungen."

    2.) wie kann man sich einen "gewalt-erlebnispark" vorstellen?

    "Wie alle anderen Pogo-Rassen auch haben auch Nazis, Gewalttäter, Schwerkriminelle und sonstige Psychopathen ein Anrecht auf ein erfülltes und glückliches Leben. Sie werden unter einer Pogo-Partei-Regierung die Möglichkeit haben, ihren speziellen Bedürfnissen nach Mord, Totschlag und ständigem Kampf ums Überleben in eigens dafür eingerichteten Gewalterlebnisparks auszuleben. Um eine Gefährdung der beiden anderen Pogo-Rassen durch diese besonders aggressiven Mitbürger auszuschließen, werden die GEPs von gewaltigen, elektronisch gesicherten, absolut ausbruchssicheren Befestigungsanlagen umgeben.

    Baumaterial und Nahrung wird in unregelmäßigen Abständen von Lastenhubschraubern über den GEPs abgeworfen, um eine Versorgung der Insassen sicherzustellen. Herkömmliche Gefängnisse können nach Einrichtung der GEPs praktisch völlig aufgelöst werden. Keine der Pogo-Rassen hat die Chance, in unserer gegenwärtigen Gesellschaft ihren Lebensstil ohne Zwang, Diskriminierung und Leid zu verwirklichen. Stattdessen werden sie alle zusammengesperrt, angeblich weil es uns allen dient. Dieser Zustand macht am Ende alle zu Opfern blödsinnigster Gleichmacherei. Die Pogo-Partei wird dieses Chaos beseitigen."

    3.) verdienen die "arbeitsscheuen" genauso viel geld wie die "leistungswilligen"? und wenn ja, glaubt die partei wirklich, dass noch ein einziger mensch freiwillig arbeiten würde, wenn er nicht müsste?

    Generell verdient ja erst mal keiner was. Jeder bekommt vom Staat seine monatliche Jugendrente, die für alle gleich hoch sein soll. Sie soll aber nicht wunderwie hoch sein, es soll halt zum Leben reichen. Wer darüber hinaus aber mehr haben möchte oder einfach gerne arbeitet, der kann das natürlich jederzeit tun.

    Was das mit dem trotzdem Arbeiten betrifft: "Wir unterteilen die Menschen gemäß ihrer Pogo-Rasse in Arbeitscheue, Leistungswillige und Gewalttäter. Das Verhältnis dieser Rassen zueinander verhält sich etwa wie im Tierreich das Verhältnis von Carnivoren zu Herbivoren, also 4:95:1. Das bedeutet 95 Leistungswillige arbeiten für vier Asoziale. Das sollte wohl mehr als ausreichen, zumal wir (auch Deine) Rente ersatzlos streichen werden." Ich kann mich gerne mal schlau machen, wo diese Zahlen genau herkommen, ich glaube sie fussen auf einer Studie des Allensbach-Institutes.

  8. #98

    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Langenzenn
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: APPD - Pogo Partei

    Jedenfalls hoffe ich, dem einen oder anderen zeigen konnte, was die Pogo-Anarchisten wirklich sind und wollen. Wir sind zwar die "Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer", wollen aber eigentlich allen Menschen ein Leben nach ihren Vorstellungen ermöglichen.

  9. #99
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: APPD - Pogo Partei

    Diese "Partei" ist einfach lächerlich. Ein Witz, nicht ernstzunehmen.

  10. #100

    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Langenzenn
    Alter
    35
    Beiträge
    7
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: APPD - Pogo Partei

    Schade, dass Du so denkst, denn wir meinen unsere Pläne und Visionen durchaus ernst. Vielleicht wird es manchen auch überraschen, dass einige unserer Ziele woanders schon umgesetzt sind oder umgesetzt werden sollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •