Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mohammed-Karikaturen

  1. #11

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    meiner meinung nach könnte man solche probleme mit aktiver toleranz beseitigen. aktive toleranz ist: ich dulde nicht nur eine andere kultur, aber ansonsten sind mir die menschen scheiß egal, sondere ich beschäftige mich auch mal mit ihr. eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, aber anscheinend wusste der herr zeichner nicht viel über die brisanz der darstellung mohammeds, genauso wie die - sagen wir - breite masse in den betroffenen islamischen ländern keine ahnung davon zu haben scheint, was es mit dem konzept der satire auf sich hat. auf grund mangelnden wissens ist die 'masse' manipulierbar. leider!

    nur: wenn sich jetzt die fronten verhärten, wird toleranz, die für mich so einiges mit verstehen zu tun hat, ja wieder unmöglich. am end machen die moscheen zu für 'christenmenschen' und 'heiden' kommen nicht mehr in unsere kirchen. hmm... * an-die-eigene-nase-greif* ...ich war noch nie in einer moschee und habe mich auch noch nie mit einem echt gläubigen moslem unterhalten... vielleicht sollte ich das mal tun?!

  2. #12

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Julimaus
    da es im islam verboten is den propheten darzustellen
    Ist es nicht.
    Oder kannst du mir die entsprechende Sure zitieren?

  3. #13

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ein sehr heikles thema:
    ich sehs etwa so wie juli.
    Klar pressefreiheit es ist aber auch blöd für einen religiösen menschen plötzlich die karikatur zu sehn. klar das sich die moslems aufregen. nur aufregen ist halt nicht gleich aufregen. was kann die botschaft für den inhalt einer zeitung ? Was können unschuldige menschen dafür ?
    Ich frage mich warum man eine beleidigung immer mit gewalt entgegen treten muss ...

    Also dann,
    die Morgaine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •