Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Faschopack - wie weit solls gehn???

  1. #31
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich versuche "uns allen zu helfen" klingt komisch, aber ich (wir jetzt^^) versuchen nur diese Zeiten zu dämmen..wisst ihr, wenn die faschos machen können watse wolln denn wird dat bald imma mehr. Ja, ihr habt ja Recht, ganz aufhörn werden die in den nächsten Jahren sicher nicht, es stecken immer irgendwieo welche, aber man kann es doch zumindest so machen, dass man deren Gewalt endlich einschränkt. Naja, hier scheint das niemand zu tunm, daher tun wir das IM NOTFALL, klar, ist auch nich in Ordnung, aber das muss halt ma sein, wenns kein andrer tut.
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  2. #32
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nach deinem letzten Post kommt "Ihr" mir vor wie die "großen Retter der Welt". Nuja euer Problem.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    natuerlich muss was gegen neonazis gemacht werden, und natuerlich sollte man aufstehn und was machen und nicht nur rumjammern, aber ich frag mich dann, was genau wollt ihr machen? losziehn und faschos verkloppen? denkthr wirklich, dass man gewalt mit gegengewalt verhindern kann?
    was mir an diesem gedanken nicht gefaellt, ist diese schwarz-weiss sicht. genau dieses schwrz-weiss denken, seh ich in usa naemlich taeglich. terroristen boese, amerikaner gut. und um dieboeseboese terroristen auszurotten, wird alles unternommen wie z.B. ein unschuldiges land zerbombt.
    und nehmen wir mal an ohr zieht jetzt los und verkloppt jeden einzelnen nazi dens in deutschland gibt, damit haettet ihr den gedanken doch noch nicht zerstoert. und das ist meiner meinung nach das wirklich gefaehrliche: das faschistiche gedankengut!
    doch gedanken und meinungen kann man nicht hau-drauf zerstoeren. auch sachen wie npdverbot helfen da meiner menung nicht viel.
    was also machen?!?! meiner meinung nach muss man mehr in aufklaerung investieren als in hau-drauff zerstoererei. denn wer gewalt anwendet um gewalt zu zerstoeren ist nicht besser als der gewalttaeter, denn gewalt bleibt gewalt!

  4. #34
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    dem was Mali sagt kann ich mich nur anschließen .... wie gesagt, es nützt nix wenn man mit aller Macht gegen Leute vorgeht die eine schädliche Weltanschauung verbreiten, man muss diesen Gedanken den Nährboden entziehen .... man muss einfach dafür sorgen dass Jugendliche sich für die Zukunft entwas anderes erträumen können als den Endsieg des arischen Blutes ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #35
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja, ich muss da Mali auch zustimmen...ich mein, Sachsen allein ist ja ein "tolles" Beispiel
    also, was die Sache angeht, dass die NPD in unsrem Landtag hockt...*kotz*...ich finde, die werden viel zu wenig ignoriert. Immer diese Diskussionen und sonstwas, zB als sie damals bei ner Gedenkminute für Holocaust-Opfer demonstrativ ausm Saal gegangen sind...alle haben drüber berichtet und die hatten ihre Aufmerksamkeit. Ja, was wollen sie denn mehr??? Ich mein, das war ja doch eher ne Protestwahl, und mittlerweile is die NPD wieder auf 5% zurückgegangen...man bete dafür, dass es noch weniger wird bis zur nächsten Wahl^^ also, ich finde, man macht die NPD in den Medien größer, als sie ist. Natürlich (!!!) muss was dagegen unternommen werden, die müssten schon längst verboten sein etc. ...aber mit diesen Diskussionen und der Publicity für die kommt man nicht sehr weit
    Außerdem find ich, dass man sehr oft ne doppelte Schiene fährt. Ich mein, da bauen sie in Berlin das große Holocaust-Denkmal....was is daraus geworden? Jugendliche treffen sich jetzt oft dort, sprayen, ...und jetzt ist sogar noch ganz in der Nähe ein Holocaust-Denkmal für Homosexuelle im Gespräch. Ich finde das wirklich unnötig und auch irgendwie fast schon scheinheilig...natürlich muss daran gedacht werden und es darf niemals vergessen werden, aber kann man nicht an jedem Ort der Welt an die Opfer des Holocaust denken!? Ich versteh das nicht. Und wenn man dann das Beispiel der sächischen Schulpoltik sieht...*kotz*...da wird jetzt geplant, dass an Mittelschulen (is ne Kombi Haupt/ Realschule) nur bis zur 9. Klasse Pflichtunterricht Geschichte (und Geo) ist. In der 10. kann man sich dann für Geschi ODER Geo entscheiden. Sprich: der Geschichtsstoff wird komprimiert und ich glaub nicht, dass das zum Antifaschismus beiträgt.
    Und noch was, was ILJ gesagt hat: die Typen mit Glatze& Pit-Bull-Jacke sind meistens wirklich nur Mitläufer (und sehr minderbemittelt, jawohl...), die Typen in Anzug hinterm Schreibtisch sind das Gefährliche...halt die, die es nicht so rauskehren. damals zur Landtagswahl gab es bei uns im Ort 20 %(!!!!!!!!) für die NPD, fand ich völlig schockierend und beschämend...aber Fakt ist, man sieht hier in meinem Ort keine einzige Glatze- alles nur welche, die im Stillen so denken...
    Ich liebe dieses Leben.

  6. #36
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    NPD verbieten?
    Das wär genau der falsche Weg. Es würde nur mehr und mehr Randale und Demos der rechten geben.
    Soll man ihnen doch ihre Partei lassen...und wir können nur hoffen, das solche gefährlichen Parteien nie die große Mehrheit bekommen.

  7. #37
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    http://www.erstermai-nazifrei.de.vu/

    Sie haben auf unserer Webseite die Möglichkeit, sich über den Mahnruf „Für einen 1. Mai ohne Nazis!“ zu informieren. Wir protestieren mit dem Mahnruf gegen das Vorhaben der neonazistischen NPD, am 1. Mai 2006 in Rostock eine bundesweite Großdemonstration durchzuführen. Der rechte Aufmarsch soll gleichzeitig der Auftakt für den Landtagswahlkampf der NPD sein. Wir wollen, dass dieser Aufmarsch nicht stattfindet!
    ich hab mich soeben in die Liste der Unterzeichner eingetragen. wenn ihr das auch wollt, findet ihr das Formular dazu am Ende der Unterseite "Mahnruf" .... ich finde diese Aktion echt gut, da stehen wenigstens Leute dahinter die das Problem wirklich auf intelligente Weise angehen wollen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #38
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Der beste Beweis, dass steffen nicht nur in meine shoutbox guckt wenn er denn mal meine site besucht XD...


    fein steffen *tätschel*
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  9. #39
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    jap den Link zu der Seite hab ich von Freyas Homepage, aber die Aktion wird auch von so wichtigen Leuten unterstützt wie dem Europaabgeordneten André Brie, dem stellvertretenden Juso-Bundesvorsitzenden Christian Reinke oder der Schülerin Lisa Berger
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #40
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    *lol*
    Achja...hast mich also entdeckt, du Schlingl

    Hab mich schon vor einigermaßen langer Zeit eingetragen. (noch bevor's auf Freyas HP stand )
    Ich weiß nicht wirklich, ob es was hilft, aber ein Schritt ist es

Ähnliche Themen

  1. Wie weit ist euer Nachname in Deutschland verbreitet?
    Von Kevin90 im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:54
  2. "Irgendwann im November werd' ich gehn..."
    Von ömmes im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •