Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: 1. Hilfe

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Von Leuten wie euch möchte ich nicht nach einem Unfall gefunden werden...
    ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ....
    Wieso?
    Bist du auch ein Vertreter der "Unterlassene Hilfeleistung"-Fraktion?

  3. #13
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    Von Leuten wie euch möchte ich nicht nach einem Unfall gefunden werden...
    ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ....
    *rofl* ich musste zum ersten mal nach wochen wieder über einen "witz" von dir lachen

    ich steh zum thema 1. hilfe so:
    ich habs noch nicht gelernt, deswegen werd ich unfallopfer nicht anfassen, weil meine angst viel zu groß is, dass ich da was kaputt mache. wenn da jetzt irgendwer eingequetscht wird, oder von irgendwas "schwererem" zerdrückt wird, dann würd ich schon versuchen da was gegen zu machen. aber ich überlass das lieber den profis. ich bin eher so für seelischen beistand. das hat mir im praktikum im krankenhaus eh mehr gefallen. aber wenn da mal ein kleiner notfall war,... wenn sich zum beispiel jemand am essen verschluckt hat oder so, dann hab ich schon geholfen. oder als eine einen astmaanfall hatte und das spray nich zu finden war... aber allein würde ich mich sowas net traun... da pfeif ich auf unterlassene hilfeleistung

  4. #14

    Mitglied seit
    19.12.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    2.059
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ....
    dann hättest du bei seiner Geburt dabei sein müssen

  5. #15

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    da pfeif ich auf unterlassene hilfeleistung
    Ja... So wichtig ist ein Menschenleben ja auch nicht... Da du es aber noch nicht gelernt hast ist dein Fall ja etwas anders zu bewerten... Aber wer einen solchen Kurs belegt hat und einen Führerschein besitzt sollte sich mal überlegen, wie es ihm selbst gefallen würde, an so jemanden wie sich selbst als Ersthelfer zu geraten und deswegen jämmerlich zu verrecken... Naja... Anschließend hättet ihr ja bis zu einem Jahr Zeit, darüber nachzudenken, ob ihr nicht vielleicht doch lieber hättet helfen sollen...

  6. #16

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Indy
    Zitat Zitat von ILJ
    ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ....
    dann hättest du bei seiner Geburt dabei sein müssen
    Oh... Alle so witzig heute... Unterlassene Hilfeleistung ist ja auch ein witziges Thema... Wüsste zu gerne, ob du immer noch so herzlich lachen würdest, wenn du im Auto eingeklemmt am Baum hängst und irgendein dahergelaufener Aufjedenfall oder Fruchtjoghurt telefnonierenderweise neben deinem sich aufgrund von Atem- und Herzstillstand langsam dem endgültigen Hirntod näherden Körper steht.

  7. #17
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Vertreter
    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Was willst du mir damit sagen?
    Stellst du dich bei einem Autounfall dumm daneben und rufst lediglich den Notarzt kannst du -für den Fall, dass das Unfallopfer stirbt- auch gleich deinen Anwalt anrufen.
    Hab ich jemals behauptet dies zu tun? Ich sagte es komme auf den Unfall drauf an. Wenn ich da einen halb abgetrennten arm finde, dann wüsste ich erhlich nicht was ich tun sollte. Und da kann mich KEINER zwingen demjenigen zu helfen, denn das ist NICHT zumutbar. Ich kenne diese dinge zu gut, da viele meiner Bekannte im Rettungsdienst tätig sind. Ich weiß ich zu tun habe und was nicht.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  8. #18

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    [quote="Aufjedenfall"]
    Zitat Zitat von Peter Vertreter
    Wenn ich da einen halb abgetrennten arm finde, dann wüsste ich erhlich nicht was ich tun sollte. Und da kann mich KEINER zwingen demjenigen zu helfen, denn das ist NICHT zumutbar.
    Wenn schon ein hab durchtrennter Arm ausreicht, um die Nothilfe unzumutbar zu machen was ist dann mit Menschen, die einen wirklich schweren Unfall hatten? Pech gehabt? Wenn man bei einer Person, die es beim Unfall in mehrere Teile zerrissen hat keine Erste Hilfe leistet ist das was anderes... Aber ein halb abgetrennter Arm? Wie gesagt... Ich hoffe im Falle eines Unfalles nie an Rabauken wie euch zu geraten...

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    Von Leuten wie euch möchte ich nicht nach einem Unfall gefunden werden...

    ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ....

    *rofl* ich musste zum ersten mal nach wochen wieder über einen "witz" von dir lachen
    oha danke ^^ ..... das muss daran liegen, dass ich heute Abend total erledigt und so unwahrscheinlich mies drauf bin wie schon seit Wochen nicht mehr ^^.....


    ach ja, lieber Vertreter: wenn ich in ein paar Monaten meinen Führerschein hab, werd ich selbstverständlich auf jede Fahrt Nadel und Faden mitnehmen .... wenn ich dich dann irgendwo mit halb abgetrenntem Arm am Straßenrand finden sollte, werd ich natürlich nicht erst auf diese "Notärzte" warten, sondern den Arm sofort eigenhändig wieder drannähen

    PS: ich schreib auch mal noch nen "richtigen" Beitrag zu dem Thema, aber dazu hab ich heute echt nich mehr die Nerven, tut mir Leid
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, zumutbar, das kann man realtiv sehen, vieles ist zumutbar aber eben auch nicht. Natürlich helfe ich wo ich kann, keine Frage. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Ich denke nicht das ich ein "Rabauke" bin, ich habe schon einigen Leuten geholfen bei unfällen, auch wenn es nur kleine unfälle waren.
    Aber es ist ja gut zu wissen, das es jemanden wie dich gibt der auf uns alle aufpasst
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Homepageproblem
    Von Hanuta im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:24
  2. Brauche Eure hilfe für Onlinevoting!
    Von mastersam im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:19
  3. Hilfe bei Facharbeit - Umfrage - Silbermond o. Juli
    Von Lorky im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •