Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: 1. Hilfe

  1. #21

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Naja, zumutbar, das kann man realtiv sehen, vieles ist zumutbar aber eben auch nicht.
    Wenn du oder jemand der dir nahesteht stirbt, weil jemand meint aufgrund eines offenen Beinbruchs keine Erste Hilfe leisten zu können, würdest du die Sache sicherlich anders sehen...

  2. #22
    Avatar von Fruchtjoghurt
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    1.621
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 14x in 14 Beiträgen gelobt

    Standard

    Peter, bitte stelle deine Unterstellungen und Provokationen doch bitte irgendwo anderst hin. Hier haben die nichts zu suchen.

    Danke.

  3. #23

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Fruchtjoghurt
    Peter, bitte stelle deine Unterstellungen und Provokationen doch bitte irgendwo anderst hin. Hier haben die nichts zu suchen.

    Danke.
    Wieso Unterstellungen? Wieso Provokationen?
    Ich weise euch lediglich darauf hin, dass ihr euch für den Fall, dass ihr so handelt, wie hier von euch angegeben, möglicherweise strafbar macht und das eure Ansichten zum Thema Erste Hilfe in meinem Augen moralisch verwerflich sind.
    Im Gegenzug werde ich hier von mehreren Usern persönlich beleidigt...

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, wende dich bitte an einen Moderator oder den Administrator. Dies soll nämlich nicht so sein.

    Und im übrigens ist sovieles Strafbar, da kommt man gar nicht mehr hinterher.

    Und nun bitte, zurück zum Topic. Danke.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #25

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, wende dich bitte an einen Moderator oder den Administrator. Dies soll nämlich nicht so sein
    1. persönlicher Angriff:

    "ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ...."

    2. persönlicher Angriff (als Antwort auf den ersten):

    "dann hättest du bei seiner Geburt dabei sein müssen Very Happy"

    Zitat Zitat von Aufjedenfall
    Und nun bitte, zurück zum Topic. Danke.
    Ich war die ganze Zeit beim Topic. Und zwar Erste Hilfe... Aber anstatt hier vernünftig zu diskutieren wird nur rumgepöbelt...

  6. #26
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    1. Hier pöbelt niemand rum, das gehört sich nicht.

    2. Du hast recht, das war ein Persönlicher Angriff und kommt nicht wieder vor.

    3. In dem Topic ging es zuletzt mehr um das Rechtssystem als um Erste Hilfe.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    1. persönlicher Angriff:

    "ich würd dich aber gerne mal nach einem Unfall finden ...."
    das hab ich nur geschrieben weil ich dir so am besten vordemonstrieren kann wie gut ich mit Nadel und Faden umgehen kann und abgerissene Arme besser wieder darnnähen kann als jeder Notarzt, wie es ja deiner Meinung nach sein sollte
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab irgendwann mal vor langer langer Zeit in der Grundschule die stabile Steitenlage gelernt.
    Hmm...ist aber schon so lange her.
    1.Hilfe hab ich daher eigentlich noch nicht wirklich gelernt.

    Es ist klar, dass man helfen muss und das ist mindestens mit dem Handy den Notarzt zu rufen.

    Aber ich versteh es, wenn da z.B. ein abgerissener Arm ist, dass man da nicht weiter helfen kann. Wenn man sowas macht, dann kann man es fast nur verschlimmern. Wenn du ein Handtuch auf den Stumpen legst um die Blutung zu stoppen, bringst du dafür verdammt viele Bakterien rein. Na toll...dann eitert das ganze auch noch.

    Also lieber den Notarzt rufen und die Menschen sollten es machen, die die Ahnung und die Mittel dazu haben.

    Ich als Helfer wär eh ziemlich für nichts zu gebrauchen. Bei Blur hauts mich sofort um^^

  9. #29

    Mitglied seit
    16.06.2005
    Beiträge
    66
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Aber ich versteh es, wenn da z.B. ein abgerissener Arm ist, dass man da nicht weiter helfen kann. Wenn man sowas macht, dann kann man es fast nur verschlimmern. Wenn du ein Handtuch auf den Stumpen legst um die Blutung zu stoppen, bringst du dafür verdammt viele Bakterien rein. Na toll...dann eitert das ganze auch noch.
    Lieber ein paar Bakterien in der Wunde und eine Infektion riskieren, als jämmerlich zu verbluten, oder?

  10. #30
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Stellst du dich bei einem Autounfall dumm daneben und rufst lediglich den Notarzt kannst du -für den Fall, dass das Unfallopfer stirbt- auch gleich deinen Anwalt anrufen.
    Ähm... das Rufen des Notarztes ist schonmal eine Hilfeleistung. Dann musst bzw. solltest du dringend auch bevor du wen aus einem brennenden Auto ziehst, die Unfallstelle absichern, weil wenn dann da von jemand anders noch umgefahren wirst, ist das gar nicht so toll, erst dann kannst/solltest du versuchen, jemanden aktiv zu helfen...

    Appropos: Wer von euch (auch ohne Führerschein) weiß wo bei eurem Auto der Verbandskasten ist, wie dieser aufgeht^^, was drin ist, was drin sein sollte und wie man das Warndreieck richtig aufstellt?? Und wer hat im Auto eine Warnweste dabei? Wer weiß nicht, was das alles ist?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Homepageproblem
    Von Hanuta im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 09:24
  2. Brauche Eure hilfe für Onlinevoting!
    Von mastersam im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:19
  3. Hilfe bei Facharbeit - Umfrage - Silbermond o. Juli
    Von Lorky im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •