Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Juli und ihre Heimatstadt

  1. #1

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Juli und ihre Heimatstadt

    Ein wunderschönen Tag.

    Nachdem ich jetzt schon mehrmals drauf angesprochen wurde, ob ich nicht mal nen Thread aufmachen möchte (^^)
    mach ich jetzt dies einfach mal^^

    undzwar wollte ich fragen:
    wie findet ihr denn so das verhältnis der Julis zu ihrer Heimatstadt?

    ich finde es echt gut, dass Juli weiterhin in Gießen sind...
    man sieht sie öfters auf Konzerten Regionaler Bands, kaufen weiterhin im Schönau ein, nehmen beim Martin ihr neues Album auf...das ist ja alles schön und gut...

    nur ich sehe dem Thema etwas kritisch entgehen (was mein posteingang deutlich zu spüren bekommt)

    Ok, die Stadt Gießen bieten jungen musikern nicht wirklich viel...
    und auch so ist Gießen eine unschöne baustellenstadt. (wie ich finde)

    aaaaber.
    Die Clubs in Gießen haben euch auch die ersten Auftritte gegeben....
    ohne diese wärt ihr wohl nicht dort, wo ihr heute seid.
    Ich meine...wann hattet ihr das letzte mal einen Auftritt in Gießen?
    Selbst Bands wie Fettes Brot oder revolverheld oder Buppin'B spielen hier...wieso ihr nicht?

    Ein weiter Punk ist, dass das MuK schließt...
    Ihr sagt, man könne nichts machen...
    aber man kann etwas machen!
    Dedi war an unserer Schule bei nem schimmeligen Spendenlauf dabei...
    und das war sowas von unwichtig.
    jetzt geht es um das MuK!
    Um DAS MuK!!!!
    Das MuK, wo IHR eure ersten Auftritte hattet.
    und es waren tolle dabei (z.B Hessenrock-festival im juni 2004 - tolle Stimmung!)

    Unter dem Motto „Rettet den M.u.K.!“ werden im März und April weitere Veranstaltungen folgen, bei denen die beteiligten Künstler ohne Gage auftreten, um Euch auch in dieser schwierigen Phase ein nach wie vor möglichst breites Kulturangebot zu gewährleisten.
    Ihr habt es geschafft...ihr könnt was erreichen.
    Wenn FIN oder Scarlet Fire dort spielen oder auch Savoy oder andere Bands kommen nicht wirklich viele...
    Da man diese bands auch wann anders live sehen kann.
    Es muss eine Band mit einer Fangemeinde auftreten
    IHR braucht das MuK vielleicht nicht mehr...
    ihr hab es geschafft...aber ich habe selber eine Band und wir brauchen Club's wie das MuK.
    In Gießen gibt es nicht viele Anlaufstellen...vielleicht noch das Jokus, Irish Pub,Scarabé oder Ulenspiegel...
    aber das MuK muss erhalten bleiben.
    Wenn ihr keine Lust auf ein benefitz-Konzert habt könnte ja auch anders Geld eingebracht werden...damit das MuK renoviert werden kann und jungen bands wieder eine Plattform bieten kann.
    Soll Simon halt ne Gitarre bei E-Bay versteigern.*g*
    aber ich finde schon, dass man da was machen sollte.

    Auch, dass ihr versprochen habt auf unserem schönen Stadtfest zu spielen, es aber nicht getan habt fand ich persönlich sehr schade. Ok, das Gießener Stadtfest ist scheiße...ab 10 ist schluß und es hat auch noch geregnet. Aber es geht ums prinzip.

    Naja...ich solte aufhören zu schreiben
    bekomm ja eh nur pn's wo ich angemacht werde *g*

    aber zurück zu meiner eigentlichen Frage:
    wie findet ihr denn so das verhältnis der Julis zu ihrer Heimatstadt?

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Juli und ihre Heimatstadt

    Zitat Zitat von little-debil
    Auch, dass ihr versprochen habt auf unserem schönen Stadtfest zu spielen, es aber nicht getan habt fand ich persönlich sehr schade. Ok, das Gießener Stadtfest ist scheiße...ab 10 ist schluß und es hat auch noch geregnet. Aber es geht ums prinzip.[/b]
    Unnd im Prinzip wollten die Julis unbedingt da spielen, weil sie es sehr gerne getan hätten, sogar ohne Gage.
    Aber die Veranstalter hatten es verboten. Weil wegen der Baumaßnahmenn der Platz nicht sicher gewesen wäre. Und das hat die Julis sehr geärgert.
    Aber was hälfe es, trotzdem zu spielen und es gibt Verletzte oder sogar Tote?

    Ich denke, dass die Julis, wie du selbst sagst, doch sehr heimatverwurzelt sind und deswegen in Gießen sind und auch gerne dort sind.

    Und ich glaube, dass wenn sich eine Möglichkeit ergibt, mal in Gießen zu spielen, sie es auch wahrnehmen werden.

    Es geht jetzt halt leider nicht, dass sie im Ulenspiegel oder sonstwo einfach mal n Konzert anberaumen, weil einfach zu viele Leute da hin wollten.

    Ich glaube, das sind einfach zwei Dinge, die man trennen muss: Wie sie ihre Heimat finden und damit umgehen auf der einen - und wie man ein Konzert veranstaltet (mit den ganzen Vorschriften, die es zu eurer Sicherheit gibt) auf der anderen.

    Und vielleicht spielen sie ja auf ihrer Tour 2006/2007 ja mal wirklich in Gießen? Wer weiß...

    Friedberg ist doch in der Nähe. Da spielen sie im Sommer schonmal.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    müssen ja auch nicht im ulenspiegel spielen.
    Hessenhalle würde ja auch toll sein^^
    Immer mehr Bands verschlägt es nach gießen
    (sogar die Ärzte waren mal hier...lang ists her^^)
    nur die heimatband tuts nicht.

    Ich weiß, der Vergleich wird nicht gerne gesehen...
    aber man nehme die band Silbemond.
    Einmal im jahr ein benefitzkonzert in Schmorchtitz.
    kleiner, sehr kleiner Raum, passen wenige Leute rein,
    keine Wellenbrecher, keine securities...
    und es klappt.

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nachdem ich jetzt schon mehrmals drauf angesprochen wurde, ob ich nicht mal nen Thread aufmachen möchte (^^)
    *grins* ^^


    ich find es auf jeden Fall sehr gut dass du das Thema hier ansprichst weil es hier wirklich mehr Leute erreicht als wenn du einfach die Julis oder das Management drauf ansprichst .... das wird dann bestenfalls zur Kenntnis genommen und ansonsten ignoriert

    aber hier im Forum kriegen es viele mit und man ist wirklich gezwungen (auch die Julis) sich mit diesem Thema auseinander zu setzen ....


    hm, ich muss sagen, dass ich noch nie in Gießen war und die Julis nie persönlich getroffen habe .... aber jeder von uns würde doch sagen "hey, wenn ich mal berühmt wär, würde ich lauter gute Taten tun und ganz viel Geld spenden und die Erde praktisch im Alleingang retten" .... aber ich denk mal dass die Julis als wirkliche Promis wohl gut einteilen müssen wozu sie ihre Zeit und ihr Geld verwenden ....

    bei uns in Gera spielen die irgendwelche wichtigen Bands (wenn sie nict gerade Kastelruther Spatzen heißen ^^) .... und es is ja auch ne ziemlich rückständige und benachteiligte Gegend, also würde ich schon von ner Band die von da kommt erwarten dass sie sich für die Stadt einsetzen .... aber ob sie das auch wirklich können, muss in ihrem Ermessen liegen

    also wie gesagt, ich kann die Julis und auch ihre Stadt nicht gut genug einschätzen um das beurteilen zu können ..... bin ja mal gespannt was unsere (Ex-)Gießener wie Paul oder Seppl sagen werden, wenn (falls^^) sie diesen Thread lesen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich kann mich auch stark irren, aber meinten die julis oder zumindest ein teil von ihnen nicht mal, dass sie nicht so gerne in gießen spielen, weil die leute aus gießen sie nicht leiden würden?

    ansonsten find ich z.B. marcel mit seinem gießen-rockt schon ziemlich cool ansonsten fällt mir das eher weniger auf.

  6. #6
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    ich kann mich auch stark irren, aber meinten die julis oder zumindest ein teil von ihnen nicht mal, dass sie nicht so gerne in gießen spielen, weil die leute aus gießen sie nicht leiden würden?

    ansonsten find ich z.B. marcel mit seinem gießen-rockt schon ziemlich cool ansonsten fällt mir das eher weniger auf.
    meinst du das t-shirt jana? da steht hessen rockt drauf

    also ich denke au das sie gerne da spielen würden, aber aus verschiedenen gründen es wahrscheinlich nicht geht. kann mir nicht vorstellen das sie gießen aus spaß umgehen. un das mit dem stadtfest..das is da blöd gelaufen..wie th schon sagte.

    kann dazu nicht so viel sagen das müssen mal die julis tun *g*

  7. #7
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Fienchen
    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    ich kann mich auch stark irren, aber meinten die julis oder zumindest ein teil von ihnen nicht mal, dass sie nicht so gerne in gießen spielen, weil die leute aus gießen sie nicht leiden würden?

    ansonsten find ich z.B. marcel mit seinem gießen-rockt schon ziemlich cool ansonsten fällt mir das eher weniger auf.
    meinst du das t-shirt jana? da steht hessen rockt drauf
    och joa, shit

  8. #8

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ist mit seinem alten Auto nicht anders

    aber es ist ein Unterschied sich im Funk und Fernsehen mit einem hessenrock-shirt zu präsentireuen...
    oder wirklich einzugreifen, wenn es notwendig ist...
    wenn ihr versteht, was ich meine

  9. #9
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    nee nee so war das von jana ja au net gemeint..sie dachte ja da steht gießen drauf

    finde schon das die julis sich fürs muk einsetzen sollten..aber vielleicht tun sie es schon oder au nicht. ich weiß es nicht.

    hoffe das von simon oder einem anderen hier einfach mal ein statement kommt

  10. #10
    von Juli Avatar von Simon
    Mitglied seit
    10.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    103
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also, ich glaube ich muss mich mal dazu äußern.

    1. der Grund warum wir bisher nicht in Giessen spielen ist folgender: Es war extrem schwierig eine gute Location zu finden, denn die Hessenhallen sind das hässlichste was ganz mittelhessen an Auftrittsorten zu bieten hat. Wir haben letztes Jahr auf das Stadtfest gesetzt. Das wäre sogar umsonst gewesen und wir hätten nur die Unkosten bezahlt bekommen. Leider wollte das die stadt aus Sicherheitsgründen nicht. Es wird aber auf jeden Fall ein Konzert in Giessen geben.

    2. Das MUK.
    Das Muk liegt uns natürlich auch am Herzen. Aber ich glaube eine kurzfristige finanzielle Spritze wird nicht dazu führen, dass das Muk plötzlich schwarze Zahlen schreibt. Das Problem ist also viel tiefergehend. Das hat verschiedene Gründe, z.B. die Lage.

    mehr will ich dazu echt nicht sagen.

Ähnliche Themen

  1. Eva, Sido, seine Maske und ihre Tage
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:04
  2. Talentierte Nachwuchsband aus meiner Heimatstadt
    Von EinKompliment im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •