Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Juli und ihre Heimatstadt

  1. #11

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Erstmal, finde ich es sehr gut, dass du dich zu dem Thema äußerst lieber Simon. Danke dafür.

    Ich finds halt nur schade...
    das letzte mal habt ihr hier gespielt, als 'Perfekte Welle' grad rauskam...
    und dann halt nicht mehr

    denn die Hessenhallen sind das hässlichste was ganz mittelhessen an Auftrittsorten zu bieten hat
    unschöne Halle hin oder her...andre Künstler stört es ja auch nicht.

    Und wenn das mit dem MuK alles so aussichtslos wäre, würde sich das MuK-Team da nicht so reinhängen...
    Das MuK ist und bleibt wohl ein verdreckter alter Schuppen, und es soll sich nicht zu einem Schloß verwandeln...allein es so zu renovieren, dass es sicher ist würde ja schon reichen.

    Mit der Lage geb ich dir vollkommen Recht...das stimmt Simon.
    aber trotzdem waren die Alternativ Dance-Partys immer gut besucht.
    "„Wir müssen betteln gehen“, so klingt es aus den Räumen des MuK-Bunkers, die bald verstummen, wenn die finanzielle Situation keine Änderung erfährt."

    Soll die Kreativität verschwinden und vor der Macht des Geldes und finanziellen Zwängen kapitulieren? Können die Stadt, die Öffentlichkeit, der Nachwuchs in Sachen Kunst und Kultur zulassen, dass eine der wenigen Stätten unabhängiger Kultur ihre Geschichte in der selbsterklärten Kulturstadt an der Lahn beendet?

    Zitat aus der gießener Allgemeine:
    "Aufgeben will das MuK nicht. Ein Signal hierfür ist eine Reihe von benefitz Veranstaltungen."

    ...aussichtslos ist die Aktion nicht, wie ich finde


    Lg, bis demnächst

  2. #12
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Simon
    2. Das MUK.
    Das Muk liegt uns natürlich auch am Herzen. Aber ich glaube eine kurzfristige finanzielle Spritze wird nicht dazu führen, dass das Muk plötzlich schwarze Zahlen schreibt. Das Problem ist also viel tiefergehend. Das hat verschiedene Gründe, z.B. die Lage.
    wie gesagt, ich kenn die Stadt und dieses Muk nicht ..... aber könnte es nicht auch eine längerfristige Webung sein, wenn sich eine prominente Band dafür einsetzt? wenn die Julis sagen würden "hier kommen wir her", zieht das vielleicht auch den einen oder anderen an
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #13
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    geht es dir in diesem thread jetzt eigentlich um das MuK, willst du irgendwie werbung machen? mir kommts nicht wirklich so vor, als wenn du dich wirklich für die beziehungen zwischen den julis und gießen interessierst

  4. #14

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn sich eine bekannte Band wie Juli einsetzen würde, würde viel mehr leute auf sowas aufmerksam werden.

    ich finde es verdammt schade, dass ihr, die dem MuK viel zu verdanken habt und auch andere bands, die ihr mögt und somit für diese auch eine Location wegfällt, das MuK aufgibt bevor es alle anderen tun.

    Und natürlich interessiert mich die Beziehung zu Gießen.
    Simon hat sich ja zu dem Thema geäußert.
    Es sind einfach viele Sachen zusammen gekommen, wo ich mich frage, wo da die Beziehung zu ihren Wurzeln ist.

    Und wenn Simon meint, es wird aufjedenfall ein Konzert in gießen geben dann mich ich aufjedenfall gespennt...
    besser 2 Jahre zu spät als nie.

  5. #15
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    geht es dir in diesem thread jetzt eigentlich um das MuK, willst du irgendwie werbung machen? mir kommts nicht wirklich so vor, als wenn du dich wirklich für die beziehungen zwischen den julis und gießen interessierst
    Ganz deiner Meinung. Womit wir diesen Thread im besten Fall umbenennen sollten.

    @ little-debil:
    Was hast du denn selbst schon getan, um das MUK zu retten? Ich kenne weder dieses MUK noch die Sitution in Gießen. Aber wenn es dir so am Herzen liegt, dann mach doch selbst was. Auch die Ärzte sagten schon "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

  6. #16

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kann von mir selber sagen, dass ich mein bestes gegeben hab.
    ich selber bin auf den benefitzveranstaltungen und bin sogar in den MuK verein eingetreten.
    Und gespendet hab ich auch.
    Nur kann eine Musikkapelle, mit Erfolg und Einfluß mehr erreichen als 100 Leute von meienr Sorte.

    Und ein weiteres angesprochenes Thema war ja auch,
    dass Juli hier das letzte mal vor knapp 2 Jahren gespielt hat.
    Es ist nicht nur das MuK, sonden die Gesamtsituation.

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    möcht mich da eigentlich nicht einmischen, weil ich viel zu wenig über das verhältnis zwischen dem muk/gießen und den julis weiß!! aber mir als aussenstehender kommt es schon so vor als ob die julis sich für ihre heimatstadt interessieren!! aber ich finde man sollte das auch nicht überbewerten!! von uns weiß ja keiner genau, wie juli sich in ihrer anfangsphase durchsetzen mussten und ob oder wie sie unterstützt wurden!! wie jana ja schon erwähnt hat, wurde bei irgendeinem beitrag (ich glaube bei mtv masters oder so) gesagt, dass juli nicht besonders von ihrer heimatstadt usw. unterstützt oder gemocht wurden... ausserdem kenn ich den zustand des muk auch nicht und kann nicht beurteilen, wie viel da getan werden müsste!! die julis sind ja schliesslich auch noch keine millionäre, die im geld versinken!! auf der anderen seite versteh ich schon, dass du dir das engagement der julis wünscht, aber es bringt ja jetzt auch nichts sie irgendwie zu beschuldigen oder runterzumachen!! sie müssen eben selbst entscheiden, was sie tun und was eben nicht... aber wart einfach mal ab, ich denk das klärt sich noch
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  8. #18
    Avatar von Kathieee
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Genf
    Alter
    36
    Beiträge
    262
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @ little-debil: Dann hast du dir doch auch nichts vorzuwerfen.

    @ Nepudo: Dito!

  9. #19

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard o olai!

    ist ja spannend... auf jeden fall möchte ich nicht direkt auf das hauptthema hier eingehen, vorerst, simon hat ja schon alles dazu gesagt, sondern eher auf das nebenthema - ich nenns mal - rahmenbedingungen, die giessen bietet. als exil-gießener in der bayerischen landeshauptstadt bekommt man eine ganz nette perspektive auf seine geliebte heimat...

    da wären zunächst mal lokalpolitikerobernieten und knalltüten wie der stadtrat t. rausch, dem nicht einmal der hässlichste marktplatz nach dem von krasnojarsk, sibirien (nichts gegen krasnojarsk, sibirien, grüße gen osten!!), peinlich ist und für den ein heidengeld ausgegebn wurde, geld, mit dem man u.a. eine buslinie zum muk, wenigstens samstags, hätte einrichten können, aber das will man anscheints nicht. eine einkaufsstadt, am besten nach us amerik. vorbild soll giessen wohl werden, mit malls und videokameras all überall. kultur und lokalpolitik in giessen? wie g. grass und d. bohlen täte ich sagen. wie bitte, und der marktplatz ist nur ein beispiel, stadtfest ein anderes gutes, soll eine popband gegen so viel kleinkarrierte ignoranz was ausrichten? fehlt übrigens nur das gute alte argument, dass das bizarre festival ja in gießen mal war, aber ein paar anwohner sich über kotze im garten - "wie, kotzen bei rock'n'roll?" - beschwert haben, anstatt 'n paar groschen an dem spektakel zu verdienen... das war'n noch zeiten...

    also, kein bluthochdruck bekommen. 2 sachen, eben muk, dazu wurde schon genug gesagt, und ich möchte nur hinzufügen, dass man den laden jetzt endlich mal schätzen lernen sollte, denn das booking da und auch der rest sind schon die paar meter fuffzich fussweg von der letzten bushaltestelle und ein sammelminicar für danach wert. und außerdem kannste so billig kaum noch irgendwo gescheit feiern, aber dieses gießener gelaber - "oh gott, mehr als 5 euro für'n konzert, heul, jammer, dann geh ich halt ins scara..." - also wenn das nicht mal bald aufhört... ups, i got carried away... also: 1. muk, 2. kig. die kig ist wirklich mal einzigartig, wenigstens was meinen bescheidenen horizont anbelangt, aber such mal proberäume, wo du morgens um halb 5 die metallica-version der königlich-bayrischen nationalhymne intonieren kannst, ohne durch 'n wald in die nächste klappse gesteckt zu werden. und? kann da giessen was dafür? für die kig? nööö, is' 'ne (bürger)initiative gewesen und die haben mal richtig den arsch hochgekriegt, sich gegen woschtfetts von allen seiten durchgesetzt und geben tut 's die kig.

    um da vielleicht mal zum hauptthema zurückzukommen:
    verhältnis zu was in gießen?
    zu dem nach dem bombenangriff in die landschaft gekotzten architektonischen totalausfall?
    du unseren "'politikern'"?
    oder zu den menschen, die ins muk gehen, die kig am leben halten, spannende kleine läden wie den !!!schleichwerbung!!! green hill skateshop in der bahnhofstraße mit dem geilsten schaufenster deutschlands gründen, die skate lounge betreiben - vielleicht da auch mal JETZT hingehen und nett erst heulen, wenn sie weg ist - kurz: zu bekannten, freunden, verwandten???

    so weit so gut...


    little-debil, wenn ich dich mal etwas bepriestern darf: du bist ja ein wahres energie bündel und das meine ich jetzt volle unironisch: steck deine energie in projekte, konzerte, partys, mach giessen lebenswert. aus eigener erfahrung: so schwer ist das nett und wenn du tipps brauchst, ich will hier ja nett den macker machen, aber 'n bisschen was könnte ich dir erzählen , schreiben se mir!!

    ilj: hallo!!!

    at all: war teilweise 'n bissi redundant, sorry, aber spiegelt meinen gedanklichen redeschwall wieder.

    muss ma' brezeln holen gehen... freu mich auf antworten und bin gespannt, was aus diesem thread noch wird... möge er das giessener umfeld zum positiven mit umgestalten helfen!!!

  10. #20
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ilj: hallo!!!
    huhu!!!
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

Ähnliche Themen

  1. Eva, Sido, seine Maske und ihre Tage
    Von esiststeffen im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 22:04
  2. Talentierte Nachwuchsband aus meiner Heimatstadt
    Von EinKompliment im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •