Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: User, die nach Songs, Videos usw. fragen

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard User, die nach Songs, Videos usw. fragen

    irgendwie regt mich das immer auf, dass Leute mit Fragen wie "Wer hat einen Livemitschnitt von dem und dem Konzert" oder "Wer kann mir Boyer, Was du willst und was weiß ich schicken" immer gleich so abgekanzelt vorkommen. wenn ein Thread wie z.B. zuletzt der "Suche Boxer"-Thread eröffnet wird und dann auf Fragen wie "kannst du mir das schicken?" nur so antworten wie "nein kann ich nicht" kommen, anschließend auch noch der Thread zugemacht wird und Leute noch ne PM von nem Mod bekommen (ich weiß nicht was da drin steht, möchte es aber auch nicht unbedingt wissen....) find ich das ehrlich gesagt nicht sehr erfreulich. wenn ich als neuer User (und meistens sind es ja neue User) hier so behandelt werden würde, dann würd ich mir zweimal überlegen ob ich dieses Forum hier nun mag oder nicht....

    ich verlang ja gar nicht dass wir hier zu ner Tauschbörse für Julisongs werden, aber man sollte doch zumindest mal irgendwo nen Hinweis hinsetzen, was Leute tun können die solche Fragen haben (zum Beispiel dass sie es nicht ins öffentliche Forum schreiben sollen, sondern sich per PM an bestimmte User wenden, die ihnen dann weitere Infos geben können und so ... )

    auf alle Fälle find ich es ziemlich doof, wie es jetzt ist. nicht nur dass User hier abgeschreckt werden, sondern auch dass wir einen Haufen eigentlich unnötiger und wieder geschlossener Threads haben, die eigentlich nicht sein müssten ..... und eigentlich soll das Forum ja dazu da sein dass sich Julifans gegenseitig unterstützen und nicht dazu dass sie sich gegenseitig abschrecken ..... oder seht ihr das anders?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke, auch mit Hinweiß wird es solche Threads immer und immerwieder geben.

    Es ist nunmal Gesetzlich verboten Songs auszutauschen egal ob man dies über E-Mail, ICQ, MSN, oder sonst einen Messenger macht, es ist und bleibt illegal. Und da wir hier ein Forum sind, und keine Tauschbörse gehört das nunmal nicht hierhin. Und ich denke das weiß JEDER, egal ob neuer User oder alter User. Es wird ja in den Medien breit getreten das Thema "Illegale Downloads" etc.

    Wenn wir hier so einen Thread finden muss dieser nunmal geschlossen werden da es wie schon gesagt illegal ist diese Songs weiter zu versenden, egal ob man diese von einer Original CD auf den Rechner kopiert hat oder nicht. Man darf CD´s brennen ja, aber auch da gibt es Richtlinien.

    Ich denke, so wie es ist ist es ok, und wenn ich mich richtig erinner steht es auch bei der anmeldung hier im Forum dabei.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Und ich denke das weiß JEDER, egal ob neuer User oder alter User.
    dass es eben nicht jeder weiß, siehst du ja daran dass es immer und immer wieder solche Threads gibt. und ich glaub nicht dass irgendein 13-jähriger so eine Frage stellen würde weil er uns ärgern will oder so ..... bei Leuten die bewusst provozieren wollen *keinenamennenn* isses was anderes, aber so .....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von steph
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    nähe rostock
    Alter
    33
    Beiträge
    677
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    der tausch von mitschnitten ist ja eigentlich verboten und deswegen is ja fast klar das es nur solche antworten gibt wie: nein kann ich nicht.

    dann sollte man wie du schon gesagt hast wirklich wenns unbedingt notwendig is jemanden privat ansprechen damit das hier nich jeder mitkriegt, weil es wie gesagt illegal is.

    oder warten bis mtv die campus invasion ma wiederholt.
    Ich will das meine Zukunft
    rockt !!!
    http://www.myspace.com/steph_rockt

  5. #5
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja die Leute sind halt "neu" hier und wollen versuchen ob sie das hier kriegen, ist doch ganz klar, und ich denke auch das es ein 13 jähriger weiß das dies illegal ist.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es ist so:

    Das öffentliche Anbieten von urheberrechtlich geschütztem Material ist verboten. Das gilt nicht nur im richtigen Leben so, sondern auch hier in unserem kleinen Forum.

    Dazu bedarf es auch eigentlich keinem gesonderten Hinweis, ebensowenig, wie ich schreiben würde, dass es verboten ist, grundlos mit seinem Laptop auf Passanten in einer Fußgängerzone einzuschlagen.

    Meiner Erfahrung nach hilft es auch wenig, hier einen großen breiten Thread darüber zu eröffnen, dass es Verboten ist, weil es sich gezeigt hat, dass Leute, die nach so was fragen, vorher nicht großartig recherchieren.

    Es wird hier - unabbhängig davon, ob es ein neues Mitglied ist oder ein alteingesessenes - immer und immer wieder die gleichen Reaktionen von meiner Seite oder den Moderatoren geben: Das öffentliche Anbieten dieses Materials ist verboten. Zuwiderhandlungen können zur Anzeige gebracht werden, auf jeden Fall erhalten diese Personen eine Verwarnung und/oder Sperre.

    Das ist auch kein Punkt, der zur Diskussion steht.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Re: User, die nach Songs, Videos usw. fragen

    Zitat Zitat von ILJ
    ich verlang ja gar nicht dass wir hier zu ner Tauschbörse für Julisongs werden, aber man sollte doch zumindest mal irgendwo nen Hinweis hinsetzen, was Leute tun können die solche Fragen haben (zum Beispiel dass sie es nicht ins öffentliche Forum schreiben sollen, sondern sich per PM an bestimmte User wenden, die ihnen dann weitere Infos geben können und so ... )
    -> Es steht in den Forumsregeln, dass sie es nicht öffentlich dürfen.

    Zitat Zitat von ILJ
    auf alle Fälle find ich es ziemlich doof, wie es jetzt ist. nicht nur dass User hier abgeschreckt werden, sondern auch dass wir einen Haufen eigentlich unnötiger und wieder geschlossener Threads haben, die eigentlich nicht sein müssten ..... und eigentlich soll das Forum ja dazu da sein dass sich Julifans gegenseitig unterstützen und nicht dazu dass sie sich gegenseitig abschrecken ..... oder seht ihr das anders?
    User abgeschreckt?
    Wenn wir es dadurch erreichen, dass User, die zum Songs tauschen her kommen, abgeschreckt werden, dann gratuliere ich uns dazu.

    Da hast du recht, diese Threads müssten nicht sein. Aber das schließen ist eben auch ein Signal: Hier nicht weiter! Diese Threads verschwinden eben mit der Zeit nach hinten.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #8
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    also ich finds ein bisschen frech, wenn hier user so etwas öffentlich fragen. es weiß ja wohl mittlerweile jeder, dass tausch mit media dateien in der öffentlichkeit verboten ist.

    Zitat Zitat von ILJ
    und dann auf Fragen wie "kannst du mir das schicken?" nur so antworten wie "nein kann ich nicht" kommen
    Was hätte ich denn deiner Meinung nach bitte schön sagen sollen? sowas wie "Ja klar, immer doch. Mir scheiß egal, dass es hier verboten ist, öffentlich damit zu handeln, hauptsache ich wirke freundlich"

  9. #9
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was hätte ich denn deiner Meinung nach bitte schön sagen sollen? sowas wie "Ja klar, immer doch. Mir scheiß egal, dass es hier verboten ist, öffentlich damit zu handeln, hauptsache ich wirke freundlich"
    man kann auch einfach mal gar nix sagen statt zu jeder Sache nen Kommentar abzugeben, liebe Jana
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich will aber etwas sagen, wozu hab ich denn sonst einen mund?
    ich weiß aber grad nicht worauf sich das bezogen hat.
    auf das was ich auf die frage "kannst du mir das mal schicken?" oder auf das, was du geschrieben hast.
    ich hätts aber unhöflich gefunden, wenn sie mich schon anspricht, einfach nicht darauf zu reagieren.

Ähnliche Themen

  1. Juli Videos
    Von sunni im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:40
  2. Fragen über Fragen...
    Von mastersam im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •