Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Verhalten im Chat

  1. #1
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard Verhalten im Chat

    Es ist mir jetzt von mehreren Seiten angetragen worden, dass das Verhalten der Chat-Teilnehmer im esistjuli.de-Chat unangemessen und rüde sei.

    Ich habe mich mal inkognito dazugesetzt und mir das mal angesehen und muss sagen: Das stimmt. Wenn ich mit meinem richtigen Benutzernamen da bin, läuft's, sobald ich nicht drin bin, scheint das ein Freizeichen zu sein, um andere Teilnehmer gemeinsam zu ärgern, schräg anzusprechen oder die Stimmung zu vermiesen.

    Das gefällt mir so gar nicht.
    Was ist denn los mit euch? Wir hatten doch einen freundlichen Chat, in dem neue und Fremde willkommen geheißen wurden und es eine gute Stimmung herrschte.

    Ich will da wieder hin. Ich will, dass wir da in diesem Chat bitte gemeinsam daran arbeiten, dass niemand fertig gemacht wird. Wenn jemand ernsthaft stört, E-Mail an mich. Ich komme dann so schnell ich kann online. Wenn es nur ne Kleinigkeit ist, einfach mit der /ignore NICKNAME - Funktion die Person ignorieren. Fertig.

    Ich hab meinen Augen nicht trauen wollen, als ich die ganzen Beschwerden las und es dann genauso selbst erlebte.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, da sich jetzt irgendwie keiner geäußert hat, mach ich des jetzt halt mal.

    Also erst Mal möcht ich dem Geschriebenen von th zustimmen. In letzter Zeit hat des Verhalten sich nicht gerade ins Positive entwickelt. Aber nicht nur des Verhalten ist anders auch noch irgendwas anderes, was ich net beschreiben kann. Zwischen dem jetzigen Chat und dem Chat früher liegen Welten dazwischen.

    Eins will ich noch dazu sagen:
    Also weder ich noch einige andere lassen sich meiner Meinung nach, gerne als Pack beschimpfen, egal obs nur ein "normales Pack" ist oder sogar als ein "Bayernpack". Da man sich bei solchen Sachen wert, ist eigentlich natürlich und trägt vielleicht nicht zum besseren Verhalten bei... Außerdem ists net besonders chatfreundlich, wenn einige denken, sie müssten alle 30 Sekunden ihren Namen ändern und nach jedem Wort noch 20 Smileys hintun.

    Es tut mir Leid, wenn ich dabei jetzt irgendjemand zu Nahe getreten bin und ich mir Feinde gemacht hab. Wenn sich jemand damit gestört fühlt, soll er/sie/es mir bitte sagen...

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    wem nützt es denn wenn man sich aufregt wie scheiße der Chat geworden ist? man sollte sich lieber mal fragen, was am Chat früher besser war und wieso es jetzt nicht mehr so ist ....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Der User der die Chatter als "Pack" bezeichnet hat, hat seine gerechte Strafe bekommen. Also da sorgend wir Moderatoren doch schon für, das wir nicht immer alles im Auge haben können, könnt Ihr euch von selber denken. Wir sind auch nur Menschen und diese sitzen nicht 24 Stunden vorm PC, auch wenn man als online angezeigt wird, man ist nicht immer da um zu schauen.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #5
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    naja ich kann zwar nich so richtig hier mitredn, aba ich bin ja manchmal auch im chat. mir is sehr doll aufgefalln dass wenn ich im chat bin ich keine halbe stunde drinne bleib da ich denn rausgeschmissen werde wenn ich auch mal nur "hallo" sage..noahja..aba sonst...allet ok ^^
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  6. #6
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich bin jetzt seit meinem ersten Posting hier länger online gewesen im Chat und muss sagen, bis auf ein Fehlverhalten war es ein angenehmes miteinander.

    Somit muss ich sagen, im Moment scheint es gut zu funktionieren.

    Ich will aber nochmal deutlich sagen, dass das MITeinander unter euch ohne Moderator funktionieren muss. der Moderator soll nur eingreifen, wenn jemand bewusst und böswillig stört. Wie ihr euch untereinander versteht sollte ohne Vorgaben und Eingriffe funktionieren.

    Wenn es auf der jetzigen Basis so weitergeht und neue Chatter ebenso freundlich aufgenommen werden, finde ich, ist es doch ein guter Weg, den der Chat jetzt einschlägt. Nämlich der alte Weg, wie er ganz amm Anfang war.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    da stimm ich dir zu.

    aber wie du ja vorgestern selbst gemerkt hast, ist es oft ganz schön schwierig ruhig zu bleiben. sicher sollte man sich nicht provozieren lassen, aber wenn ich mir so manche vorkommnisse im chat ansehe, kann man den doch schon fast garnicht mehr ernst nehmen. chat ist fun, das soll er auch bleiben. aber bei dem konkreten fall von dienstag (u das war schon der 3. an dem tag obwohl es mal grade erst 14 uhr oder so war...) frag ich mich langsam echt, ob ich noch so oft wie am anfang reingehe. denn es macht echt keinen spaß DIREKT, ohne begrüssung PRIVAT angesprochen zu werden. ich habs dann ignoriert u schluss war. genauso wenig macht so manch anderes, was ich dir aber als pm schreibe.

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wenn es auf der jetzigen Basis so weitergeht und neue Chatter ebenso freundlich aufgenommen werden, finde ich, ist es doch ein guter Weg, den der Chat jetzt einschlägt. Nämlich der alte Weg, wie er ganz amm Anfang war.
    was bringt das jetzt? die Leute sollen sich von sich heraus so verhalten und nicht weil sie Angst haben weil der Herr Administrator da ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Nein, ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich so benehmen, weil "jemand von oben" da ist, und wenn ich weg wäre liefe das wieder schräg.
    Das würde vielleicht ne halbe Stunde gut gehen, oder ne Stunde, aber danach liefe alles wieder wild umher. Ganz bestimmt.

    Mein Eindruck ist, dass jetzt alle ein bisschen darauf achten, sich wie Menschen zu benehmen, und nicht wie Menschen hinter einem Computer ohne Kontakt zur Außenwelt.

    Es ist wirklich sehr gut im Moment so.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  10. #10
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich möcht auch noch mal was dazu sagen, auch wenn einigen leuten meine meinung nicht passt.

    Zitat Zitat von ILJ
    man sollte sich lieber mal fragen, was am Chat früher besser war und wieso es jetzt nicht mehr so ist ....
    Also warum er für mich nicht mehr so ist, wie er früher einmal war... weil teilweise leute drin sind, die ich nicht leiden mag, weil wir teilweise differenzen haben, die nicht auszuhalten sind.

    ich habe vor einigen monaten einen eigenen chat gegründet in dem hauptsächlich die leute sind, die ich als meine besten freunde aus dem forum bezeichne. da macht es mir echt spaß und in der letzten zeit war ich kaum noch im chat, weil mich manchmal das gerede dort sehr stört.

    allein schon die sache mit radio much. ihr könnt ja liebend gern drüber reden, aber mich persönlich nervt es irgendwie. deswegen les ich schon gar nicht mehr richtig im chat mit. es geht ständig nur noch um "oh grad spielen sie xy, ich find das ja so kagge" oder so

    mir fällt grad nicht mehr ein, obwohl ich vor ner minute noch viel mehr schreiben wollte... aber nun gut

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Chat auf http://chat.esistjuli.de?
    Von heide0901 im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 21:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:13
  3. Ist der Chat tot?
    Von Paul im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •