Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Verhalten im Chat

  1. #21
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    gerade um auf andere chatter rücksicht zu nehmen, hab ich den anderen chat eröffnet. um über dinge zu reden, die niemand anderes hören wollte. da gings doch damals um diese wsh-sache, weil viele einfach angepisst waren. oder als ich damals meine "heldentat" erzählt hatte und plötzlich sowas kam wie "jana schreib das privat. das interssiert hier niemanden" oder "jana will doch jetzt nur lob und anerkennung" sowas lass ich mir einfach nicht gefallen, da ist es mir relativ egal, ob manche denken, ich wär ne zicke oder hätte nen dickschädel. dann isses halt so, aber das lass ich mir nicht bieten. ich frag mich ob das überhaupt einer versteht, was ich ja grad eher weniger denke.

  2. #22
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    also nehmen wir doch mal als beispiel die streithähne ILJ und DIE_Jana
    sag mal steffen, wie oft haben wir schon versucht uns auszusprechen, dann hats geklappt ein paar tage lang und dann kam wieder was? speziell wir beide können uns ja nun mal irgendwo gar nich riechen, da will ich jetzt auch mal nichts schön reden.
    da kann man nich mal einfach so sagen: "sprecht euch endlich mal aus, eure streitereien nerven uns". wir habens oft genug probiert. und um diese ganze x y geschichte von dave aufzudecken. ich denke, dass du steffen und mich damit meinst? ich bekomm ja auch oft genug vorgeworfen, dass ich steffen überall schlecht rede bei seinen freunden aus dem internet, und das stimmt mal sowas von gar nicht. ich schreibe keinem vor, wer mit wem zu tun hat. bei solchen dingen merkt man nun mal wer seine freunde sind und wer nicht. (deswegen haben wir auch nichts mehr miteinander zu tun, lieber dave. )
    naja wenigstens bist du ehrlich

    zur Erinnerung: ich hab dir schon vor einem Vierteljahr vorgeschlagen, dass wie beide (!) daran arbeiten sollten dass unser Verhältnis im Jahre 2006 etwas besser wird. du wolltest davon nichts wissen. und von deiner lieben Freundin Wiebke musste mich mich noch beinahe vollmotzen lassen deswegen ....

    Zitat Zitat von www.die-einzig-wahre.de.vu
    - Mareike: Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich DICH mal grüßen würde, geschweige denn DICH auf die Voice-Liste meines Chates zu setzen . Aber seit dem du aus dem Bann dieser gewissen Person bist (es lohnt sich noch nicht mal diesen Namen auszusprechen), kann ich dich richtig gut leiden. Hätte gar nicht gedacht, dass du eigentlich so nett bist.
    soso, du redest mich also nicht schlecht.... ganz klar. bei solchen Sachen kommt mir ganz einfach das Kotzen.....

    ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: zu neuen Usern im Chat und im Forum bist du meistens erst mal total nett und freundlich und kriegst dich nich mehr ein vor lauter Hilfsbereitschaft, aber sobald du merkst dass sie sich nicht auf deine Seite schlagen, sondern auf eine andere, isses damit vorbei


    lg

    die gewisse Person, deren Namen auszusprechen es sich nicht lohnt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #23
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich versteh nich so ganz, warum ich dich da schlecht geredet hab. ich habe mareike nicht gesagt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben soll, da ist sie doch ganz allein drauf gekommen.

    und zu diesem vorsatz... ich hab gesagt, wir werden sehen wie es klappen wird und wer hat sich gleiche die erste große schweinerei nach wenigen tagen geleistet? *lol* das warst ja wohl du^^ und wer kam mit der "entschuldigung" "wir wollten doch versuchen uns in diesem jahr besser zu verstehen" also ich wars sicher nich.

    mit wiebke weiß ich grad nichts. aber ich übernehm nicht die verantwortung für das was andere sagen. wenn wiebke was gesagt hat, dann war das ihre meinung und ich manipuliere niemanden so, dass die person ihre eigene meinung unterdrückt, vor allem bei wiebke nicht. wiebke hat ne große klappe und ne eigene meinung, die sie auch vertritt. das dürfte ja wohl ihr recht sein.

    ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: zu neuen Usern im Chat und im Forum bist du meistens erst mal total nett und freundlich und kriegst dich nich mehr ein vor lauter Hilfsbereitschaft, aber sobald du merkst dass sie sich nicht auf deine Seite schlagen, sondern auf eine andere, isses damit vorbei
    *rofl* also wenn sowas mal wirklich sein sollte, dann hab ich nun mal gemerkt, dass ich die person nicht leiden kann und nichts anderes. wenn sich die person "auf die andere seite geschlagen hat", dann ist das nicht unbedingt ein grund, dass ich sie nicht leiden kann. aber ist schon logisch, dass ich diese person nicht leiden kann. denn es gibt doch einen grund warum sie sich "auf die andere seite geschlagen hat". sie ist vom charakter her anders als ich. aber das heißt nich gleich, dass ich sie hasse oder so. ich will dann einfach nichts mit dieser person zu tun haben. und wem streite ich mich denn groß öffentlich im forum/chat? mit freya hab ich mich mal gestritten, aber das ist geschichte. restliches ist mir zur zeit entfallen. da bist nur noch du, lieber steffen. der, der immer stress macht. andere chatter als pack bezeichnet. du bist es, der sich über jede kleinigkeit aufregt, dadraus dann einen riesige streiterei macht (ich sag nur radio much) und das über taaaaaaaaaaaaage breit trittt. oder was ist denn auch mit folgendem:
    [21:01] <der_steffen> hallo ich wollt euch nur sagen dass ihr nich auf das hören sollt was steph euch erzählt hat. die normalen leute vom julichat hassen euch und wollen euch nie wieder sehen weil ihr hässlich und dumm seid und wollen nie mit euch zu tun haben und sind stolz drauf dass ihr uns arm nennt
    na prost mahlzeit!

  4. #24
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich versteh nich so ganz, warum ich dich da schlecht geredet hab. ich habe mareike nicht gesagt, dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben soll, da ist sie doch ganz allein drauf gekommen.
    aus zwei (wie ich hoffe^^) ganz einfach nachzuvollziehenden Gründen:

    1) ich glaube nicht dass es dich freuen würde wenn man von dir öffentlich als "dieser gewissen Person bist (es lohnt sich noch nicht mal diesen Namen auszusprechen)" spricht

    2) du sagst damit unterschwellig, dass es offenbar unter deiner Würde ist mit Leuten zu reden, solange sie mit mir befreundet sind


    und zu diesem vorsatz... ich hab gesagt, wir werden sehen wie es klappen wird
    genau das is für mich der springende Punkt. man muss es wirklich WOLLEN und sich als Ziel setzen und nich einfachs agen "naja, mal sehen was draus wird, ich leg erst mal die Hände in den Schoß und warte ab...." ..... wenn du an einer Versöhnung mit mir nicht interessiert bist darfst du dich nicht wundern wenn ich etwas gegen dich sage


    da bist nur noch du, lieber steffen. der, der immer stress macht. andere chatter als pack bezeichnet. du bist es, der sich über jede kleinigkeit aufregt, dadraus dann einen riesige streiterei macht (ich sag nur radio much) und das über taaaaaaaaaaaaage breit trittt
    also langsam hab ich das dumpfe Gefühl dass diese Diskussion zu nichts führt. einigen wir uns doch einfach auf einen Kompromiss : Jana toll, Steffen scheiße .... ist es das, was du die ganze Zeit sagen willst?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #25
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    - Mareike: Nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich DICH mal grüßen würde, geschweige denn DICH auf die Voice-Liste meines Chates zu setzen Wink . Aber seit dem du aus dem Bann dieser gewissen Person bist (es lohnt sich noch nicht mal diesen Namen auszusprechen), kann ich dich richtig gut leiden. Hätte gar nicht gedacht, dass du eigentlich so nett bist. Smile
    soso, du redest mich also nicht schlecht.... ganz klar. bei solchen Sachen kommt mir ganz einfach das Kotzen.....
    das hat damit doch überhaupt nix zu tun. du weißt ganz genau aus welchem grund ich nix mehr mit dir zu tun haben wollte und da hat weder jana doch sonst wer was mit zu tun. das war ganz allein MEINE entscheidung. und alle leute die dich und mich auch net kennen wissen eh nicht worum es geht

  6. #26
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    1) ich glaube nicht dass es dich freuen würde wenn man von dir öffentlich als "dieser gewissen Person bist (es lohnt sich noch nicht mal diesen Namen auszusprechen)" spricht
    mir wäre es irgendwo scheiß egal, was eine person über mich sagt/denkt, die ich eh nich leiden kann.

    Zitat Zitat von ILJ
    2) du sagst damit unterschwellig, dass es offenbar unter deiner Würde ist mit Leuten zu reden, solange sie mit mir befreundet sind
    nöp, unter meiner würde ist es nicht. aber es ist doch einfach so, dass die leute sich verändern, wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben. da kann es in meinen augen nur positive veränderungen geben. und dann gibts halt so fälle wie mareike. aber sogar wiebke war mal total digge mit dir befreundet. und dann hörte diese geschichte mit rumspammen bei ihr auf. sie wurde einfach viel... öhm.... wie sag ich das... "attraktiver" (lol) in meinen augen, die hat auch so eine wandlung durchgemacht. genauso halt mareike. und ich kann nich die natur bestimmen. die pubertät is nun mal ein kleines verflixtes dingens

    Zitat Zitat von ILJ
    genau das is für mich der springende Punkt. man muss es wirklich WOLLEN und sich als Ziel setzen und nich einfachs agen "naja, mal sehen was draus wird, ich leg erst mal die Hände in den Schoß und warte ab...." ..... wenn du an einer Versöhnung mit mir nicht interessiert bist darfst du dich nicht wundern wenn ich etwas gegen dich sage
    also: du hattest die idee. du hast diese idee nach tagen vernichtet in dem du etwas gemacht hast, was du eigentlich nicht mehr machen wolltest. eben durch diesen vorsatz. ich hab dir gleich gesagt, dass ich keine freundschaft will und einfach gucken werde wie es mit dir läuft. ich hatte einfach keine lust mich da rein zu hängen. also hab ich einfach gar nichts mehr mit dir gemacht. und dieses "dann brauchst du dich nicht wundern" is ja wohl etwas merkwürdig. DENN was gab es denn verdammt noch mal für einen grund wieder stress zu machen? GAR KEINEN!!!

    Zitat Zitat von ILJ
    einigen wir uns doch einfach auf einen Kompromiss : Jana toll, Steffen scheiße .... ist es das, was du die ganze Zeit sagen willst?
    gehn dir die worte aus?^^ das ist ja wohl der größte schwachsinn. das ist genau so eine unterstellung, mit der du versuchst mich vor allen wie der dumme trottel da stehn zu lassen. genauso wie mit "die will doch nur lob". wenn es dir nicht passt, was ich sage... ein tip: nicht lesen, was jana von sich gibt.

  7. #27
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    nöp, unter meiner würde ist es nicht. aber es ist doch einfach so, dass die leute sich verändern, wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben. da kann es in meinen augen nur positive veränderungen geben. und dann gibts halt so fälle wie mareike. aber sogar wiebke war mal total digge mit dir befreundet. und dann hörte diese geschichte mit rumspammen bei ihr auf. sie wurde einfach viel... öhm.... wie sag ich das... "attraktiver" (lol) in meinen augen, die hat auch so eine wandlung durchgemacht. genauso halt mareike. und ich kann nich die natur bestimmen. die pubertät is nun mal ein kleines verflixtes dingens
    aha, also war die Tatsache, das Mareike und Wiebke mal total dicke mit mir befreundet waren, ein pubertäres Fehlverhalten ihrerseits? du wirst mir sicherlich gleich wieder erklären, dass das der größte Schwachsinn aller Zeiten ist, aber es kommt nun mal grade so raus und dafür kann ich nix .... und du hast eingangs gesagt dass es dir nix ausmacht mit wem deine Freunde noch befreundet sind und dass du ihnen da keine Vorschriften machst .... auch wenn ich mich frage wieso es dann in #hierher zu Sätzen wie "in diesem Chat muss man damit rechnen dass schlecht gegen Steffen geredet wird und wer dagegen ist, hat hier nichts zu suchen" kommt

    also: du hattest die idee. du hast diese idee nach tagen vernichtet in dem du etwas gemacht hast, was du eigentlich nicht mehr machen wolltest. eben durch diesen vorsatz. ich hab dir gleich gesagt, dass ich keine freundschaft will und einfach gucken werde wie es mit dir läuft. ich hatte einfach keine lust mich da rein zu hängen. also hab ich einfach gar nichts mehr mit dir gemacht. und dieses "dann brauchst du dich nicht wundern" is ja wohl etwas merkwürdig. DENN was gab es denn verdammt noch mal für einen grund wieder stress zu machen? GAR KEINEN!!!
    wenn so ein Versöhnungsprozess nicht auf beiderseitigem Interesse beruht lohnt es sich gar nicht erst damit anzufangen .... aber ein "ich find diese Idee ganz gut" kannst du offensichtlich nicht rausbringen, wenn es um Sachen geht die von mir stammen

    gehn dir die worte aus?^^ das ist ja wohl der größte schwachsinn. das ist genau so eine unterstellung, mit der du versuchst mich vor allen wie der dumme trottel da stehn zu lassen.
    is ja ok, war ja nur wieder eine Vermutung der gewissen namenlosen Person ..... aber dieser Beitrag von dir klang eben so als ob ICH immer an allem schuld bin und DU das arme kleine Unschuldskind bist das meinen Unberechenbarkeiten wehrlos ausgeliefert ist


    ach ja und noch ein gut gemeinter Hinweis für dich: wenn jemand sich über dein Verhalten im Chat beschwert, macht es sich nicht gut, denjenigen pivat anzuschreiben mit sowas :

    http://img379.imageshack.us/my.php?i...unslieb8jx.jpg
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #28
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard

    Och mensch...ght das schon wieder los ihr Streithansel

    Ich klink mich hier auch mal ein, weil ich ja auch oft im Chat bin und schon seit längerer Zeit....also kann ich woghl aus "Erfahrung" sprechen.


    Früher war's irgendwie schöner...wir waren einfach eine große, nette und lustige Juli Gemeinschaft. Lange aufbleiben, spielen, in andere Chats gehen...jajaja...das waren noch Zeiten

    Aber es stimmt schon, dass es mittlerweile 2 Cliquen im Chat gibt.
    Ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht, zu welher ich gehören soll. Einerseits hat Steffen schon ziemlich beschissene Sachen losgelassen (Bayernpack, DDR,...), andererseits ist er manchmal echt genial drauf und einfach schön mit ihm zu chatten.
    Aber ich will's mir weder mit Wiebke, noch mit Jana verscherzen. Die beiden sind echt in Ordnung und zwei bodenständige, normale Menschen.(Hey! Das ist eins der größten Komplemente, die ich vergeben kann^^)

    Aber andererseits klappt es einfach nicht, dass Steffen und Jana sich verstehen.
    Beide sind vollkommen verschiedene Typen und ticken anders.
    Da können sich beide noch so groß anstrengen.
    Schade schade

    Das mit Radio Much ist wirklich zur Zeit nur "in". Bin selbst betroffen davon und das legt sich wieder

    Zitat Zitat von Steffön
    ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: zu neuen Usern im Chat und im Forum bist du meistens erst mal total nett und freundlich und kriegst dich nich mehr ein vor lauter Hilfsbereitschaft, aber sobald du merkst dass sie sich nicht auf deine Seite schlagen, sondern auf eine andere, isses damit vorbei
    Nene...das läuft bei Jana andersrum ab^^
    Erst eine ziemliche Zicke gegenüber(meistens^^) gegenüber den neuen Usern, dann aber nach einiger Zeit (wenn sie sie kennen gelernt hat) isse nett
    *aus eigener Erfahrung sprech* :P


    Ihr beide habt verschiedene Ansichten und Meinungen.
    Wieso beschließt ihr nicht einfach Waffenstillstand und geht euch aus dem Weg?

    @steffen: Und sei du nicht immer so schnell reizbar

  9. #29
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von ILJ
    aha, also war die Tatsache, das Mareike und Wiebke mal total dicke mit mir befreundet waren, ein pubertäres Fehlverhalten ihrerseits?
    die pubertät kann einfach viel bewirken. obs ein fehlverhalten ist, sei dahin gestellt. ich hab von meiner seite aus sehr viele fehler in der pubertät gemacht. die schimme phase der pubertät liegt jetzt aber hinter mir. das kann man allein schon am folgendem sehn: vor zwei jahren hatte ich ein d im sozialverhalten, also "janas sozialverhalten entspricht den erwartungen mit einschränkungen". auf meinem letzten zeugnis stand jedoch ein a, was soviel heißt wie "jans sozialverhalten verdient besondere anerkennung". und nein, ich erwarte kein lob. ich wollte dir einmal kru an mir zeigen, dass ich mich auch verändert habe nach der schlimmen phase der pubertät. wiebke und mareike haben sich auch weiter entwickelt. und durch diese entwicklung haben sie sich nun mal "gegen dich gewandt". da hab ich nichts mit zu tun. das wollte ich damit sagen. aber mareike hat das in meinen augen schon geklärt mit:
    Zitat Zitat von Mareike
    du weißt ganz genau aus welchem grund ich nix mehr mit dir zu tun haben wollte und da hat weder jana doch sonst wer was mit zu tun
    und eigentlich wollte ich auch gar nicht wiebke da mit rein ziehn.

    Zitat Zitat von wohl DIE_Jana
    in diesem Chat muss man damit rechnen dass schlecht gegen Steffen geredet wird und wer dagegen ist, hat hier nichts zu suchen
    den ersten teil hab ich gesagt, der zweite nicht. ich hab gesagt, wem es nicht passt, kann aus #hierher raus gehn. aber danke dave, dass du alles so gut an steffen weiterleitest. und dann auch noch der wahrheit entsprechend. ich bin begeistert.

    Zitat Zitat von ILJ
    wenn so ein Versöhnungsprozess nicht auf beiderseitigem Interesse beruht lohnt es sich gar nicht erst damit anzufangen .... aber ein "ich find diese Idee ganz gut" kannst du offensichtlich nicht rausbringen, wenn es um Sachen geht die von mir stammen
    und warum hast du nicht einfach versucht mich zu umgehen? einfach mal zu versuchen keinen stress zu machen? ich hab dir doch damals echt absolut gar nichts mehr getan. da find ich es einfach total unnötig weiter stress zu machen. für meinen teil wollte ich diesen vorsatz einfach damit einhalten, dich nicht mehr mit dir zu streiten. der vorsatz bestand doch mal ursprnglich deswegen oder? "die liebe jana und der liebe steffen versuchen sich im jahr 2006 weniger zu streiten und einigermaßen miteinander klar zu kommen"

    Zitat Zitat von ILJ
    aber dieser Beitrag von dir klang eben so als ob ICH immer an allem schuld bin und DU das arme kleine Unschuldskind bist das meinen Unberechenbarkeiten wehrlos ausgeliefert ist
    och also als wehrlos ausgeliefert würd ich das nicht bezeichnen. du hörst doch oft genug meine meinung. ich kann mich denke ich ganz gut wehren. aber wir sind beide schuld. der eine mehr der andere weniger. liegt ganz im auge des betrachters.

    Zitat Zitat von ILJ
    ach ja und noch ein gut gemeinter Hinweis für dich: wenn jemand sich über dein Verhalten im Chat beschwert, macht es sich nicht gut, denjenigen pivat anzuschreiben mit sowas :

    http://img379.imageshack.us/my.php?i...unslieb8jx.jpg
    also ich fand das sehr kreativ aber schon erstaunlich, was du dir alles abspeicherst
    dazu sag ich noch: ich weiß nicht mehr wieso ich das gesagt habe. aber es hat sicherlich einen guten grund gegeben

  10. #30
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Lis25
    Zitat Zitat von Steffön
    ach ja, und was mir noch aufgefallen ist: zu neuen Usern im Chat und im Forum bist du meistens erst mal total nett und freundlich und kriegst dich nich mehr ein vor lauter Hilfsbereitschaft, aber sobald du merkst dass sie sich nicht auf deine Seite schlagen, sondern auf eine andere, isses damit vorbei
    Nene...das läuft bei Jana andersrum ab^^
    Erst eine ziemliche Zicke gegenüber(meistens^^) gegenüber den neuen Usern, dann aber nach einiger Zeit (wenn sie sie kennen gelernt hat) isse nett
    *aus eigener Erfahrung sprech* :P
    *rofl* also meistens bin ich im anfangsstadium ziemlich nett aber du warst ne total ausnahme mit deinem wunderbarem austieg aus diesem forum. da hat man nen absolut geilen ersten eindruck von dir gehabt

Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Chat auf http://chat.esistjuli.de?
    Von heide0901 im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 21:47
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 14:13
  3. Ist der Chat tot?
    Von Paul im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •