Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Reiten

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard Reiten

    So, da es jetzt ein Thema zum Schwimmen und für Judo gibt, dann mach ich halt noch eins fürs Reiten auf *g*.

    Ich reit eigentlich schon ziemlich lange, nicht wirklich gut, aber aufm Pferd kann ich mich meistens halten . In letzter Zeit komm ich leider nicht mehr all zu oft aufs Pferd, versuch aber, dass ich alle 2 Wochen mal zum Pferd komm.

    Auf dem Hof, wo ich reite, gibts eigentlich fast nur Islandpferde, d.h. dass wir halt zu den normalen Dressurstunden oder Ausritten auch noch die andere bzw. die anderen beiden Gangarten der Ponys nutzen (Tölt und Pass, meist eher unfreiwillig)

    Und das hier ist mein kleines Lieblingswuschelpony

    http://www.directupload.net/images/0...p/pitWIM3H.jpg

  2. #2
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wir hatten mal einen haflinger und ein shetty, beide vor ein paar jahren gestorben. wir hatten ja noch ne große wiese hinter unserem haus, wo man prima reiten konnte. ich bin aber sehr selten geritten, konnte aber galopp halten ^^ und springreiten. meine schwester hat einige jahre beim fahnjagen mitgemacht und bei nem 42km rennen. in der feldmarkt hinter unserem haus bin ich das ein oder andere mal mit dem shetty spazieren gegangen. aber ich nachhinein bereue ich es, dass ich nicht öfters geritten bin, aber sowas denkt man erst, wenns zu spät ist

  3. #3

    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    20
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @elva: wie heißtn der hof wo du reitest? bzw. wo in bw wohnst du? bei meiner reitschule ham die nur hannoveraner. sind aber ganz tolle pferde =) in den ferien geh ich dann immmer ne woche aufn reiterhof. diesmal fahr ich auf einen in kassel. freu mich schon voll

  4. #4
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Haaaachja Also ich reit seit ca. 5 Jahren, hatte ne ne Auszeit aba nu bin ich wieder dabei^^..
    bei uns im Stall gibts fast nur Haflinger..
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Kim
    @elva: wie heißtn der hof wo du reitest? bzw. wo in bw wohnst du? bei meiner reitschule ham die nur hannoveraner. sind aber ganz tolle pferde =) in den ferien geh ich dann immmer ne woche aufn reiterhof. diesmal fahr ich auf einen in kassel. freu mich schon voll

    Hier ist die Hp von dem Hof: www.islandpferdelichtenberg.de

    ist bei Oberstenfeld, Nähe Ludwigsburg, Stuttgart, halt in Baden-Württemberg *g*

  6. #6

    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    106
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich grab das hier mal ein bisschen aus

    ich ging 5jahre lang im verein reiten.. hab mich nun aber aus diversen gründen entschlossen aufzuhören..
    ich habe aber eine menge (teilweise kaum benutze) sachen für reiter und auch pferd...
    bevor das hier bei mir verstaub könnt ihr mir ja (falls jemand interesse) hat eine pn schicken
    "Ich kann nur atmen wenn mein Nachbar auch Luft hat!"
    (H. Grönemeyer)

  7. #7

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Reiten!schönes Thema!!*gg*
    ich reite 4 Jahre!!Erst hab ich 3 Jahre in Mastolte geritten und reite jetz in Lipperode weiter!in Lipperode gibts nur Kleinpferde und Shettlandpinys und 1 Groß-Pferd als Schulpferde!!mein Lieblingspferd is Kai!!ein Kleinpferd!Er ist ein Fuchs und hat eine Blesse auf der Nase!! Bald, wenn ich glück hab...., darf ich vlt ein Pflegepferd bekommen....*freu*
    EinsLiverockt
    ~~~
    *muhhaha*
    ~~~
    Juli in Olsberg20.01.07
    ~~~
    D!€ m€rL!n

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    bin seeeehr lange geritten...ungefähr 11 jahre mit 1 1/2 jahren unterbrechung...wegen sturz und armbruch... habs ner nachbarin zu verdanken,dass ich wieder angefangen hab,konnte mit ihrer hilfe mein trauma überwinden und das vertrauen zu den Tieren zurückgewinnen!An dieser Stelle,danke Petra!!!
    letztes jahr hab ich aufgehört,weil es im normalen unterricht zu langweilig wurde und ich mir was anderes zeitlich und finanziell nicht leisten konnte...außerdem kommt es sehr auf stall,lehrer,pferde und leute an,ob es spaß macht!

  9. #9

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    heißt es nich, wenn man vom Pferd gefallen is soll man sofort wieder aufsteigen....!?

    aba kommt uch drauf an, wie man runter gefallen is....wenn du dir dabei den arm gebrochen hast, kannst du natürlich nich nochmal drauf!!is klar!!!

    ich hab die erfahrung auch mal gemacht .....mitten im Galopp.....bin fast gegn die Wand gefallen....und wenn ich noch mehr glück gehabt hätte, hätte mich das Pferd übergelaufen....aba zum Glück is das ja nich passiert!!
    EinsLiverockt
    ~~~
    *muhhaha*
    ~~~
    Juli in Olsberg20.01.07
    ~~~
    D!€ m€rL!n

  10. #10
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    kann ich auch reiten
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •