Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Thema: Reiten

  1. #51
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Reiten

    oh, das hört sich ja schön an

    ich hab jetzt endlich mal bilder von "meinem" cosimo-schatzi

    http://www.directupload.net/images/0...p/raP2fVXr.jpg

    http://www.directupload.net/images/0...p/75mFWwy3.jpg

    hoffe euch gefallen die bilder!! hier ist noch eins von snerpa, die wegen borelliose vorrübergehend bei cosi steht

    http://www.directupload.net/images/0...p/vBvmIH7w.jpg

    ach, die ist soooo toll eben ein isländer

    cosi ist übrigens geschoren, damit er nicht so arg schwitzen muss!! sieht deshalb vielleicht etwas komisch aus
    Geändert von Nepudo (22.05.2007 um 21:46 Uhr)
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  2. #52

    Mitglied seit
    21.05.2007
    Ort
    Heuchelheim
    Alter
    49
    Beiträge
    30
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    Hach, schwärm, noch ein Fjordie... Ich liebe diese Wikingerfellnasen ja über alles! Da hält bei mir kein noch so "edles" Warmblut oder so mit. Sage immer: jedem das seine und mir halt die Gelben aus Norge. Überhaupt gefallen mir Ponies besser und ich komme auch viel besser mit denen klar, als mit den meisten Warmblütern. Dabei hatte ich auch mal 10 Jahre einen angeblichen Hannoveraner. Ich habe ihn dann eher als "Cocktail" bezeichnet, weil ein reiner Hanni war das nie im Leben. Von Wildschwein über Sturesel bis hin zu Schlabberhundi war alles in Gauner drinnen.

    Wie reitest Du den? Wie alt? Hihi, er hat den Namen vom Gitarristen von Dogma, meinem Cosi... Aber ein schöner Name!
    Grüsse sendet Mikki

  3. #53
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    @ Nepudoie sin echt süß die Nilder.Die Isländer die ich reite sind grau und hellbraun.Dein Cosimo sieht fast aus wie mein Liebling.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  4. #54
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Nepudo
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.665
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard AW: Reiten

    freut mich aber, wenn euch die bilder gefallen
    cosi ist jetzt schon 24 jahre, aber hoffe er wird noch viiiiiiiiiel älter!!
    wie gesagt, vor knapp ner woche war eben die physiotherapeutin da und hat ihn behandelt... also wir (die besitzerin und ich) haben das gefühl, dass er schon wesentlich besser läuft! wir machen auch schön brav die übungen und ich denke, dass es ihm bald noch besser gehen wird!! jedenfalls läuft er wieder flotter, versucht unterwegs zu fressen wie früher und beim heimweg geht sowieso alles wieder viel leichter das waren eben so übliche dinge und die kommen langsam wieder *freu*
    ich liebe ja islandpferde über alles, wobei die norweger natürlich auch toll sind!! im moment reiten wir den cosimo aus den genannten gründen gar nicht, aber nächste woche können wir wahrscheinlich wieder langsam anfangen!! normal wurde er western geritten, aber der sattel passt ihm nicht und jetzt reiten wir erst mal gemütlich ohne sattel im schritt raus, also ins gelände!! dort stehen auch noch ein paar andere pferde, die ich auch ab und zu mal reite!! reiten ist für mich aber eher nebensächlich, da ich das ganze drum herum sowieso am liebsten mache... naja, hoffe das entwickelt sich alles wieder positiv!!
    Geändert von Nepudo (23.05.2007 um 15:53 Uhr)
    "Wenn der Kuchen spricht, haben die Krümel Pause"

  5. #55

    Mitglied seit
    21.05.2007
    Ort
    Heuchelheim
    Alter
    49
    Beiträge
    30
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    Der wird noch viel älter! Alle aus dem Norden sind doch sehr langlebig, wenn sie nicht vorher an Kolik oder Hufrehe eingehen. Odin hab ich auch erst wieder antrainiert, weil er mit den Hufen Probs hatte. Jetzt läuft er auf Luwexplatten und -polstern und wesentlich besser.

    Ich habe hier auch n Sattel liegen, der Odin leider nicht mehr passt - der Trachtensattel liegt wie ne Brücke auf und drückt... Heul. Bleiben nur der Dressur- und der Wintecsattel. Heute abend bin ich zum Ausritt mit ner süssen falbfarbenen Isistute verabredet. Überhaupt mache ich in der letzten Zeit mit Isileuten die besten Erfahrungen.
    Grüsse sendet Mikki

  6. #56

    Mitglied seit
    21.05.2007
    Ort
    Heuchelheim
    Alter
    49
    Beiträge
    30
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    Warum eigentlich immer die Kleinen? Letzten Montag hatte Dusty wieder eine Kolik, dieses Mal aber eine Verstopfungskolik. Sonst hat er eher die Hypermotorischen. Na, ich ahnte schon nix Gutes, als ich ihn liegend auf der Koppel fand. Gleich TA angerufen, die auch kam (20 Uhr) und Buscopan spritzte. Ich bin Kilometer um Kilometer mit dem Zwerg gewandert. Gegen 22 Uhr rief ich dann nochmal an, weil es Dusty nicht besser ging. Sie kam nochmal und noch eine Spritze und per Nasen-Schlund-Sonde gab es dann einen Liter Parafin-Öl mit Wasser. Das Wandern ging dann noch weiter bis 1 Uhr nachts, dann fiel der erste Appel und das Schlimmste war überstanden. Dienstag blieb er dann im Stall und Mittwoch nur für eine - erlaubte - Stunde auf die Weide. Donnerstag dann knappe zwei und - wieder Kolik... * heul * Eine Bekannte hatte die beiden nach der Weide mit reingenommen und rief mich besorgt an, weil der Zwerg zu ruhig war. Ich gleich in den Stall und auch die TA angerufen. Die kam auch und spritzte Novalgin und per Spritze (ohne Kanüle) gab es noch etwas Parafinöl. Er blieb zwar ruhiger, aber es ging dann wieder und ich musste kein zweites Mal SOS funken. OH MANN, das wird wieder ein "heisser" Sommer mit Dusty. Mittwoch sind 32 Grad und schwüles Wetter vorher gesagt - H O R R O R ! ! ! Gibt wohl nichts schlimmeres für mich momentan, ey. Denn meine TA meinte auch, dass es wohl mit dem schwülen Wetter zusammen hing. Mein Pony war der Auftakt zu einer "netten" Kolikwoche für meine Tierärztin. Warum geht es eigentlich immer auf die Kleinen und die, die eh schon kaum Geld haben??? Aargh!
    Grüsse sendet Mikki

  7. #57

    Mitglied seit
    20.03.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    240
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    Ich reite seit 9 Jahren einen Norweger-Wallach. Er ist jetzt 18, also "volljährig"(den Führerschein darf er aber trotzdem nicht machen) Prinzipiell ist er einer der gemütlicheren Sorte. Er kann aber auch anders. Sein Domizil ist ein Laufstall. Ich liebe ihn abgöttisch.

  8. #58
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von jenny_juli
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Kiel
    Alter
    32
    Beiträge
    64
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    aloha...^^
    ich reite auch seit *nachdenk*joa.. 8 jahren.. aber erst seit 3 Jahren richtig....
    fahr am 14. endlich mal wieder aufn hof ferien machen *freu*

  9. #59
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von ChristinDoro
    Mitglied seit
    19.11.2006
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    5.262
    Lob ausgesprochen
    51
    Wurde 18x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    Noch 2Wochen und ich hab wieder reiten.
    Niemand wird ein Superheld, wenn er ganz normal ist! Also sei anders... sei du selbst...

  10. #60
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Elva
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Beiträge
    5.808
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 2x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Reiten

    Ich war vor einer Woche das letzte Mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •