Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Friendlists im Internet

  1. #1
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Friendlists im Internet

    Was haltet ihr davon?
    Seid ihr auch in solchen Netzwerken angemeldet?

    Ich persönlich finde das ganz nett, wenn man aber in der 9. Friendlist drin ist, ist doch der Sinn des Ganzen auch nimmer ganz so ähm... da, wenn sich alles so verteilt!? Und an der Zahl der Spammails und angeblichen Newsletter bekommt man irgendwann zu spüren, wie viele Freunde man hat bzw. wie oft man seine Mailadresse auf Seiten mit "bestimmten Hintergedanken" angegeben hat.

    Dann hock' ich lieber bei uns auf pafnet.de (sowas gibt's sicher auch für andere Locations), da kann ich zumindest noch was anderes machen, als nur ein Bild von mir reinzustellen und wem meine Mailadresse zu geben.

  2. #2
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab das gerade bei Jasmin (Nepudo) gemacht und auch so ein Link geschaltet bekommen, naja gut auch wurscht
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  3. #3
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich habs auch von jasmin bekommen und als ich mich in ihrer freundesliste eintragen wollte, hat ich auf einmal selbst son ding anner backe, son scheiß ^^ ich will das gar nich haben

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also wenn die lokalisten so was ist, was du meinst, dann bin ich da, ja *g*
    Und da find ich's einfach nur immer wieder überraschend, wen man da alles findet, und wie viele man wirklich kennt, etc. ...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #5
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich find's nicht aus Prinzip schlecht. Nur wenn man irgendwann 25 1/3 Freundeskreise hat, die sich auf Seiten tummeln, wo ich meine Zweifel habe, was der Betreiber genau will. Ich zitiere mal aus den AGB von www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de:

    Darüber hinaus informiert du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de alle Nutzer regelmäßig über aktuelle, speziell für die Nutzer von du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de ausgewählte Produkte und Dienstleistungen in einem Newsletter.
    Das heißt auf Deutsch: Ich bekomme Mails, die ich eigentlich nicht haben will. -> Spam
    Da ist es natürlich toll, wenn jeder angemeldete, gleich noch neue Mitglieder bringt, die dann ebenfalls diesen vermutlich Werbemüll bekommen, wodurch der Seitenbetreiber Geld verdient. Scheint er ja gewerblich zu machen, er hat ja eine Steuernummer im Impressum. Einen anderen "Sinn" sehe in dieser Seite z.B. nicht, da ich nix anderes kann, als meine Mailadresse, einen Namen und ein Bild angzugeben. Oder sehe ich das Forum, den Chat oder zumindest weiter persönliche Angaben einfach nur nicht!?

    Also wenn die lokalisten so was ist, was du meinst, dann bin ich da, ja
    Bei den Lokalisten oder Pafnet ist ja ein bisschen mehr Angebot als ein Stammbaum mit Bild und Namen. Darüberhinaus kann ich mich z.B. bei Pafnet einfach so anmelden ohne Einladung und sowas und meine Freunde, die schon drin sind, mir aus dem vorhandenen Pool rausfischen, sprich das Ding ist schon ganz anders aufgebaut. Natürlich kann ich auch neue "werben", aber ich muss nicht bzw. ich werde nicht so plump aufgefordet wie bei www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de, wo heftig blinkend das steht:
    Schicke diesen Link jetzt an deine Freunde!

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht! Abzocke im Internet! (unbedingt lesen!)
    Von CHB im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 17:51
  2. Was benutzt ihr am liebsten zur Kommunikation im Internet?
    Von th im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 10:36
  3. Songtext-VERBOT im Internet!!!!
    Von Lenchen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:41
  4. Wo kann man im Internet Juli (umsonst) hören?
    Von Sunnyglade im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 19:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •