Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: SCHÜLER HELFEN LEBEN

  1. #41
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    FÜr alle die am Sozialen Tag 2007 mitgemacht haben:

    Könntet ihr bitte diesen Online-Fragebogen ausfüllen?
    http://www.unipark.de/uc/sozialer_tag_2007/

    Das geht ganz schnell, und es ist gleichzeitig ganz doll wichtig für SHL.

  2. #42
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.051
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    Verständnisfrage: Es besteht keine Verbindung zwischen "Work for peace" (WFD) und "Schüler helfen Leben", oder?


  3. #43
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    Ich habe gar nicht gesehen, dass du das gefragt hattest. Aber nein, nicht dass ich wüsste. Kann sein, dass früher mal eine Kooperation stattgefunden hat, aber bisher ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

    Ich habe mal wieder einige Informationen bezüglich SHL.

    Es geht einmal um das kommende Projektauswahltreffen, dass 2008 wieder in Berlin stattfinden wird. Und zwar ist das am Wochenende vom 18. bis 20. April. An diesem Treffen kann jeder teilnehmen, alle Kosten (Anfahrt, Essen) werden übernommen, Unterkunft ist vorhanden, Spaß auch. Vorhandenes Interesse wäre wünschenswert, aber sowas kann sich ja noch während des Treffens aufbauen. Hintergrundwissen braucht man kaum, es wird beim Pat genügend Möglichkeiten geben, sich ausreichend zu informieren. Das Pat ist dazu da, das/die Projekt/-e auszuwählen, das vom Sozialen Tag (08. Juli 2008 ) unterstützt wird/werden. Letztes Mal kamen 180 Teilnehmer, der Laden war gerammelt voll, vielen Anmeldungen musste man absagen, weil man mit so vielen gar nicht gerechnet hatte. Nun haben wir aber eine größere Location in Berlin nahe des HBFs und dort haben auch bis zu 300 Leute Platz. Offiziell wurde das Pat meines Wissens durch den 1. Schulbrief von Schüler Helfen Leben gemacht, aber anmelden kann man sich noch nicht. Wer allerdings Interesse daran hat, der kann sich gerne an mich wenden (jana@prok07.de) und den werde ich dann umgehend informieren, wenn die Anmeldung möglich ist.


    Der 2. Punkt ist das neue Aktivenprojekt von Schüler Helfen Leben namens ProK07 (Projekt Križevići 2007), welches den Schwerpunkt auf die finanzielle Unterstützung der Grundschule in der Gemeinde Križevići (Bosnien) legt. Unser Team ist auf ganz Deutschland verteilt und ist in Finanzierung, PR/Öffentlichkeitsarbeit, Logistik und Inhaltliche Vorbereitung gegliedert. Besonders im Bereich Finanzierung brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn sich jemand aus dem Forum dazu berufen fühlt, bei uns mitzuhelfen, dann meldet euch doch einfach per PN oder besser per Mail an jana@prok07.de. Bei Interesse werdet ihr natürlich noch viel mehr über das Projekt erfahren (gerne auch übers Telefon), aber ich wollte mich jetzt erstmal kurzfassen.

    www.prok07.de

  4. #44
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Aw: Schüler Helfen Leben

    Unter diesem Link gibt es ab sofort die Anmeldung zum Projektauswahltreffen von Schüler Helfen Leben in Berlin! Würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen von euch dort begrüßen könnte.

  5. #45
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

Ähnliche Themen

  1. Fans helfen !!!
    Von Scherbenmeer im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 20:01
  2. Der Schüler-Thread
    Von Lis25 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 22:10
  3. juli bei den ema 2005 helfen
    Von tobi1987 im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 21:38
  4. Ihr wollt helfen? Entschlüsselt Gene!
    Von DragonyxXL im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 18:47
  5. Wir helfen!
    Von Superman im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2004, 13:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •