Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Konfirmation, Jugendweihe, Firmung u.a.

  1. #31
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja das sozialistische Zeugs ist natürlich nicht mehr dabei, wie es heute abläuft hab ich in meinem ersten Beitrag geschrieben, und damals war es genauso, nur sozialistischer
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #32
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    aso, dann weiss ich bescheid

  3. #33
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Zitat Zitat von Malibun
    (nur alk gabs leider keinen)
    Daher weht also der Wind... Kind, du warst 13... Aber anderes Thema... ^^
    bei der eg feier war ich fast 14 und bei konfirmation gehts nun mal unter anderem darum das erste mal zu trinken, man muss ja nicht unbedingt besoffen werden.

    Bist du denn mittlerweile aus der Kirche ausgetreten, oder immer noch drin? Du musst dazu ja nicht unbedingt volljährig sein, um auszutreten, 'ne Freundin von mir, die kenn ich seit sie 15 ist, ist auch damals schon ausgetreten gewesen...
    wusst ich gar nich, dass man da schon austretten kann, ohne ueberhaupt steuern zu zahlen. naja bin noch nicht aktiv ausgetreten, also nehm ich an, dass ich da irgendwo noch drin bin...

  4. #34
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde nicht dass das Trinken bei der Konfirmation dazu gehört, dass es am Ende auch noch darum geht... Sollte es nicht eher um was ganz anderes gehen als darum "yeah, ich geh zur Konfirmation, damit ich endlich saufen darf" ... *schulterzuck* Naja...

    @Kristin:
    Rüstzeiten?! Was darf man sich denn darunter vorstellen, wo fährt man denn da hin?! ^^


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #35
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    "yeah, ich geh zur Konfirmation, damit ich endlich saufen darf"
    Und wann darf man dann rauchen und kiffen?

  6. #36
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Sk8er_Girl
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    5.969
    Lob ausgesprochen
    16
    Wurde 44x in 41 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja, Rüstzeiten sind wie Klassenfahrten, nur halt von der Kirche und auch mit Konfi-Stunden oder so...und die Unterbringung is glaub ich auch in so christlichen "Jugendherbergen", da bin ich mir aber nicht sicher...
    Ich liebe dieses Leben.

  7. #37
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasZ
    "yeah, ich geh zur Konfirmation, damit ich endlich saufen darf"
    Und wann darf man dann rauchen und kiffen?
    bei der klassenfahrt nach amsterdam

  8. #38
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    "yeah, ich geh zur Konfirmation, damit ich endlich saufen darf"
    scheiße^^
    ähh aber ich hab auch schon vorher gesoffen merkt keiner^^ ich weiß noch ein meiner Konfirmation als mein Onkel immer zu mir gesagt hat komm trink jetzt dein Glass leer und mir immer wieder nachgeschenkt hat und ich muss sagen er hatte recht nach dem dritten Glass merkt man gar nicht mehr wie scheiße wein doch schmeck . meine Mutter bekam fast einen Herzkasper weil mein Onkel mich angefüllt hat mit Hilfe meines großen Cousine(alle halb stund ein neuer Schnaps (topi nambur, nicht gerade die beste Wahl) und dann runter damit^^

    aber die Konfirmation in der Kirche war gut, was man vom Vorstellsonntag nicht sagen kann^^(man war dass peinlich, zum glück mussten wir das erst in Helmlingen machen) wir waren ja nur 3 aus Scherzheim und 3 aus Muckenschopf(also 6) deswegen ging die Kirche auch nicht so unendlich lange^^

    das ist schon wieder so ewig her über ein Jahr die konfizeit war doch ne geile zeit (werd den Schindelhof nie vergessen, mit Müllsäcken den hang hinunter da oben lag noch Schnee und wir Mädels fanden das alle super geil, oder die Nachtwanderung mit den gespenstischen lichter oder wo unser Betreuer in den graben gefahren ist und wir dann schieben mussten oh scheiße war das geil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •