Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: News&Termine / Auftritte&Berichte

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard News&Termine / Auftritte&Berichte

    Auch nach einem Jahr in diesem Forum ist mir noch nicht ganz klar, wieso man eigentlich diese beiden getrennten Bereiche braucht. Als ich dann den Thread über die Julis in Cottbus aufgemacht hab, ist mir das Problem wieder eingefallen, weil mir nicht ganz klar war, wo das jetzt reingehört. Zudem haben wir teilweise sogar zwei Threads über ein und dasselbe Konzert in den zwei Bereichen. Und ich frag mich ernsthaft, wieso das sein muss....

    Aber lesen wir doch mal anch, wie die beiden Berichte so beschrieben werden....

    JULI – News & Termine
    In diesem Forum werden News & Termine bekannt gegeben, die für Juli-Fans interessant sein können (TV-Auftritte, Konzerte, etc.).
    ---> was die TV-Termine angeht: dafür haben wie ja "Radio, TV und Zeitungen" und den hübschen Thread "Juli im TV" und für besonders wichtige Sachen (wie neulich das MTV News Mag ) die esistjuli.de News. Blieben also die Konzerte übrig.

    JULI – Auftritte & Berichte
    Hier darf und soll über Auftritte von Juli geredet und berichtet, Setlisten genannt, Fotos gepostet werden.
    ---> hier geht es also aller Wahscheinlichkeit NUR um Konzerte. Aber eben um das Berichten über vergangene Konzerte. Braucht man also wirklich zwei Threads für jedes Konzert, also einen davor und einen danach?


    Fazit: Mir ist nicht ganz klar, wieso wir nicht einfach einen "Juli - Konzerte" oder "Juli - Live" Bereich haben und uns damit beispielsweise das Heldenforum zum Vorbild nehmen? (siehe auch http://www.helden-forum.com/phpBB2/ und http://www.helden-forum.com/phpBB2/viewforum.php?f=2 )

    Moderator Aufjedenfall

    Titel angepasst
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Man hat, wenn Dinge erstmal stehen und laufen, oft nicht mehr einen hinterfragenden Blick, so dass diese Diskrepanz, die du aufzeigst, mir zwar auch mal in den Sinn kam, aber andere Dinge wichtiger schienen.

    So blieb das unbedacht.

    Daher bin ich über deine Anregung sehr froh und wir sind bereits am überlegen, ob und wie wir das umsetzen.

    Die ursprünglich angedachte Teilung von "vor dem Konzert" (also News und Termine) und "nach dem Konzert" (also Berichte) scheint weniger praktikabel zu sein als vorher erhofft. Nunja, hätt man ja wissen können: erstens kommt es anders...
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Man hat, wenn Dinge erstmal stehen und laufen, oft nicht mehr einen hinterfragenden Blick, so dass diese Diskrepanz, die du aufzeigst, mir zwar auch mal in den Sinn kam, aber andere Dinge wichtiger schienen.

    So blieb das unbedacht.

    Daher bin ich über deine Anregung sehr froh und wir sind bereits am überlegen, ob und wie wir das umsetzen.

    Die ursprünglich angedachte Teilung von "vor dem Konzert" (also News und Termine) und "nach dem Konzert" (also Berichte) scheint weniger praktikabel zu sein als vorher erhofft. Nunja, hätt man ja wissen können: erstens kommt es anders...
    hm, ich sag mal lieber gar nichts mehr.....
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  4. #4
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    Zitat Zitat von th
    Man hat, wenn Dinge erstmal stehen und laufen, oft nicht mehr einen hinterfragenden Blick, so dass diese Diskrepanz, die du aufzeigst, mir zwar auch mal in den Sinn kam, aber andere Dinge wichtiger schienen.

    So blieb das unbedacht.

    Daher bin ich über deine Anregung sehr froh und wir sind bereits am überlegen, ob und wie wir das umsetzen.

    Die ursprünglich angedachte Teilung von "vor dem Konzert" (also News und Termine) und "nach dem Konzert" (also Berichte) scheint weniger praktikabel zu sein als vorher erhofft. Nunja, hätt man ja wissen können: erstens kommt es anders...
    hm, ich sag mal lieber gar nichts mehr.....
    sehr weise entscheidung
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

Ähnliche Themen

  1. Aufnahme Radio Auftritte
    Von tune0815 im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 21:44
  2. MTV News Mag
    Von midrantos im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:49
  3. Suche live Auftritte von Juli auf DVD?
    Von Bonzem im Forum JULI – Fans füreinander/miteinander
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 11:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •