Seite 13 von 21 ErsteErste ... 378910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 204

Thema: Die neuen Songs

  1. #121
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    22.05.2005
    Ort
    Ostfildern - Kemmat
    Beiträge
    417
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    aha anscheinend haben sie das jetzt "aus dem programm genommen"
    und ich hab nix abgespeichert
    JULI4EVA

  2. #122
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    was haben sie aus dem programm genommen?

  3. #123
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wat bitte heißt "druckvoll"?

  4. #124
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich denke, es reicht auf alle Fälle, zu quengeln, wenn man das komplette Album vorliegen hat, oder??? Ich finde, man kann meistens noch nicht mal über ein Album urteilen, wenn man es erst einmal KOMPLETT durchgehört hat - geschweige denn nach 30 Sekunden pro Song!!!

    Und am 13. gehen wir alle kollektiv die CD kaufen.
    ES LEBE DER KOMMERZ !!! *hehe*
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  5. #125
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von soylent_gelb
    Mitglied seit
    16.04.2005
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    1.460
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Na, du wirst doch wenigstens das eine oder andere Stück finden, das sich für dich schon toll anhört. Zum Beispiel das so wunderschön klingende "Egal wohin" oder das flotte "Nicht am besten" *ggg*... Da kannst du dich dann ja schon mal drauf freuen. Und durch die Snippets kennt man ja nun echt nicht den ganzen Song. Von "Nicht am besten" mal abgesehn scheinen bei mir auf Anhieb eher die ruhigen Stücke zu zünden, da denkt ich mir gleich AAAAH, SCHÖÖÖÖN und das Lied is nach ein paar Sekunden schon toll...

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Ja, ich war so doof und hab mir jetzt schon alle Lieder angehört. Wie Sabbel sagte, die Vorfreude ist weg. Ich empfehl das keinem, sich das auf der Seite anzuhören. Da ist dieses ganze besondere Feeling nicht da. Und es ist genau das aufgetreten, was ich erwartet habe: Mir gefallen die Lieder beim ersten Hören nicht so. Also was heißt nicht gefallen... sie haben nichts besonderes. Aber gut, das war jetzt beschissene, kleine, doofe Ausschnitte, die größtenteils nicht mal was vom Refrain hatten. Wenn ich das Album in den Händen halte, wirds sicherlich anders.
    Gott hat den Menschen einen Kopf gegeben, damit die Dummheit ein Zuhause hat.

    www.soylent-gelb.de

  6. #126

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Simon
    @brother john:
    zitat: es klang alles sehr kommerziell...Mainstream eben. Ich vermute, dass die Plattenfirma da einiges mitzureden hatte...leider.

    Was heisst schon Mainstream, was ist kommerziell? Wir haben bei dieser Platte das gemacht was uns am meisten am Herzen liegt: Popmusik. Wir versuchen halt nicht so pseudomäßig einen auf Indie zu machen und irgendwelche Rockriffs auszupacken, nur damit irgendjemand sagt: ey, guck mal die sind ja jetzt cool. Und die Allerletzten, die irgendeine musikalische Entscheidung getroffen haben, war unsere Plattenfirma. Die haben die Songs zum ersten Mal gehört, als 2/3 der Platte schon fertig war.
    Wenn es dir nicht gefällt ist das völlig ok. Aber immer diese Vorwürfe, dass wir unsere Entscheidungen nicht selber treffen würden nerven einfach.
    Mal abgesehen davon klingt das neue Album rein soundlich wesentlich druckvoller, als die erste Platte.

    >nicht böse oder persönlich gemeint.
    lg simon \/
    und ich finde es immernoch unglaublich, wie manche musiker anscheinend innerlich doch noch angepisst sind, wenn aussenstehende solche statements von sich geben, die eigentlich auch keine ahnung haben. ihr wisst doch wie es ist. grundsaetzlich wird sich dieses boese bild von label nicht mehr aendern, weil es sich schon so stark in den medien und den koepfen der menschen durchgesetzt hat, die a) nie einen einblick erhalten haben und b) diesen nie erhalten werden und immerhin auch, weil es diverse kuenstler gibt, bei denen das durchaus der fall ist, meistens jene die auf schon geschriebene songs zurueckgreifen muessen, weil sie im grunde nicht selbst im stande sind zu schreiben. allein das muesste dir ein reines^^ gewissen geben und sollte dich desshalb nich stoeren. es gibt abertausende von menschen bei denen dies der fall ist und ebenso abertausende die popmusik belaecheln, wobei ja grundsatzlich erstmal alles populare musik ist (egal ob indi oder rock..anderes thema), aber jene menschen sind halt zu cool und halten an ihrem indigesaeusel fest und verwandeln alles in mainstream und kommerz was nun mal nicht mit fetten gitarrenriffs unterlegt ist und von einem indilabel rausgebracht wurde. und jene menschen sind sich kaum ueber die definition von mainstream und komerz im klaren. und erstrecht nicht dadueber, wie schwer es eigentlich heuzutage ist, als musiker langfristig zu ueberleben und davon leben zu koennen, sobald man nicht diverse kompromisse eingeht.

    mit freundlichen gruessen

  7. #127
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Versteh ich das richtig, Pearl: was du sagen willst war: Simon, ich verstehe nicht, warum du dich rechtfertigst, aber es stimmt, was du sagst?

    Ich kann das sehr gut verstehen, dass man, nachdem man über einen langen Zeitraum sehr intensiv an etwas gearbeitet hat, um ein neues, herovrragendes Werk zu schaffen, und nach viel Mühen, Problemen und Arbeit und bewusstem Verzicht auf Einflussnahme von außen dann damit an die Öffentlichkeit geht und man dann zu hören oder lesen bekommt, dass das ja ein "Produkt" sei und man nur ausführendes Organ einer "Musik-Mafia", dann kann man zwar ruhig bleiben und sich denken: "Yeah, right". Aber es erklären zu wollen, dass es gerade nicht so war, weil man eine so persönliche Beziehung zu dem Werk hat, weil es selbstgemacht ist und nicht fremdbestellt oder fremdbestimmt, kann ich sehr gut verstehen und kann Simon da nur unterstützen.

    Natürlich wird man das nie vollkommen abstellen können, aber ich kann auch meinen Hunger nie vollkommen abstellen, und trotzdem esse ich immer wieder und probiere es aufs Neue

    Wenn das also eine Sisyphus-Arbeit ist, das zu erklären, dann ist dies von nun an das Sisyphus-Forum...
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  8. #128

    Mitglied seit
    13.05.2006
    Ort
    berlin
    Beiträge
    224
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Versteh ich das richtig, Pearl: was du sagen willst war: Simon, ich verstehe nicht, warum du dich rechtfertigst, aber es stimmt, was du sagst?
    ja, genau das sollte mein post ausdruecken^^

    Zitat Zitat von th
    Ich kann das sehr gut verstehen, dass man, nachdem man über einen langen Zeitraum sehr intensiv an etwas gearbeitet hat, um ein neues, herovrragendes Werk zu schaffen, und nach viel Mühen, Problemen und Arbeit und bewusstem Verzicht auf Einflussnahme von außen dann damit an die Öffentlichkeit geht und man dann zu hören oder lesen bekommt, dass das ja ein "Produkt" sei und man nur ausführendes Organ einer "Musik-Mafia", dann kann man zwar ruhig bleiben und sich denken: "Yeah, right". Aber es erklären zu wollen, dass es gerade nicht so war, weil man eine so persönliche Beziehung zu dem Werk hat, weil es selbstgemacht ist und nicht fremdbestellt oder fremdbestimmt, kann ich sehr gut verstehen und kann Simon da nur unterstützen.
    ja sicherlich, jedoch denke ich muss man sich nicht staendig rechtfertigen, ich habe fast das gefuehl die julis sind sich teils auch ein wenig unsicher ueber ihr neues album und ihr neues auftreten. was man auch daran erkennt, das simon fast jeden tag hier liest und sich aktiv beteiligt. auch bei eva konnte man ein wenig unsicherheit wahrnehmen und ich finde, dass sie das nicht noetig haben, vieleicht wurden sie auch durch die mittelmaessige und teils negative resonanz verunsichert, find ich verstaendlich, aber man sollte sich mal ueberlegen woher die reaktionen kommen.

    wenn jemand pure schokolade einer bestimmten firma bevorzugt und sie zu seiner lieblingsschokolade erklaert und es diese schokolade, jener firma jedoch nur noch mit caramel gibt^^, kann man sich sicher sein das manche sie nicht mehr moegen, andere umso mehr und wieder andere sie neu entdecken^^. was nicht heissen soll, das die neue sorte oder verfeinerte sorte nicht geniesbar ware, nur gibt es immer menschen, die ungern vom alten abweichen und es nicht annehmen koennen, teils auch gewohnheits bedingt xD

    was nicht heissen soll, dass ich es nicht von seiten der band verstehen koennte.

    Zitat Zitat von th
    Wenn das also eine Sisyphus-Arbeit ist, das zu erklären
    wird es auch^^

    Zitat Zitat von th
    dann ist dies von nun an das Sisyphus-Forum...
    um gottes willen xD

    liebste gruesse

  9. #129
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich glaube, diese unsicherheit hat jede Band vor dem Album release, weil es einfach spannend ist zu erfahren wie die Fans darauf reagieren. Natürlich muss es in erster Linie der Band gefallen und die sollten sich damit identifizieren können und das können unsere fünf in jedem fall. Nur ich glaube ich würde auch so wie Simon reagieren und a) fast täglich nachschauen was die Fans neues über die Songs schreiben b) auch selber meine Kommentare dazu abgeben. Und genau das hat Simon getan. Das er sich mal wieder rechtfertigen musste liegt teils auch daran das die Threads so überfüllt sind und einiges schon vor Wochen oder Monaten gesagt wurde aber überlesen wird von neuen Usern und daher wird das immer wieder so sein das die Julis sich für etwas rechtfertigen was sie eigentlich gar nicht mehr sollten da es schon zig mal gesagt wurde Aber so ist das Leben, da müssen wir und auch die Julis durch

    P.S: Schreibt nich immer soviel, wenn ich fertig bin mit lesen muss ich nochmal neu anfangen um zu antworten
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  10. #130
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    15.06.2006
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von brotherjohn
    Ich finde die Songs im Vergleich zur vorherigen Platte etwas dünn und zu seicht. Juli hat sich mit diesen Liedern auf das Niveau von Silbermond herabbegeben.

    Wo ist der fetzige Gitarrensound, wo ist Marcels druckvolles und abwechslungsreiches Schlagzeugspiel, dass ich so an der ersten Platte liebe? Es kommt mir vor, als seien die Jungs "nur" Begleitmusiker von Evas Stimme und nicht eigenständige, innovative Musiker....traurig, traurig
    Liebe Leute, ich habe berufbedingt das ganze Album schon hier liegen und ich
    habe es schon oft gehört. Ich werde Euch nichts verraten, aber eines ist sicher:

    Genau das Gegenteil von dem was brotherjohn schreibt trifft zu. Marcels Schlagzeugspiel ist sehr druchkvoll, abwechslungsreich und vielfältig,
    die Gitarren drücken wie Sau und seicht ist beileibe keiner der Songs.
    Juli hat mit diesem Album ein großartiges Statement abgegeben!

    Freut euch auf den 13.10. Es sind nur noch neun Tage !!

Ähnliche Themen

  1. Songs bewerten
    Von Juli16m im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 23:12
  2. Songs für Situationen
    Von Malibun im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:41
  3. Reinhören in neue Songs
    Von arusha-bln im Forum JULI – Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 02:22
  4. Songs zur Fußball-WM 2006
    Von esiststeffen im Forum Andere Musik & Bands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •