Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Kindertag!

  1. #21
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ja richtige Elefanten, einmal war das in den Turnraum auch mit Kamelen und einmal draußen

  2. #22
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab in meinem ganzen leben noch nie etwas von einem 'kindertag' gehört... naja, bin eh keins mehr

  3. #23
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also bei uns gibts den Kindertag natürlich auch. Ich habe und bekomme immer noch Geschenke, natürlich nur kleine Sachen wie Überaschungseier oder Kinogutscheine oder sowas. Meine Mama bekommt von ihren Eltern (also folglich meinen Großeltern ^^) immer noch was zum Kindertag, das ist aber mehr aus Spaß

    früher im Kindergarten und in der Grundschule war auch immer irgentwas besonderes und man hat immer Schokolade bekommen und irgentwelches Spielzeug ^^
    Heut ist der tag für mich nicht mehr so wichtig, weil ich so gaaaanz langsam aus dem alter rauskomme *lol*

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  4. #24
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also hier gibt's sowas nicht und ich frage ich auch wozu man sowas braucht... Wobei's mich eigentlich wundert, dass es das hier nicht gibt - wäre doch prima für die Industrie Ne, also wirklich, ich bin froh dass es sowas hier nicht gibt, und ich frag mich, wie hier auch schon gesagt wurde, gibt's nicht genug Gelegenheiten wo man Geschenke kriegt?! Geburtstag, Namenstag, Ostern, Weihnachten,... Noch was?! Aber ihr hattet ja nix im Osten, da war man froh wenn man als Kind das dreißigste Mal im Jahr was bekommen hat...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #25
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Aber ihr hattet ja nix im Osten, da war man froh wenn man als Kind das dreißigste Mal im Jahr was bekommen hat...
    du wirst es nicht glauben, aber im Osten gab es auch noch andere als nur kommerzielle Gründe, einen Festtag einzuführen
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #26
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Richtig - dass Tiere in Turnhallen geliefert werden und im Kindergarten endlich mal Spaß herrscht...


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  7. #27
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Donna Reed
    Mitglied seit
    08.06.2005
    Ort
    Hoyerswerda im schönen Sachsenland
    Alter
    32
    Beiträge
    1.695
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    sowas wie Namenstag kenne ich z.B überhaupt nicht und frage mich wozu das gut ist....

    wen soll ich suchen, was soll ich finden, wer von euch hält mich auf?

  8. #28
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    du wirst es nicht glauben, aber im Osten gab es auch noch andere als nur kommerzielle Gründe, einen Festtag einzuführen
    Stimmt, wenn sich die Führung der Deutschen Demokratischen Republik wieder einmal selbst feiern wollte...

  9. #29
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also noch mal zu dem Thema DDR bzw Bedeutung des Kindertages:

    wie in dem von mir angegebenen Wikipediaartikel zu lesen ist, handelt es sich beim Kindertag keineswegs um eine Erfindung der DDR .... allerdings wurde er dort besonders groß gefeiert, wozu natürlich auch ideologische Gründe beitrugen ....

    dennoch feiert man den Kindertag auch heute bei uns noch, auch ohne auf die ursprüngliche ideologische Bedeutung noch viel Wert zu legen, genauso wie wir auch Feste wie Weihnachten feiern (und nein, ich feiere Weihnachten NICHT um 20 Geschenke oder so zu bekommen!)

    die meisten "westlichen" Feste sind mir eigentlich so ziemlich egal, was ihre Bedeutung angeht.... zB hab ich Ostern jetzt 3mal hintereinander außerhalb von zu Hause verbracht und habe nicht viel vermisst .... was ich an Ostern mag, ist ganz einfach, dass es dann Frühling wird und wieder wärmer ist und so (sollte es jedenfalls^^)

    und Silvester ist mir auch nicht soooo wichtig, aber das liegt wohl auch daran dass meine Silvester bis jetzt nicht so wahnsinnig spannend waren ^^

    also was den Kindertag angeht: eigentlich könnte mir dieser Tag egal sein (ich bin kein Kind mehr, und ich mag Kinder sowieso nicht^^, ist er aber nicht, weils eben doch ein Stück Tradition ist und weil ich weiß, dass nicht gleich jeder der ihn feiert ein verbohrter Altkommunist ist (Millionen Kinder schauen das Sandmännchen, obwohl es aus der DDR kommt, sind das deswegen alles alte Kommunisten?^^) ..... genauso wie auch nicht jeder der Weihnachten feiert ein strenggläubiger Christ ist
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #30
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich weiß nicht was ihr daran so schlimm findet, wir Ossis sind das nun mal gewöhnt, ich würde das auch nie abschaffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •