Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Familienzuwachs

  1. #1
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard Familienzuwachs

    Ich hatte heute Nacht mal wieder den Traum, dass ich ein kleines Geschwisterchen bekommen habe. Den Traum hab ich irgendwie ziemlich oft
    Wie würdet ihr das finden, wenn ihr jetzt so plötzlich noch Geschwister bekommen würdet?
    Also ich würde mich ziemlich drüber freuen so'n kleinen Racker bei uns zu Hause zu haben. Ich find Babys/Kleinkinder sooo niedlich und würd mich mal so gern um ein Baby kümmern, also so spazieren gehen etc (Windeln wechseln kann wer anderes machen^^)

    Wenn's dieses Thema irgendwo schon mal geben sollte, dann entschuldigt, bin jetzt zu faul die Suchfunktion zu benutzen.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Hmm.. ich glaub so ein kleines Geschwisterchen hat viele pro und contras!
    Ich persönlich freu mich ja sowieso immer über babys.. find die ebenfalls sooo niedlich, aber hätte da "genug" auswahl mal aufzupassen.. was ich eh regelmäßig mache, vor 3 Jahren hat von meinem Patenonkel die Frau ihr Kind bekommen, und 3 wochen später meine cousine, also auf die 2 hab ich echt ziemlich oft aufgepasst, war tagsüber ziemlich oft mit mit einen von den beiden draussen, und mir hat das auch echt viel spaß gemacht!!
    ja, jetzt hat meine Cousine vor 4 1/2 wochen ihr zweites kind bekommen und jetzt ist wieder so ein kleiner racker da, auf den ich manchmal aufpassen kann Wobei ich sagen muss das ich auch zwischendurchmal mit ihrem anderen sohn der ja nun mittlerweile fast 3 jahre alt ist raus gehe, das macht mir genauso viel spaß Ansonsten bin ich regelmäßig mit ihr unterwegs und hab also auch mit den beiden zutun..
    Naja, wie das wäre wenn meine eltern noch einmal ein kind bekommen würden, ich weiß nicht, einerseits bestimmt total schööön, andererseits denke ich mir das es auch nachteile jetzt haben könnte braucht ja 24 stunden am tag aufmerksamkeit..

    alles in allem würde ich mich schon über ein baby freuen, die sind sooo süüss

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich hätte auch sehr sehr gene ein kleines Geschiwsterchen die sin dsoo niedlich.. aber auf der anderen seite shclafen die nachts nicht wirklich viel und schreien andauernd. zeitlich ginge das im moment bei uns ga rnicht, weil meine eltern beide keine zeit dazu hätten.
    und es gibt ja solche und solche kinder.. meine nachbarin is 7 jahre alt und ich find die so doof ^^ mein kleiner cousin dagegen is 6 jahre alt und sooooo niedlich. den hätt ich gern als bruder
    also wenn meine mutter plötzlich schwanger werden würde würd ich mich wohl sehr drüber freuen
    es ist auch irgendwie toll, so nem kleinen kind zu zuschauen, wie es groß wird...
    aber es kann halt auch trotzdem sehr nervig sein ^^

  4. #4
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ja gut, wenn ich mir so überlege, dass die kleinen Kinder auch mal groß werden und in die Pubertät kommen...

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja gut, da hätten wir in unserem alter jetzt dann ja kein problem mehr mit.. nur noch die eltern :P Denn wir wären zu dem zeitpunkt normalerweise ja schon ausm haus und hätten unsere eigene hütte

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    noch ein geschwisterchen um erlich zu sein nein danke ich versichte!!!
    ne jetzt mal im ernst meine frühere beste freundin ist so alt wie ich^^ und hat mit 12 noch eine kleine schwester bekommen sie hat sich natürlich auch gefreut aber die durfte fast nicht mehr weg weil sie sich um die kleine kümmern musste und besuch durfte sie auch nicht mehr bekommen weil "wir" immer zu laut waren (heute kann ich das nur bestätigen)
    auf eine art wär es sicher schön noch ein kleines kind in der familie zu haben mit dem zu spielen und dem bei groß werden zuzuschauen aber ich glaube wenn meine eltern noch ein kind bekommen würde würde das so wie ein einzelkind aufwachsen klar hätte es mich und meine große schwestern aber fast 16 jahre oder mehr unterschied abstand wäre wohl etwas groß wenn das kleine in die schule kommt hab ich vielleicht schon eigene kinder (was ich noch nicht hoffe mit 23, aber wer weiß) deswegen fände ich das jetzt nicht so toll wenn meine eltern noch ein kind bekämmen und kleine kinder haben wir in der familie genug^^ und ich kümmer mich gern um die, sie sind auch zu süß aber als kleines geschisterchen ne lieber ned!

  7. #7
    Mitgliedschaft beendet
    Mitglied seit
    01.09.2005
    Beiträge
    1.740
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja ich könnt drauf verzichten^^
    wenn sie noch kleine babys sind sind die ja noch ganz goldig (außer dass sie nachts schreien,...)aber schon nach ein paar jahren fange die an zu nerven. dann muss ich vll auch auf den/die mal aufpassen während ich eigentlich was ganz anderes machen will.mir reichen da schon meine beiden brüder (auch wenn se älter sind als ich).
    ic hätte da lieber gern n hund und würd dem beim aufwachsen zuschaun

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    ein Baby in der Familie? .... nein danke

    meine Cousine hat vor 3 Jahren eine Tochter bekommen und mir reicht es schon , wenn ich dieses Kind (wenns hochkommt) einmal im Monat sehe .... also nee, ich finde kleine Kinder einfach schrecklich ....

    aber zum Glück geht das ja eh nicht mehr, weil meine Mum seit letztem Jahr ihre Gebärmutter los ist .... obwohl wer weiß, vielleicht hab ich ja einen seitenspringenden Vater

    ich hab mich schon manchmal gefragt wie es wäre Geschwister zu haben, aber dann wären 5 Jahre Altersunterschied das Allerhöchste der Gefühle ....


    mir gehts da ähnlich wie Mareike, bloß möchte ich keinen Hund, sondern ne Katze
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    Ich will ne größere Schwester im Alter von 18-20 so und die soll so ungefär sein wie ich und Mädels reinschleppen^^
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ich hab ja ne kleine schwester und ich lieb sie unendlich. meine schwester ist jetzt 9, d.h. meine mutter hat sie bekommen als ich 7,5 war. komischerweise erinner ich mich aber kaum noch an die schwangerschaft oder daran wo sie noch ein baby war. ich merk jetzt wo ich ein jahr weg war hat sie sich doch in dem jahr schon verändert, sie macht ihre ersten schritte in die vorpubertät. mir macht das angst zu sehn, wie sie immer größer und selbstständiger wird, sie ist doch halt noch meine kleine süße maus...
    ich liebe (kleine) kinder total und am liebsten würd ich selbst sofort eins haben, aber da ich dafür ja noch viel zu jung bin, wär son zweites geschwisterchen doch ne perfekte lösung. hab meine eltern auch schon oft damit genervt, aber den reichen zwei kinder und so langsam hörts bei meiner mutter eh auf zu funktionieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •