Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Keine Solos?

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Keine Solos?

    ich war ja letzten Samstag beim Konzert von Christina Stürmer und ihrer Band, und da ist mir was aufgefallen: zwei Mitglieder der Band (zunächst der Drummer, später der Bassist) hatten bei diesem Konzert ein Solo, das heißt es haben jeweils alle anderen Leute die Bühne verlassen und der jeweilige Herr hat ein paar Minuten lang sein Können am jeweiligen Instrument unter Beweis gestellt bzw. zu stellen versucht^^....

    später dann, gegen Ende hin, folgte dann auch noch die Vorstellung der Bandmitglieder (ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob die Julis das überhaupt auch gemacht haben^^) Und da hatte auch noch mal jeder ein kurzes Solo.

    nun ist meine Frage: wieso machen die Julis so was eurer Minung nach nicht? eigentlich müssten bei Juli als Band die Jungs doch viel mehr im Vordergrund stehen als bei Christl als Einzelperson ..... und wie würdet ihr es finden wenn es auf Julikonzerten etwas mehr von den Jungs zu hören gäbe?

    und schreibt bitte nicht "Nur weil die Christl das macht müssen das die Julis nicht auch machen" ... stellt euch einfach vor, statt Christina Stürmer würde da Kunigunde Müller-Meyer stehen oder was für ein Name auch immer

    PS: allen, die jetzt kritisieren wollen, dass es nicht Solos heißt sondern Soli, sei gesagt dass ich im Duden nachgeguckt habe ^^
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also ich finde, nur weil die Christl das macht müssen das die Julis nicht auch machen.



    Ich kann da nur für mich persönlich sprechen... Wenn ich abgefahrene Solos sehen will, dann gehe ich auf entsprechende Konzerte, zB Mr Big, Van Halen, Joe Satriani, Yngwie Malmsteen und wie sie alle heißen mögen.

    Aber bei einem "normalen" Konzert finde ich das meistens eher anstrengend und ich wage zu behaupten, 95 % der anwesenden Zuhörer könnten ein technisch sehr hochwertiges Solo nicht von einem technisch Minderwertigen unterscheiden, wenn die Show die Exakt gleiche wäre. Und da könnte dann auch ein Clown auftreten oder ein Feuerschlucker oder gar -spucker, das wäre dann ebenso "WOW" oder wasauchimmer.

    Diese Solo-Einlagen empfinde ich persönlich als unangenehme Zeitschinderei und kann sehr gut ohne leben. Um auf Juli zurückzukommen: Ich erwarte das nicht, wenn ich ein Juli-Konzert sehe, sondern dann will ich eine Stimmung über das ganze Konzert aufgebaut bekommen, die mich trägt und führt. Solche Solo-Eskapaden würden mich dann immer total rausbringen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  3. #3
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    kann mich da anschließen...silbermond machen das au...aber die julis müssen ja net das machen was andere au machen

    die julis machen schon das was se wollen..denke da sollte ihnen keiner reinreden..un ob mit oder ohne solos...hey es is ein juli konzert

    geil is es keine frage...aber sie sollten es net machen ... weil andere es au machen sonder ihre bühnenshow selbst un so wie sie spaß dran haben machen

  4. #4

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mh...also Der Johannes von Silbermond bekommt ja auch imern solo..
    und ich finde bassolos sowas von geil .D
    also so allgemein..
    das macht richtig stimmung.
    also ich würde es auch toll finden, wenn auch mal die Jungs im Mittelpunkt stehen könnten.

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Finds auch schön,wenn die Leute Solos bekommen,dann steht nicht immer nur einer im Mittelpunkt,aber entweder machen sie's oder nicht.An der Qualität des konzerts ändert das meiner Meinung nicht so wirklich was.Und wer weis vielleicht gibt's ja nochmal Stücke bei denen die Julis auch Solos spielen...
    u never know!

  6. #6

    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    106
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von little-debil
    mh...also Der Johannes von Silbermond bekommt ja auch imern solo..
    und ich finde bassolos sowas von geil
    oh ja das kannste laut sagen. aber am besten ist dann immernoch der intrumentalteil bei unnendlich..okay..kein direktes solo...aber inrtumental halt
    aber zurück zu den julis... ich find die sollten (und tun sie ja auch) selber entscheiden wie sie ihre show aufbauen. und ich denk bei einer band ist das (zumindest für die meisetn leute) klar das da nich nur die eva dazu gehört. was ja dann bei christina stürmer wieder was anderes ist... und ich finds sehr gut wenn solokünstler ihre band vorstellen. denn diese wird bei sowas ja imme rn bisschen "unter den tisch gekehrt".
    aber gegen ein solo von einem der jungs hätte ich persönlich nichts einzuwenden
    "Ich kann nur atmen wenn mein Nachbar auch Luft hat!"
    (H. Grönemeyer)

  7. #7

    Mitglied seit
    26.07.2005
    Ort
    Lauterecken (Rheinland - Pfalz)
    Beiträge
    130
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich fände es auch mega geil, wenn die jungs ihr können an ihren instrumenten zeigen würden

  8. #8

    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    106
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    naja ich sag mal so das tun sie doch auch wenn sie alle zusammen spielen oder
    "Ich kann nur atmen wenn mein Nachbar auch Luft hat!"
    (H. Grönemeyer)

  9. #9

    Mitglied seit
    26.07.2005
    Ort
    Lauterecken (Rheinland - Pfalz)
    Beiträge
    130
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    klar, aber n schicker solo part für die jungs wäre auch sehr schön :P

  10. #10

    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    542
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Gut, dass das Thema mal jemand anspricht...habe ich auch schon längst machen wollen.

    Ja, also ich bin auch der Meinung, dass fette Gitarren-, Bass-, und Schlagzeugsolos mal unbedingt nötig sind!!!
    Aber ich glaube, dass eh nur Jonas und Marcel dazu in der Lage wären^^

    Joa, Eva stellt die bandmitglieder ja immer vor und dabei find ich, ist das angebracht...die stehen (zumindest war es in Dortmund so) dann einfach lächelnd auf der Bühne und verbeugen sich zum Teil...
    Sie solln ma lieber richtig abgehen

    In Düsseldorf hatte ich auch ein Schild, wo draufstand: "Wir wollen ein Gitarrensolo "
    Simon hat's gelesen, als sie nach "Ich verschwinde" von der Bühne gegangen sind. Da wollte er spontan anfangen, aber sein Amp war schon aus...Grinsend hat er sich entschuldigt und ist dann gegangen...joa...nächstes Mal machste dann aber mal n fettes Solo, ne Simon?

Ähnliche Themen

  1. Keine weiteren Konzertberichte mehr?
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 20:02
  2. Juli in Hannover - keine Karten
    Von Sinah im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2004, 12:44
  3. Keine Aktivierungsmail bekommen
    Von Sk8er-Girl im Forum Über das Juliversum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •