Seite 1 von 13 123456711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Thema: Abi oder Abschlussmottos

  1. #1
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard Abi oder Abschlussmottos

    Hey Leute,
    da ich gerrade Abitur mache,würde es mich mal interessieren was für Abi oder Abschlußmottos ihr in euren Jahrgängen so habt oder hattet und wie ihr dazu steht und wie die zustande gekommen sind.Wurde darüber demokratisch abgestimmt oder habtihr den von einer Minderheit vorgesetzt bekommen????
    Bei uns war es dieses Jahr so:
    wir hatten eine Jahrgangsversammlung und haben dort über,vorher abgegebene Vorschläge abgestimmt...Dabei kam raus :
    Abisutra-2006 auf Stellungssuche
    Ich find den Spruch Nievaulos und war nicht zufrieden,da ich aber nicht die Einzige war gab's nach langen Diskussionen nach ca. 2 Wochen ne Neuwahl.
    Nun steht das Motto :
    Abi 2006- und NIGs wie weg
    - erklärung: NIG ist das Kürzel für unsere wunderschöne Schule
    Finde den nicht schlecht,weil er originell ist,hatte aber auch bei der 2. Abstimmung andere Favouriten!!!
    Hätte "Abison Crusoe-13 Jahre warten auf freitag" besser gefunden...

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    unser Abimotto war dieses Jahr ... ach ich habs schon wieder vergessen wie es genau hieß, hatte jedenfalls was mit Mafia zu tun ^^

    und bei uns war sowieso ALLES irgendwie unterorganisiert und ein einziges Chaos, der letzte Schultag ebenso wie die Abizeitung (die wir übrigens noch kriegen) und der Abiball (der am 2.7. ins Haus steht)

    am Ende ham dann irgendwie ein paar Leute aus der Letzte-Schultag-Kommission dieses Thema durchgebracht und es stellte sich dann raus dass KEINER an dieser Schule es gut fand, und zwar nicht nur die Leute wie ich, die mit Abschlusspartys sowieso nix anfangen können .... von der Organisation des letzten Schultages an sich schweigen wir lieber .... aber naja, das is vorbei, also reden wir nich mehr drüber
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von HadM
    Mitglied seit
    30.08.2005
    Ort
    Bühl-Baden
    Alter
    33
    Beiträge
    2.238
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja da ich nächstes jahr mein realabschluss mache und das jahr 2007 ist wollen alle was mit 007 anspielung auf james bond^^
    mein vorschlag wäre ja
    null null sieben
    wir werdens versieben
    (ich bin kein opptimist^^)

    aber es gibt zwei abschlussmotte die ich sehr geil fand das war 2004: O2 can do 04 can more
    oder das abi moto meiner schwester: Abipunktur jeder punkt zählt

  4. #4
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wir hatten so viele zum Abschluss irgendwie, die einen hatten z.b. "Komm Abschluss, wir gehen" oder "Wir sind am Ziel und die Lehrer am Ende"
    Oder in der Schule hing auf einem riiiiiiiiiiiesen laken geschrieben "10 Jahre Stoff aber immernoch nicht High"
    Das hat auch ne ganze Weile gedauert das der überhaupt erlaubt wurde.. es hieß immer, nein diesen spruch hängen wir nicht in die Schule! Am schluss wurde er doch aufgehangen..

  5. #5

    Mitglied seit
    20.09.2004
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    das schlechteste abimotto, dass es meiner meinung an unserer schule ghab, war "bacabi - endlich rum" .... und das einzige was mir dann noch einfällt ist "abisutra - wir gehen auf stellungssuche"
    tu me manques, cheri.

  6. #6
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    *lol*

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.546
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Abi oder Abschlussmottos

    Zitat Zitat von smilingmaija
    wir hatten eine Jahrgangsversammlung und haben dort über,vorher abgegebene Vorschläge abgestimmt...Dabei kam raus :
    Abisutra-2006 auf Stellungssuche
    Zitat Zitat von Sommerkind
    und das einzige was mir dann noch einfällt ist "abisutra - wir gehen auf stellungssuche"
    wahrscheinlich ist der durchschnittliche Abiturient doch nicht so fantasievoll wie man immer glaubt

    und nur zur Info: ich bin nicht durchschnittlich :P
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Avatar von AndreasZ
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    ja
    Beiträge
    12.459
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    und nur zur Info: ich bin nicht durchschnittlich
    Durchschnitt ist nicht gleich Durchschnitt. Man kann dicke oder dünne Scheiben machen, je nachdem wo man ansetzt. Man kann horizontalen, vertikalen, arxialen, horizontal-arxialen, arxial-vertikalen und katastrophalen Durchschnitt erzeugen. Und dann gibt es glatten Durchschnitt, ausgefransten oder gezackten...

  9. #9
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Also da ich erst nächstes Jahr Abi mache, kann ich noch nichts zu etwaigen Mottos und Wahlen sagen bei uns *gg*

    Zitat Zitat von smilingmaija
    Hätte "Abison Crusoe-13 Jahre warten auf freitag" besser gefunden...
    Das war das Motto von unserem 05-Jahrgang, also so ähnlich zumindest *lol* "rABInson Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag"

    Zitat Zitat von HadM
    aber es gibt zwei abschlussmotte die ich sehr geil fand das war 2004: O2 can do 04 can more
    oder das abi moto meiner schwester: Abipunktur jeder punkt zählt
    Die find ich beide auch sehr geil, werd die nächstes Jahr mal bei uns zur Wahl stellen

    Zitat Zitat von SabbeL
    "10 Jahre Stoff aber immernoch nicht High"
    Gab's bei uns auch öfters mal zur Auswahl, find ich auch sehr geil. Ich glaube sogar dass die jetzigen Abiturienten "CanABIs - Mit der Schultüte fing alles an" haben, wenn sie das nicht noch mal geändert haben. Find ich sehr geil

    Zitat Zitat von Sommerkind
    das schlechteste abimotto, dass es meiner meinung an unserer schule ghab, war "bacabi - endlich rum"
    Ich find das nicht schlecht - gab's bei uns auch schon öfter mal zur Auswahl. Zwar mit "alles" statt "endlich", aber egal *lol*

    Ansonsten hatten wir auch noch mal "KohlrABI - wir machen uns vom Acker", das find ich auch recht gut, nen Playboy-Motto hatten wir mal, sonst... äh, keine Ahnung so direkt ^^
    Bei 'ner Freundin aus NRW, die hat jetzt Abi gemacht, hatten sie "ABI - Künstliche Intelligenz" (also das Logo von dem A.I. - Film").
    Ich befürchte ja, dass es wirklich bei uns auf ein James Bond-Motto rausläuft, so wie beim kompletten Abiturjahrgang Deutschlands im kommenden Jahr... Wir haben ja mal gesagt wir fallen alle geschlossen durch und nehmen dann "Abi 008 - der Agent den sie vergessen haben"


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  10. #10
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Beiträge
    1.535
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    "KohlrABI - wir machen uns vom Acker"
    Das hatten die bei uns auch mal, ich glaub 2004.

    Dieses Jahr haben sie bei uns glaub ich "Abi 2006 - Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen" mit dem Mastercard Logo.
    Ich finde das geht, aber es gibt auch besseres.

    Schlimmeres natürlich auch.
    Mein Bruder hatte z.B "ABIgasmus 2001 - Intelligenz macht sexy"

    Als wir mal Lateinunterricht im Oberstufenzentrum hatten (Raummangel!), hab ich mir mal so die Vorschlaglisten durchgelesen. Das Einzige was hängen geblieben ist, und mir richtig gut gefällt ist "ABIkea 2006 - Lernst du noch oder lebst du schon?"
    Ich glaub, dass werd ich 2012 dann mal vorschlagen

Ähnliche Themen

  1. Entweder - oder
    Von LeRoy im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 3637
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 11:33
  2. S.O.S. ..oder so..!
    Von straßenköter im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •