Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 24.06.2006 - Wien, Donauinselfest

  1. #1

    Mitglied seit
    26.06.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard 24.06.2006 - Wien, Donauinselfest

    ein herzliches grüß gott aus wien!

    letzten samstag habe ich juli zum 2. mal live gesehen. meine premiere war vor ca. 2 jahren, als sie noch rosenstolz-support waren.

    weiß nicht, wie sehr euch die umstände vom donauinselfest bekannt sind & ohne protzen zu wollen, am besagten samstag waren 1,2 millionen zuschauer auf der gesamten donauinsel unterwegs. juli hatte die große ehre, auf der hauptbühne zur besten zeit zu spielen (samstag 20:45). die hauptbühne steht vor einem sehr großen areal (ein tag später waren geschätzte 200.000 leute beim absoluten lieblingssänger der wiener, wolfgang ambros), was auch eva beeindruckt hat - "schon etwas einschüchternd, diese menschenmassen von der bühne aus zu sehen", sinngemäß zitiert.

    das konzert an sich habe ich für sehr gut gehalten, auch wenn für meinen geschmack zu viele neue lieder gespielt wurden. es spricht nichts gegen 1 oder 2 neue, aber gleich 4 bei einer 75-min-spielzeit ist der anteil einfach zu hoch. es macht mir mehr spaß, lieder zu hören, mit denen ich vertraut und verbunden bin. dafür blieben die hammersongs kurz vor der sonne + wenn du lachst im koffer. letzteres würde sich doch perfekt als abschiedslied eignen, oder? aber genug kritisiert, das war auch das einzig kritikwürdige!

    die lieder, die ich schon kannte (also von "es ist juli"), haben mir sehr gut gefallen. sehr gefreut hat mich, dass die julis ihre "alten" lieder teilw. neu arrangiert haben, respekt! songs wie z.b. november können noch unheimlich wachsen. die band wirkt schön eingespielt, auch die akustik + technik waren hervorragend.

    im großen und ganzen kompliment an juli! ich freue mich schon auf die neue platte, damit ich auch mit den neuen liedern etwas anfangen kann.

    p.s.: eva, hast du abgenommen?

  2. #2
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    na das klingt ja mal geiil...un eva abgenommen lol..so genau beobachtest du also eva *G*

    wien ja..hachja..wien..will au *schnief*

    wegen den neuen liedern..also irgendwann müssen se doch damit rausrücken..sonst wird es doch au langweilig

  3. #3

    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    10
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    hallo,

    war mit meiner schwester auch am donauinselfest bei juli, und wir fanden es super, die neuen lieder waren auch nicht schlecht, freu mich schon auf das neue album.

    lg aus wien

  4. #4

    Mitglied seit
    30.08.2006
    Beiträge
    1
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    war auch dort und kann nur sagen HAMMER!!!!

    "STERNE" war der Oberhammer!!! Gute Atmosphäre, Gänsehaut-feeling!!!!!

  5. #5

    Mitglied seit
    16.10.2006
    Beiträge
    2
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    also ich war auch da..und joa...
    sagn wir mal so..soo hamma mäßig war es nich..aber es war auch nicht schlecht..paar tolle lieder warn dabei^^

Ähnliche Themen

  1. 22.06.2007 - Wien, Donauinselfest
    Von Knopf im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:42
  2. 05.08.2006 - Friedberg - Soundgarden Festival 2006
    Von chucky im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 09:48
  3. Backstagetickets gewinnen für 23.6.2006 Donauinselfest
    Von th im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 10:01
  4. 20.11.04 Wien
    Von sigls im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •