Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Aussehen von Personen

  1. #11
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Ich hab grad mal diesen Thread entdeckt und find das Thema wirklich sehr spannend.

    Steffen hat mal in mein allererstes Gästebuch geschrieben, dass (ich kanns jetzt nicht wortwörtlich widergeben, aber sinngemäß) ich das Bild, was auf der Startseite ist (da war ein Bild von mir) lieber entfernen sollte, weil sich sonst die männlichen Wesen dieser Welt abgeschreckt fühlen könnten. Ähm... sowas in ein Gästebuch schreiben? Hallo? Als ich ihn dann darauf angesprochen hatte, meinte er, dass ich nicht dem Geschmack der Allgemeinheit entsprechen würde und er es im Prinzip nur gut meinen würde.
    Ich fands in der Situtation einfach nur krass und total bescheuert von ihm... ich finds eigentlich immer noch total bescheuert. Und ich denke nicht so, weill Steffen das über mein Aussehen gesagt hat, sondern dass er sich überhaupt traut so etwas in einen öffentlichen Raum zu schreiben. Echt geschmacklos.

    Irgendwer hatte geschrieben, dass ihr nur der Gedanke kommt "Ihh ist der/die eklich", wenn der Mensch ungepflegt ist: Seh ich gaaaaaaanz genauso. Ich ekel mich total, wenn jemand in der Bahn neben mir sitzt, fettige Haare hat und nach Schweiß stinkt. Pfui.

    Aber wenn ein Mensch irgendwie gezeichnet ist, dann macht mir das normalerweise nichts aus. Im Krankenhaus, als ich da Praktikum gemacht habe, hab ich so viele "komische" "Verletzungen" gesehen, vor denen ich aber weder Angst noch Ekel verspürt habe. Die Menschen haben nun mal sowas. Können sie auch nichts für... Da war z.B. eine Frau, die einen Gehirn-Tumor hatte und deshalb 'ne fette Beule an der Stirn hatte. Das ganze Gesicht war durch Narben entstellt.. aber gerade durch sowas fühl ich mich mit Menschen verbunden, gerade mit solchen Menschen versuche ich irgendwie in Kontakt zu treten, weil ich gerade solche Menschen unglaublich interessant finde... und nicht eklich.

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    [quote"Die einzig Wahre"]Steffen hat mal in mein allererstes Gästebuch geschrieben, dass (ich kanns jetzt nicht wortwörtlich widergeben, aber sinngemäß) ich das Bild, was auf der Startseite ist (da war ein Bild von mir) lieber entfernen sollte, weil sich sonst die männlichen Wesen dieser Welt abgeschreckt fühlen könnten. Ähm... sowas in ein Gästebuch schreiben? Hallo? Als ich ihn dann darauf angesprochen hatte, meinte er, dass ich nicht dem Geschmack der Allgemeinheit entsprechen würde und er es im Prinzip nur gut meinen würde.
    Ich fands in der Situtation einfach nur krass und total bescheuert von ihm... ich finds eigentlich immer noch total bescheuert. Und ich denke nicht so, weill Steffen das über mein Aussehen gesagt hat, sondern dass er sich überhaupt traut so etwas in einen öffentlichen Raum zu schreiben. Echt geschmacklos.[/quote]

    Krass.

  3. #13
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Ich hab grad mal diesen Thread entdeckt und find das Thema wirklich sehr spannend.

    Steffen hat mal in mein allererstes Gästebuch geschrieben, dass (ich kanns jetzt nicht wortwörtlich widergeben, aber sinngemäß) ich das Bild, was auf der Startseite ist (da war ein Bild von mir) lieber entfernen sollte, weil sich sonst die männlichen Wesen dieser Welt abgeschreckt fühlen könnten. Ähm... sowas in ein Gästebuch schreiben? Hallo? Als ich ihn dann darauf angesprochen hatte, meinte er, dass ich nicht dem Geschmack der Allgemeinheit entsprechen würde und er es im Prinzip nur gut meinen würde.
    Ich fands in der Situtation einfach nur krass und total bescheuert von ihm... ich finds eigentlich immer noch total bescheuert. Und ich denke nicht so, weill Steffen das über mein Aussehen gesagt hat, sondern dass er sich überhaupt traut so etwas in einen öffentlichen Raum zu schreiben. Echt geschmacklos.

    Irgendwer hatte geschrieben, dass ihr nur der Gedanke kommt "Ihh ist der/die eklich", wenn der Mensch ungepflegt ist: Seh ich gaaaaaaanz genauso. Ich ekel mich total, wenn jemand in der Bahn neben mir sitzt, fettige Haare hat und nach Schweiß stinkt. Pfui.

    Aber wenn ein Mensch irgendwie gezeichnet ist, dann macht mir das normalerweise nichts aus. Im Krankenhaus, als ich da Praktikum gemacht habe, hab ich so viele "komische" "Verletzungen" gesehen, vor denen ich aber weder Angst noch Ekel verspürt habe. Die Menschen haben nun mal sowas. Können sie auch nichts für... Da war z.B. eine Frau, die einen Gehirn-Tumor hatte und deshalb 'ne fette Beule an der Stirn hatte. Das ganze Gesicht war durch Narben entstellt.. aber gerade durch sowas fühl ich mich mit Menschen verbunden, gerade mit solchen Menschen versuche ich irgendwie in Kontakt zu treten, weil ich gerade solche Menschen unglaublich interessant finde... und nicht eklich.
    hmmm
    Das soll jetz bitte nicht zum Steffen läster Thread ausarten. Wäre genauso Geschmacklos wie sein Eintrag.

    zum andern
    Ja da hast du natürlich recht das diese Menschen nichts dafür können, nur können Menschen die sich davor ekeln genauso wenig dafür.

  4. #14
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Auf jeden Fall, Dave. Mein Beitrag war auch nicht so geplant, dass das hier zum Anti-Steffen Thread wird. Wusste auch nicht genau, ob ich schreiben soll, dass das von ihm kommt. Aber wer sowas im öffentlichen Raum schreibt, steht scheinbar dazu und muss wie ich finde dafür grade stehn.
    Es war eigentlich auch eher so gedacht, dass ich es absolut bescheuert finde, wenn Menschen es sich anmerken lassen bzw. so deutlich zeigen, dass sie von einer Person angewidert sind. In meinen Augen ist das ein totales Fehlverhalten...

  5. #15
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    also mich stört es ganz sicher nicht wenn in diesem Thread Aussagen von mir aufgegriffen werde, schließlich hab ich ihn ja selber aufgemacht um hier meine eigene Meinung (wenn auch in einem anderen Zusammenhang) zur Diskussion zu stellen

    und eigentlich, Jana, hatte ich auch damals (also als der Thread neu war) schon damit gerechnet dass zu dem Thema ein Beitrag von dir kommt und war ziemlich verwundert, dass du dich so bedeckt gehalten hast

    dass ich das in dein Gästebuch geschrieben habe, verleugne ich nicht, es war und ist meine ehrliche Meinung und ich steh dazu. ich hab damals versucht dir meine Standpunkte klarzumachen, du hast sie einigermaßen korrekt wiedergegeben und vielleicht erinnerst du dich noch daran dass ich damals geschrieben habe dass ich dich trotzdem nett, witzig und interessant finde, auch das war meine ehrliche Meinung (ja, im Sommer 2005 war das tatsächlich noch so^^)

    wie gesagt, für mich hat das Aussehen eines Menschen nichts mit seinem Charakter zu tun, ich kenne genug Menschen die voll nett sind, aber nicht besonders ansehnlich, genauso wie ich genug bescheuerte Tussen kenne, die absolut geil aussehen.

    was dein Beispiel mit dem Krankenhaus angeht: dass du gerne auf solche Menschen zugehst, ehrt dich, aber ich WÜRDE es nun mal widerlich finden, und dazu stehe ich ebenfalls. eine ähnliche Diskussion hat ja auch dazu geführt, dass ich diesen Thread hier aufgemacht habe, weiß nicht ob du mit dieser Diskussion vertraut bist, ansonsten klär ich dich gerne noch mal auf was damals los war

    dein Beispiel mit dem Gehirntumor betreffend: ich bin wirklich froh so was nicht sehen zu müsse, ich weiß selbst dass diese Menschen es eigentlich brauchen, dass jemand für sie da ist und bei ihnen ist, aber ich weiß auch, dass ich nicht derjenige sein möchte. auch weiß ich, dass es mir eigentlich ein Bedürfnis sein müsste mich um solche Leute zu kümmern, aber das ist es eben nicht und dazu bekenne ich mich. das hab ich aber schon mehrfach gesagt, und deshalb lass ichs noch mal dabei bewenden. nochmal zum Mitschreiben: Ich, Steffen, bin NICHT der Meinung, dass Personen mit irgendwelchen äußerlichen Makeln deshalb schlechtere oder weniger liebens- und bewundernswerte Menschen sind. Punkt.

    PS: was die oben getätigten Aussagen über meine Meinung zu Jana angeht, bedenkt bitte, dass dieser Thread nicht "Das Verhältnis zwischen Jana und Steffen" heißt, sondern "Aussehen von Personen" ..... danke für eure geschätze Aufmerksamkeit
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  6. #16
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Was ein thread

    Wie ist meine meinung zum aussehen und charakter eines menschen?

    viele, sehr viele menschen die hier schreiben, habe ich nie persönlich gesehen, und bilder, kann man immer fälschen oder man gibt vor der/die jenige auf dem bild zu sein, sieht in wahrheit aber ganz anders aus. dennoch kann ich es nicht verstehen, wenn menschen andere menschen mit dem aussehen und dem charakter gleichstellen, das geht meiner meinung nach nicht. das aussehen ist absolut nicht mit dem charakter gleichzustellen. ich kenne viele menschen, die sehen "nicht gut" aus, haben aber einen sehr guten charakter. das gleiche gilt auch andersrum, menschen sehen gut aus, haben aber einen scheiß charakter.

    ich weiß nicht, aber menschen die das aussehen mit dem charakter gleichstellen, sind mir direkt unsympatisch ich mag sowas nicht.

    wo ich jana allerdings recht geben muss, ist: wenn jemand im bus oder in der bahn neben mir sitzt und nicht angenehm richt und auch nicht angenehm aussieht, find ich das auch ekelig, das ist aber denke ich ganz natürlich, der jenige muss ja nicht unbedingt was dafür können, aber es ist nunmal ekelig, man empfindet es einfach so.
    wo ich ihr auch recht geben muss ist die sache mit dem gästebuch, vielleicht war das scherzhaft gemeint, allerdings schreibt man sowas nicht in ein gästebuch was jeder mensch auf dieser welt lesen kann. find ich persönlich nicht gut. auch wenn steffen gesagt hat das jana nett usw ist, sowas gehört sich nicht.

    zu dem bild, was tanja gepostet hat:
    ich finde die person nicht hässlich, ich mein, sie kann im endefekt nichts dafür, wie ja auch schon andere gesagt haben. es ist etwas womit sie leben muss und ich glaube das sie damit ganz gut leben kann, denn sie kommt durch das lächeln sehr sympatisch rüber und man denkt dabei nicht, das ihr das peinlich ist, oder das sie angst hat sich zu zeigen...

    im großen und ganzen muss ich sagen, wer menschen mit aussehen und charakter gleichstellt, ist für mich unfair und sollte mal über seine einstellung nachdenken, solche leute werden nicht wirklich viele freunde in ihrem leben finden.
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  7. #17
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich kann un will nicht viel sagen..ich bin nur geschockt wie leute denken können

    kann ich nur mit meinem kopf schütteln..ob hässlich oder hübsch..hauptsache ich kann ihn noch schütteln.

Ähnliche Themen

  1. Wie wird das Cover von "Regen und Meer" aussehen?
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •