Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Aussehen von Personen

  1. #1
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Aussehen von Personen

    also, nach dem ganzen Tamtam im Silbermondthread hab ich mich mal entschlossen, zu der ganzen Thematik "Darf man sagen dass man einen bestimmten Aspekt des Aussehens einer Person eklig, widerlich, abstoßend oder wie auch immer findet?" mal einen eigenen Thread aufzumachen

    hier noch mal meine Standpunkte:

    - Ich finde NICHT, dass das Aussehen einer Person was mit dem Charakter zu tun hat und/oder dass man das Letztere nach dem Ersteren beurteilen sollte.

    - Ich finde, dass man ruhigen Gewissens der Meinung sein darf, dass eine Person hässlich aussieht bzw dass man ihren Anblick unangenehm finden darf.

    - Leuten, die bei Aussagen wie der vorherigen beklagen, dass dies auch automatisch für den Charakter der Person gilt, fehlt offenbar selbst die Fähigkeit, Charakter und Aussehen einer Person zu trennen. wenn man davon ausgeht "Person A hat gesagt, dass Person B hässlich ist, also sagt Person A, dass Person B ein schlechter Mensch ist", gelange ich zu dem Schluss: wer anderen Menschen solche Gedankengänge zutraut, denkt auch selber so

    - ich kann Leute auch dann nett/witzig/interessant/bewunderungswürdig/liebenswert/... finden, wenn mit ihr Aussehen nicht zusagt. mir fallen da genug Beispiele von Mitschüler/innen ein

    - um noch mal auf das konkrete Beispiel aus dem Simovideo zurückzukommen: ich fand dass dieses Mädchen nicht unsympathisch aussah, und ich fand auch dass sie einen netten Gesichtsausdruck hatte. was mich stört, ist einzig und allein dieses Mal


    so, das wollt ich jetzt noch mal zu Erklärungszwecken loswerden, und jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich finde es bemerkenswert ,dass du dich nicht kleinkriegen lässt und zui deiner Meinung stehst.Ich finde das Mal des Mädchens nicht abbstoßend,anders sieht es schon aus,aber so welche Sachen finde Ich nicht besonders wichtig und sie machen Menschen oft auch einzigartig.Klar finde ich manche Menschen auch eklig oder abstoßend,aber dann meistens durch Sachen,die sich selbst zugefügt haben,wenn Menschen ungepflegt sind und klar hab ich auch schon gedacht "wow is die Person hässlich",das hält mich doch nicht davon ab mich den Personen zu nähern und hinter die Fassaden zu blicken, und die Sachen zu entdecke die einen größeren Stellenweert für mich haben.Natürlich bin ich auch kein Engel und ich finde manche sachen auf den ersten blick auch hässlich,aber im gleichen Moment fühle ich mich dann wieder schlecht und versuche dann doch den Menschen näher kennen zu lernen!
    Vor allem ist dieses Empfinden für Hässlichkeit und Schönheit eh wieder ne Sache des Geschmacks und über den kann man sich ja bekanntlich streiten.Zitat einer berühmten Person : "Es gibt keine hässlichen Menschen."Irgendwie hat sie recht,da jeder für sich entscheidet ob er die Person als hässlich empfindet oder nicht!
    Es ist viel schlimmer wenn Menschen vom charakter her hässlich sind,dann nützt die äußere Schönheit auch gar nix mehr!!!

  3. #3

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Es ist viel schlimmer wenn Menschen vom charakter her hässlich sind,dann nützt die äußere Schönheit auch gar nix mehr!!!
    und das solltest gerade Du dir Steffen mal zu herzen nehmen.

    Mein Standpunkt sieht wie folgt aus...

    Solche Menschen sind für ihr leben gestraft.
    Sie haben es sehr schwer, weil es viel zu viele Menschen gibt wie Steffen.
    Ich persönlich bemühe mich außerordentlich solchen Menschen entgegen zu kommen und somit Mut zu machen und zu Helfen, da Ich persönlich weiß, wie es sich anfühlt,wenn auf narben oder sonstwas gestarrt. wird


    Seht euch doch das Mädchen an.
    http://img226.imageshack.us/my.php?i...benannt1yh.jpg
    sie ist meiner Meinung nach hübsch und hat eine super Austrahlung...
    und ich finde es einfach unfair sie für etwas, wofür sie nichtmal was kann zu verurteilen!
    Sie ist was besonderes und sowas ist Menschlich...
    und sowas sollte man nicht "eklig" "abstoßen" oder sonstwas finden.

    grade solche Menschen sind oft eingeschüchtert und können auf sowas gerne vezichten!
    Sowas tut verdammt weh.

  4. #4
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    Ich finde es bemerkenswert ,dass du dich nicht kleinkriegen lässt und zui deiner Meinung stehst.
    hm, ist das jetzt positiv gemeint oder negativ? ^^

    Zitat Zitat von smilingmaija
    Natürlich bin ich auch kein Engel und ich finde manche sachen auf den ersten blick auch hässlich,aber im gleichen Moment fühle ich mich dann wieder schlecht und versuche dann doch den Menschen näher kennen zu lernen!
    ja, genauso gehts mir auch, aber ich finde das ganz normal, weil das eine völlig natürliche menschliche Denkweise ist, wie ich finde ..... keine Denkweise auf die man stolz sein kann, aber eine mit der man leben muss

    Zitat Zitat von smilingmaija
    Es ist viel schlimmer wenn Menschen vom charakter her hässlich sind,dann nützt die äußere Schönheit auch gar nix mehr!!!
    dem schließ ich mich an

    Zitat Zitat von little-debil
    und ich finde es einfach unfair sie für etwas, wofür sie nichtmal was kann zu verurteilen!
    ich habe jetzt schon ungefähr 10-mal geschrieben dass ich sie nicht verurteile oder hasse oder sonst was, aber das wollt ihr ja offenbar nicht wahrhaben .... "Du willst was sagen, doch es ist vergeblich, weil keiner zuhört und auch keiner versteht dich" ... genauso geht ihr zur Zeit mit mir um
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  5. #5
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    kann mir vorstellen,dass es nicht leicht ist mit so einer Zeichnung akzeptiert zu werden und es kann jedem der es noch nicht hat passieren,unfälle...
    jaj.ich find das mädchen auch hübsch und sie macht einem mut!sich überahupt beworben zu haben ist meiner Meinung nach viel anerkennung wert!

  6. #6

    Mitglied seit
    07.08.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    643
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich habe jetzt schon ungefähr 10-mal geschrieben dass ich sie nicht verurteile oder hasse oder sonst was, aber das wollt ihr ja offenbar nicht wahrhaben Rolling Eyes
    doch, das habe ich zur kenntnis genommen...
    nur finde ich, dass man sie verurteilt, wenn man sie ansieht und erstmal auf ihr Mal schaut und denkt "das find ich aber Abstoßend und eklig"

    dann verurteilst du nicht ihre Person, aber du verurteilst somit ihr aussehen.

    Wenn ich nach nem Weg fragen würde...und dieses Mädchen und ein "normales" zur Auswahl hätte..ich würde sie fragen..alleine desshalb um ihr zu zeigen, dass sie für mich kein anderer oder schlechterer Mensch ist.

    ich habe schonmal gesgat, dass es möglich ist, dass ich das extrem sehe durch meine eigenen Erlebnisse....aber so denke ich nunmal.

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    @steffen:

    jo,das war positiv gemeint!

  8. #8
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    @steffen:

    jo,das war positiv gemeint!
    danke
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  9. #9
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    So...ich ma wieder^^..
    Also in Sachen Aussehen das teile ich in 2 Sachen ein, auch wenns komisch klingt.

    Freundschaft, Bekanntschaft, Fremde usw..
    In dem Fall...also ich suche mir nicht meine Freunde nach dem Aussehen oder so aus, sondern für mich zählt es einzig und allein mit denen auszukommen und Spaß zu haben und vor allem Zusammenhalt...ich mein...gut..in meinem Bekannten und Freundeskreis gibt es einige wo ich meine "Nicht mein Fall"..aber das meine ich nicht böse , sondern weil das einfach meine Meinung is, wenn ihr versteht was ich mein...aber deswegen Grenze ich den/diejenige nicht aus...ich selbst bin auch nicht perfekt und will dass mich andre so akzeptieren wie ich bin. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert oder auch meine Freunde, egal welches Aussehen, wenn sie mich hintergehn, wenn man irgendwann mal nicht mehr vernünftig mit denen reden kann usw , denn isses aus für mich..."zack udn weg"---

    Liebe und ..Leidenschaft usw^^

    In diesem Thema lässt sich meiner Erfahrung nach auch viel streiten, manche meinen zu sagen "Nur die inneren Werte zählen", manche sind aber verdammt oberflächlich..

    Bei mir is das so...ich such mir kein Model oder sonstwas aus...ich suche mir n Mädel aus die einen netten Character hat, auf die ich Vertrauen kann, mit der man SCheiß baun kann und wo ich denke dass ich mit der eine Beziehung...oder auch ne Nacht oder so *lol* eingehen kann, aber nun mal auf die Beziehung bezogen. Klar, ein ungefäres "Beuteschema" hab ich schon...aber ich bin wirklich nicht sehr oberflächlich..sie muss halt was an sich haben, was mich umhaut, aber ETWAS und nicht ne ganze Menge..naja...ich hoffe ihr konntet mir folgen usw...für weitere fragen stehe ich Ihnen gerne zur verfügung^
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  10. #10
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    ok als erstes, versprich mir steffen, dass egal was bei diesem thread raus kommt, du nicht wieder denkst, dass alle persönlich gegen dich sind, ok?

    ich verstehe, dass du ihr mal bzw. aussehen nicht mit ihrem charakter gleich setzt, aber das ändert nichts an der tatsache, dass so eine aussage verletzend sein kann. die meisten menschen wollen schön sein - innerlich und äußerlich und auch wenn du nur ihr äußeres angreifst (ja ich weiss, du hast nicht ihr ganzes aussehn in frage gestellt, aber so ein mal gehört nun mal zum aussehen dazu), verletzt du sie bzw. menschen mit ähnlichen malen damit. außerdem drängt sich da bei mir die frage auf, ob du nur leute mit perfektem aussehn hübsch findest?!

    du sagst es ist nun mal dein empfinden und du kannst nichts dafür, oke aber dann behalt erstens deinen gedanken für dich und zweitens versuchs zu unterdrücken. vergiss das mal oder was auch immer du an einer person abstossend findest und schau der person in ihr herzen, denn da ist es wo wirkliche schönheit her kommt!!!

Ähnliche Themen

  1. Wie wird das Cover von "Regen und Meer" aussehen?
    Von th im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 11:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •