Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Schindlers Liste

  1. #11
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja gut,das Leben ist schön.ist aber auch ein sehr trauriger und rührender Film und als lächerlich würde ich die Denkweise der Nazis,aber das Handeln las grausam beschreiben!!!enn sich die Taten in einem wort beschreiben lassen...)
    Ich glaub den (S.L.)h bei uns auch niemand ein 2.mal angesehen!Musste auch total weinen,geanuso wie bei "Sophie Scholl"....

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    Zitat Zitat von Halliwelli
    ich fand das auch so dermaßen daneben, dass einige z.b. darüber gelacht haben, wie die juden sich ausziehen mussten und vom arzt "untersucht" wurden.
    ich hätte die am liebsten sowas von angeschriehen! das ist nichts anderes als unreif, weil die nicht kapieren,d ass es sowas gegeben hat
    hm, da muss ich dir allerdings widersprechen ..... ich kann mich zwar an die beschriebene Szene nicht erinnern (wie gesagt, es ist 3 Jahre her dass ich den Film gesehen hab ^^), aber es gab da zB so ne Szene, wo die einen Juden erschießen wollten und dann der Revolver nicht funktionierte, da musste ich auch innerlich lachen .... sie es doch mal so: vieles was die Nazis damals gemacht haben WAR ganz einfach lächerlich , und es gibt ja auch Filme die das zeigen wollen und können, wie zB "Das Leben ist schön"
    ja bei der szene, wo der revolver nicht funktzioniert hat, hast du ja auch recht. wobei ich da nicht lachen musste, weil ich dachte jeden augenblick, er könnte doch funktzionieren, und hab daher immer meine hand vors gesicht gehalten.
    aber die Szene die ich da eben meinte war wirklich nicht lustig, und das war auch definitiv keine szene, über die man lachen sollte !

    das leben ist shcön ist ein toller film, wirklich toll! aber auch traurig

  3. #13
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    wer da lacht ist entweder hol oder hat noch nicht verstanden was im 2. weltkrieg passiert ist!!!Und diese Scene ist nicht lustig,ganz und gar nicht!

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    01.06.2005
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    39
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Schindler Liste ist einer der besten Kriegsdrama Filme die es gibt.Es wird gezeigt wie es in Ghettos war.Und es ist schlimm das sowas passiert mit den 2.WK und man kann nur hoffen das sowas bei uns nie mehr passiert.Traurig genug das die Amis oder die Hisbolla Krieg führen....

  5. #15
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab den Film am Anfang des Jahres mit meiner Klasse auf DVD geguckt. Ich fand den auch traurig. Aber an manchen Stellen auch heftig. Auch einer der besten Filme die ich kenne

  6. #16
    Avatar von Cappu
    Mitglied seit
    03.06.2006
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    50
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich hab den Film damals mal aufgenommen und der ist wirklich geil!
    inner schule haben wir mal angefangen, den zu gucken und dann kam der auch irgendwann im TV!
    einer meiner lieblingsfilme
    Heaven Forbid you end up alone and don't know why!

  7. #17
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Habt ihr den gestern abend gesehen?

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von annusch
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    880
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    nein, ich hab ihn gestern leider nicht gesehen, obwohl ich ihn schon immer mal gucken wollte... an die, die ihn gesehen haben: wie ist der film denn so?

  9. #19
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    23.08.2005
    Ort
    Berlin.
    Alter
    32
    Beiträge
    5.032
    Lob ausgesprochen
    6
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Am 6. Januar kommt er nochmal um 20.15 Uhr auf RTL2

  10. #20
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    24.10.2004
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    34
    Beiträge
    4.817
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich hab den Film letztens in der Schule gesehen, und dazu mussten wir dann einige Aufgaben machen... also eine Art Langzeitaufgabe!

    Der Film ist an einigen Stellen ziemlich heftig find ich, und bringt einem nochmal viel näher was da damals eigentlich passiert ist!
    Wenn ich jetzt dran denke in wie vielen Szenen da einfach ohne Grund, und wahllos die Menschen erschossen wurden... oh man.. will ich mir gar nicht denken dass das damals wirklich so war!

    Ich find den Film sehr gut, und werde ihn mir glaube ich auch im Januar nochmal anschauen!
    Denn wir haben den in 3 Schulstunden gesehen, und wir haben nur einmal in der Woche Reli, das heißt nach 3 Wochen haben wir den Film dann zu Ende geschaut!

Ähnliche Themen

  1. Konzerte - Liste
    Von ~maria~ im Forum JULI – VOR dem Konzert
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •