Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Last F.M

  1. #1
    Avatar von Bill
    Mitglied seit
    05.11.2006
    Beiträge
    105
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard Last F.M

    Last.fm ist ein Radiosender, der sich deinem Geschmack anpasst und dir Musik vorschlägt, die dir gefallen könnte.

    Alle Besucher von Last.fm können sich auf der Webseite individualisierte Radiostationen wie "ähnliche Künstler" anhören oder in einer umfassenden Musikdatenbank mit über sieben Millionen Künstlern und 65 Millionen verschiedenen Titeln aus allen Musikgenres stöbern.

    Registrierte Benutzer können ihre Musik mit der Last.fm-Software "scrobbeln" und somit ihr persönliches Musikprofil erstellen, welches eigene Charts, individualisierte Radiostationen und Musik- und Konzertempfehlungen enthält. Zudem sucht Last.fm auf Grundlage dieser Benutzerprofile nach musikalisch gleichgesinnten Leuten, sogenannten Nachbarn, und bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, Freunde hinzuzufügen und Gruppen zu gründen, in denen sich Leute mit gleichen musikalischen Interessen zusammenfinden können.


    Es werden auch viele Mp3 von verschiedenen Künstlern, kostenlos zum Download angeboten.

    Das hier ist mein Profil: www.last.fm/user/wtsimi


    Falls es den Thread schon gibt, dann tut es mir leid.

  2. #2
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Wenn Last.fm läuft und es keine Probleme gibt liebe ich es


  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    784
    Lob ausgesprochen
    3
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Ich bin da schon länger angemeldet. Funktioniert alles bestens

  4. #4
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Jop, dito. Hab mir Blutengel und Samsas Traum bereits die 1000er Marke geknackt und Lacrimosa lässt auch nicht mehr lange auf sich warten^^

    Ich liebe Last.fm. Wenn mir grad sämtliche Musik auf den Geist geht, bzw. ich mir gerade eine EBM-Dröhnung geben will und dabei vielleicht nicht ganz so bekannte Bands hören möchte, ist last.fm ebenfalls sehr genial.

    Mein Profil, falls es nicht schon bekannt ist:
    http://www.lastfm.de/user/Syndr0me/

    Uhuh...muss ich mich schämen, weil ich Vivaldi, Justin Timberlake und Leona Lewis hör?

  5. #5
    Avatar von 20.Juli
    Mitglied seit
    21.02.2007
    Ort
    [x] hier | [] dort
    Alter
    33
    Beiträge
    2.328
    Lob ausgesprochen
    30
    Wurde 7x in 7 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    hab das nicht kapiert? Was kann man da machen? Wär nett wenn mich da mal jemand genauer drüber aufklären könnte. ^^

  6. #6
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Also ich hab das auch (*klick*). Ich benutze es eigentlich hauptsächlich dazu, dass ich mir von Zeit zu Zeit mal angucken kann, was ich wie oft höre. Dafür gibt es ein spezielles Programm, das an den Server überträgt, welche Titel du anhörst (also auch in Winamp oder im WMP). Auf deinem Profil kannst du dir dann Statistiken dazu ansehen. Außerdem bekommst du angezeigt, welche Interpreten so deinem Musikgeschmack passen könnten und wie sehr dein Geschmack mit dem von anderen Mitgliedern übereinstimmt. Bei Bill und Lisa ist das z.B. bei mir "Sehr niedrig", bei der Juli hab ich ein "Super" stehen.

    Es gibt allerdings auch zu vielen Songs mindestens Hörproben, teilweise sogar die kompletten Songs zum Anhören. Und du kannst sogenannte "Radiostationen" anhören, da gibt es welche mit Titeln von "Interpreten ähnlich wie XYZ" oder solche, die den Musikgeschmack eines Benutzers widerspiegeln (sollen, angeblich).
    JULI-Süchtig

  7. #7
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    hm, ich weiß zwar noch nicht ob ich den Sinn dieser Seite so verstanden hab wie ich ihn verstanden haben sollte, aber so wie ich ihn verstanden habe klingt er gar nicht mal so schlecht ^^

    naja, vllt meld ich mich da irgendwann mal an (vllt aber auch nicht ) ....... es gibt da, wie ich entdeckt habe, auch einen "Künstler" esistjuli.de, was hats damit auf sich?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #8
    Administrator JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von rovo
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    34
    Beiträge
    5.760
    Lob ausgesprochen
    24
    Wurde 87x in 69 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    es gibt da, wie ich entdeckt habe, auch einen "Künstler" esistjuli.de, was hats damit auf sich?
    Dieses Programm muss sich mehr oder weniger (ich glaub es gibt auch kleine automatische Korrekturen und Versuche für einen anderen Ansatz) auf die in die Musikdatei eingespeicherten Titelinformationen verlassen. Bei diesem "Künstler" sind ja als "Songs" die Interviews genannt. Also hat sich die jemand angehört, der/die dieses Programm installiert hat, und das Programm hat das dem Server mitgeteilt und der hat halt eine Seite angelegt.
    JULI-Süchtig

  9. #9
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Das esistjuli.de dabei ist, ist meine Schuld
    Wenn du dir den Top Hörer und auch einzigen Hörer ansiehst wirst du erkennen, dass ich das bin. Das liegt daran, dass ich die Interviews in meiner WMP-Liste habe und sie regelmäßig durch das Programm laufen. Dadurch bleibt esistjuli.de auch als Künstler dabei ^^


  10. #10
    Avatar von Lis25
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    Regensburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.020
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 4x in 4 Beiträgen gelobt

    Standard AW: Last F.M

    Bei Bill und Lisa ist das z.B. bei mir "Sehr niedrig", bei der Juli hab ich ein "Super" stehen.
    Woran das wohl liegt ^^"

    Hab mit Rovo und Juli ebenfalls 'nur' eine sehr niedrige Übereinstimmung, was durchaus nachvollziehbar ist (abgesehen von der Band Juli)
    Bei Bill ist die Übereinstimmung zwar größer, aber immer noch niedrig.

    Beim WMP kann's manchmal Schwierigkeiten geben, da es ab einer gewissen Version mit dem Scrobbeln nicht mehr ganz so gut funktioniert. Aber wer iTunes hat, braucht eigentlich sowieso keinen WMP mehr...

    Kann's dir wirklich nur empfehlen, Steffen - ist ein tolles Ding, last.fm^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •