Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Krieg im Libanon

  1. #1
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard Krieg im Libanon

    Hey!

    Wie ihr vllt alle schon mitbekommen habt is der Libanon ja unter beschuss usw..ich wollt euch fragen seht ihr darin nen guten grund sowas zu tun..?
    Meine beste Freundin is Libanesin und ausser ihrer Eltern und 2 Geschwistern lebt der ganze Rest der Familie im Libanon...sie hat mit ihrem Onkel im Libanon kurz gesprochen, sie haben sich im Haus verschwanzt, die ganze Familie. Als das ganze anfing haben sie Flyer bekommen wo draufstand dass die 48 std zeit haben um den libanon zu verlassen, doch das waren spitzel die sie rauslocken wollten. Die ganze familie, ausser die oma wollten das als chance nutzen und hierher kommen, um alles abzuwarten, doch die Oma hat sie da gehalten. Bekannte von denen, die im Libanon ne Straße weiter wohnen, haben dem Rat der Oma nicht befolgt und sobald sie rauskamen wurden sie durch Autobomben getötet. Die Familie von meiner besten Freundin verschanzt sich also im HAus, die älteren Personen trinken sich nur noch mit Wasser "satt", damit die Kinder den Rest (darunter auch ein Neugeborenes) essen können und so ne größere Chance zum Überleben haben. Naja die Familie bekommt nix und sobald die ausm Haus gehn oda nur ausm Fenster lehnen würden würden sie beschossen werden. Ich versteh das nich wieso die schon wieder son scheiß anfangen, wobei der andere staat oder so (jaa ich hab nich genau mitbekommen wer das is der den libanon angreift) nur ein Problem mit wenigen Leuten hat. Meine beste Freundin lebt in Angst um ihre Familie und ich würde ihr gerne helfen, aba das kann ich ja leider nicht. Ich finde das echt abartig wieso so viele sterben müssen wobei nur ein paar Leute Schuld sind, wieso Spitzel Unschuldige rauslocken oder aucdh sobald sich welche Essen zum Überleben holen wollen gleich per Autobombe oder Maschinengewehr "hingerichtet" werden, wann hat das ENDLICH ein ende..?
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  2. #2
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard Re: Krieg im Libanon

    Zitat Zitat von straßenköter
    Ich versteh das nich wieso die schon wieder son scheiß anfangen, wobei der andere staat oder so (jaa ich hab nich genau mitbekommen wer das is der den libanon angreift) nur ein Problem mit wenigen Leuten hat.
    Israel wars .... und der Grund war so weit ich weiß, dass der Libanon zwei israelische Soldaten entführt hat ..... also ich find das ziemlich krank was die Israelis so machen, wenn man was gegen die sagt ist man immer gleich ein Nazi, dabei sind die in manchen Sachen auch nicht besser als die
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  3. #3
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    mein bruder feiert gerade Abschiedsfeier, weil er am Samstag für ein jahr nach Kalifornien fliegt und unetr seinen Gästen ist auch ein Junge, der vor ein paar Tagen ausm Libanon wiedergekommen ist. der hat da ein paar wochen mit seienr familie "urlaub" gemacht und war da, wo auch die bomben gefallen sind.
    Von seinem vater die familie ist aber noch dort. Der ist total zusammen gezuckt, als plötzlich ein Flugzeug über unser Haus flog und meinte dass er im ersten augenblick immernoch angst hat, wenn er jetzt flugzeuge hört - verständlich!
    ich finds absolut krank, was die israelis dort machen

  4. #4

    Mitglied seit
    25.05.2006
    Beiträge
    632
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    immer diese Kriege!! Die menschen tun mir total Leid(die Menschen die betroffen sind....)!!Das es sowas überhaupt gibt!!Krieg!!ne dööfere Erfindung gibts nich!!Bei sowas sterben Menschen!!und trotzdem werden weiter Atombomben irgendwo hingefeuert!!Schlimm is das!!
    EinsLiverockt
    ~~~
    *muhhaha*
    ~~~
    Juli in Olsberg20.01.07
    ~~~
    D!€ m€rL!n

  5. #5
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Mausü
    und trotzdem werden weiter Atombomben irgendwo hingefeuert!!
    Naja aber so schlimm kanns dann ja nicht gewesen sein, wenn man das nicht so mitbekommt oder?

    Ich verfolge die Situation da drüben jetzt schon einige Tage sehr intensiv. Es wissen doch bestimmt nur die wenigsten, warum das ganze gerade passiert. Im Prinzip "nur" wegen zwei entführten Menschen. Und dafür müssen jetzt hunderte und bestimmt bald tausende Menschen sterben. Das ist doch krank. (Oder gibt es jetzt noch irgendeinen anderen Grund für diese unsinnige Massenschlachterei? )

  6. #6
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ich werde NIE verstehen warum Menschen Kriege führen und was in den Leuten vorgeht die so etwas als sinnvoll ansehen!Die Unschuldigen tun mir sooo leid!!!Deiner freundin kannst du bestimmt schon helfen indem du einfach für sie da bist,ein offenes Ohr für sie hast und ihr einfach ne gute Zeit habt,ablenkung is zwar nicht die bsete Lösung,aber tut oft mal richtig gut!!
    Ich kann das einfach nicht verstehen und es macht mich unendlich traurig was da passiert!!!!!!!!!!!!!!
    wenn sich unsere "tolle" Regierund da such noch einmischt,hat sie meine letzte Symphatie verlorn!!!!

  7. #7
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    der kerl, der im libanon war hat eben erzählt, dass syrien gegen die israeli kämpfen wollen wenn das so weiter geht, und die USA gegen syrien kämpfen will, wenn syrien gegen israel kämpft, und dass der iran gegen usa kämpfen will, wenn die usa gegen syrien kämpft...
    das ist doch bekloppt, wenns denn stimmt. ein dritter weltkrieg ist doch in zeiten wie diesen (naja okay früher und überhaupt ebenso) echt DUMM -.-

  8. #8
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ooh man,das ist ganz schön beängstigend und überhaupt nicht nachvollziehbar und krieg ist NIEMALS angemessen!!!Da wir jetzt ja wieder "beste Freunde" mit den USA sind,können wir nur auf die Vernunft unserer Regierung hoffen!!!!!

  9. #9

    Mitglied seit
    22.11.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    217
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    2 entführte soldaten als grund vorschieben und dann einfach losschießen ist so was von primitiv... was ist denn jetzt aus diesen soldaten geworden? musste man wegen den beiden auch gleich noch die komplette libanesische küste einölen und in qana kinder töten? klar, zu 'nem krieg gehören immer zwei... aber was treibt junge frauen und männer dazu, sich der hisbollah anzuschließen?

    auf bbc wurde vor ein paar tagen - ich finde das interview leider nicht mehr, kommt aber bestimmt bald auf youtube - ein libanesischer offizier - NICHT von der hisbollah - interviewt, der sich tierisch darüber aufregte, dass eine hier ungenannte weltmacht mit drei buchstaben mit einer scheinheligkeit zwar hilfsgüter schickt, aber den isrealis ganz andere 'geschenke' macht. er sagte sinngemäß so was wie: "uns schicken sie zwar warme decken, aber den isrealis präzisionswaffen." das sagt doch alles...

  10. #10
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Superman
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Mainz/Frankfurt/Darmstadt
    Alter
    46
    Beiträge
    1.847
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    also die ganze geschichte ist so sehr verzwickt, dass man das was da wirklich abgeht.. in 3 bis 4 tagen nicht erklären kann.
    was man nicht liest ist, dass jährlich über 500 !!! raketen von der libanesischen seite in den norden israel geschossen werden.. es wurden 2 soldaten entführt... aber 8 erschossen, das liest man auch nicht.

    ihc möchte hier auf keinen fall was verherrlichen.
    einer meiner besten freunde ist israeli und er war auf abruf für den krieg. im oktober wird er eingesetzt,.. ihc hoffe dass bis dahin einiges geklärt ist.dass auf beiden seiten was falsch läuft dürfte klar sein.
    leidtragend, da brauch keiner zu diskutieren ist immer die zivilbevölkerung!
    nur ist die frage, was man macht, wenn eine terroristische organisation in einem land so viel macht hat. die menschen bekommen durch diese macht, viel arbeit und öffentliche einrichtung. diese hisbollah "kauft" sich durch arbeitsplätze die zuneigung der menschen... wenn man "unsere" geschichte sieht, weiss man dass man menschen, die einem arbeit und essen geben gerne folgen.

    die ganze situation ist verzwickt aber ic hbin esher froh, dass dort nun eine UN-friedenstruppe eingesetzt werden soll.. da das wirklich ein pulverfass mit usa/syrien/iran/hisbollah(ich schreibe bewusst NICHT libanon) und der hamas ist.


    wir können nur froh sein, dass wir mittlerweile friedliche nachbarn haben. und NOCH!!!! kein terrorismus im eigenen land....

    wobei.. wir ja an einigen bahnhöfen kofferbomben hatten...
    Januar,Februar,März,April,Mai,Juni,JULI,August,Se ptember,Oktober,November,Dezember...

    ach quatsch!!! ES IST JULI (punkt de)

Ähnliche Themen

  1. Krieg der Welten
    Von WLB-Fan im Forum TV, DVD & Kino, Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 00:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •