Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Eure Ideen und Wünsche für das Forumupdate

  1. #21
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Frage: dieses Posting über das neue Gewand von esistjuli.de, bezieht sich das nur aufs eigentliche esistjuli.de oder aufs Forum oder auf beides? ^^ ich habs bisher nur auf den Rest der seite (also ohne Forum) bezogen, aber die Postings von Juli im Screenshotthread haben mich misstrauisch gemacht ^^

    Alexis darf nicht sterben
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #22
    Avatar von dave
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Schweiz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.971
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ne Edit Funkion. Das würde mir jetz extrem viel bringen Ansonten bin ich sehr zufrieden.

  3. #23
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Neues Gewand bezieht sich eigentlich zuallererst auf die esistjuli.de-Seiten, aber in zweiter Linie auch aufs Forum, das ist aber erst der Schritt 2. Eins nach dem anderen.
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #24
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    ich, der helle kopf für alles, hab eine idee^^..

    also ähm um das "spammen", wwie es einige nennen und worüber schon viiiiiel diskutiert wurde, könnte doch eingedämppft werden, wenn im oberen bereich des forums eine shoutbox entsteht, die so breit ist wie das forum und natürlich nur für registrierte user sichtbar ist.
    ich finde das is ne gute idee, sie ist auch shcon in einem anderen forum, wo ich bin.
    Gut, zu dem forum muss man sagen es ist ein punkforum und da geht das gespamme natürlich weiter, aber ich denke das ließe sich in diesem forum eindämmen, wobei man bei so einer shoutbox ja mittlerweile auch einstelln kann , wie viele beiträge sie anzeigt und wie viele zeichen ein beitrag besitzen darf UND wie lange man abwarten muss, um den nächstes post zu machen.

    wie wär das?
    wär mein vorschlag
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  5. #25
    Die einzig Wahre
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Find ich eigentlich ganz gut, aber oben im Forum möcht ich das nicht haben. ^^ Aber irgendwie passt 'ne Shoutbox nicht zu esistjuli.de ...

  6. #26
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    hmmmm ich hab hier ja eh nix zu sagen, aber ich denke ne Shoutbox macht nur Sinn bei Leuten die sich untereinander einigermaßen kennen, für 1300 Leute wär das zu unübersichtlich ^^

    außerdem: wenn Thomas hier eine Shoutbox installieren sollte, muss ich meine bisherige Vorstellung von ihm grundlegend revidieren
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  7. #27
    Avatar von straßenköter
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    33
    Beiträge
    6.526
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 1x in einem Beitrag gelobt

    Standard

    es war ja auch nur ein vorschlag aba wenn ichs recht überleg...steffen, stimmt mit den ganzen leuten..
    ~* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! *~

  8. #28
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von 23zwerge
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    4.050
    Lob ausgesprochen
    17
    Wurde 20x in 17 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von straßenköter
    wenn im oberen bereich des forums eine shoutbox entsteht, die so breit ist wie das forum und natürlich nur für registrierte user sichtbar ist.
    ich finde das is ne gute idee, sie ist auch shcon in einem anderen forum, wo ich bin.
    Gut, zu dem forum muss man sagen es ist ein punkforum und da geht das gespamme natürlich weiter, aber ich denke das ließe sich in diesem forum eindämmen,
    die "Shoutbox" oder wie sie bei uns im Gilmore Girls Forum liebevoll "spambox" genannt wird, hat wirklich viele vorteile. Bei uns, also gg.de ist das Spammen um einiges weniger geworden, aber ich muss sagen, dass so eine spambox hier nicht reinpassen würde bzw. nicht nötig ist, weil ich hier nicht so viel spam finde. hier kann man es doch noch ertragen, von daher sehe ich sie nur als unnötig an

    und die beiträge in der Spambox beschränken sorgt doch nur dazu, dass woanders wieder gespamt wird.


  9. #29
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    hat jetzt weniger was mit dem forum zu tun, aber ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen. würde es sehr schön finden, wenn man im chat pop up nachrichten gebkommen könnte, sobald jemand dn chat betritt

  10. #30
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Um Gottes Willen, was sollte denn das bringen? Es gibt doch eine Nachricht im Fenster, dass jemand (und wer) den Raum betritt. Wenn mir dann noch ständig Fenster auspringen, kann ich meinen Satz ja nie zuende schreiben...

    Ansonsten lese ich die Vorschläge und Ideen mit Interesse. Eine Shout-Box und Spam-Box... Hmmm. Ich denke drüber nach. Bin aber noch nicht abschließend entschlossen.

    Aber das als Spamabwehr zu benutzen... Das klappt nicht, denn ihr habt ja alle PMs und Email und Messenger, und trotzdem passiert Spam.

    Die einzige sinnvolle Spamabwehr ist: Euer Hirn. Aber das kann ich hier nicht einschalten, das müsst ihr selbst. Daher werde ich da mit keiner Technik der Welt nachhelfen können. Da müsst ihr selbst ans Werk und nachdenken: Muss jetzt wirklich jeder erfahren, dass ich das AUCH genauso denke, wie meine 12 Vorredner?
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

Ähnliche Themen

  1. Eure Wünsche
    Von Chris1910 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:40
  2. Neue Ideen für den grauen Büroalltag
    Von Juli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •