Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Eure Ideen und Wünsche für das Forumupdate

  1. #31
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    naja bei mir ist es oft so, dass ich in den chat gehe und dort niemand antwortet, obwohl mind. zwei oder drei leute da sind. dann minimier ich das chat fenster und mach selbst tausend sachen gleichzeitig. irgendwann fällt mir dann wieder ein, dass ich das chatfenster ja noch offen hatte. in schau nach und sehe, dass in der zwischenzeit zehn leute da waren von denen ich mich mit mind fünf gerne unterhalten hätte. andere situation: ich warte im chat auf jemanden. niemand ist da und ich langweile mich total. da ich ja nicht verpassen will, wenn derjenige kommt (da er durch das vermeintliche stillschweigen von mir evtl sofort wieder gehn könnte), kann ich nichts machen in der zeit wo ich auf die person warte.

    ich hatte mir das mit den pop ups so gemacht: 1.) man kann selbst einstellen ob man sie bekommen will oder nicht und 2.) man bekommt sie nur, wenn das chatfenster nciht grad offen ist

  2. #32
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    och dann hätt ich au mal was

    wenn es evtl. machbar is fände ich ne suchfunktion speziell für den Bereich "Mitgliederliste" gut.

    wenn ich z.b. jm. ne pm schreiben will, muss ich entweder nach nem beitrag von der person im forum suchen oder eine seite zur nächsten in der liste suchen.

    also das war mein wunsch..sonst bin ich glücklich..un "spambox" find ich schwachsinnig..sin nunmal nen forum...haben die lounge..un denke manche leute definieren den "spam" au anders als er eigentlich ist un außerdem is der chat da un man hat wie th schon sagt gewissen leute in verschiedenen messengern.

  3. #33
    Forumsgründer JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von th
    Mitglied seit
    28.07.2004
    Ort
    Mainz.
    Alter
    48
    Beiträge
    4.723
    Lob ausgesprochen
    10
    Wurde 31x in 20 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das mit den Popups ist so gesehen ganz leicht für dich:

    Besorg dir ein Chat-Programm (Frag mal Mark, der hat glaub ich einige getestet), und dann kannst du DAS so einstellen, dass das Fenster blinkt, wenn jemand reinkommt oder was schreibt. Das ist so auf die einfachste Weise zu lösen.

    Und das mit der Suchfunktion klappt auch jetzt schon.
    Bzw, wenn du der Person eine PM schreiben willst:

    In dein Postfach gehen.
    auf neue PM klicken.
    den Nicknamen der Person eintragen, der du schreiben willst (st ja keine unbekannte person, denke ich).
    und solltest du den namen nicht 100% wissen, dann gibt es doch daneben den knopf "Person suchen" oder so ähnlich.

    Gibts also schon
    der thomas.

    In der freiheitlichen Demokratie des Grundgesetzes haben Grundrechte einen hohen Rang. Der hoheitliche Eingriff in ein Grundrecht bedarf der Rechtfertigung, nicht aber benötigt die Ausübung des Grundrechts eine Rechtfertigung. (Bundesverfassungsgericht, 2007)

  4. #34
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    Wegen dem Chat: Stimmt, ich hab einige Skripte bei mir auf dem Rechner von denen einige gut und einige weniger gut sind. Da ich ja eigentlich 24 Stunden im Chat bin (Nur nicht immer anwesend) habe ich das bei mir so eingestellt, das wenn jemand meinen Nicknamen im Chat schreibt dass das Fenster blinkt. Wenn der Chat Minimiert ist, hab ich ein Chat Symbol in der Taskleiste und das blinkt dann. Wenn ich den Chat aufhabe wird mir durch eine andere Farbe mitgeteilt das jemand meinen Namen geschrieben hat. Wenn du jetzt zum Beispiel im Juli-Chat, Neuser Chat, quiz oder sonst wo bist dann wirst du durch eine Messege darauf aufmerksam gemacht das jemand deinen Namen in dem und dem Chat genannt hat also etwa so: "Mali nannte deinen Namen in #Juli-Chat" und so weist du dann, ah da is wer reingekommen. Oder so. Ganz praktisch diese Skripte wenn man mal den Chat vergisst
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  5. #35
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.965
    Lob ausgesprochen
    57
    Wurde 25x in 22 Beiträgen gelobt

    Standard

    Bei meinem Chatprogramm wird jedesmal durch Öffnen eines kleinen Fensters angezeigt, dass jemand meinen Namen geschrieben hat... In der Taskleiste wird glaub ich auch ein Symbol bzw Blicken angezeigt, wenn jemand etwas geschrieben hat...

  6. #36
    Ehemaliger Moderator Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Fienchen
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    burgenland
    Alter
    38
    Beiträge
    8.714
    Lob ausgesprochen
    2
    Wurde 5x in 2 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von th
    Und das mit der Suchfunktion klappt auch jetzt schon.
    Bzw, wenn du der Person eine PM schreiben willst:

    In dein Postfach gehen.
    auf neue PM klicken.
    den Nicknamen der Person eintragen, der du schreiben willst (st ja keine unbekannte person, denke ich).
    und solltest du den namen nicht 100% wissen, dann gibt es doch daneben den knopf "Person suchen" oder so ähnlich.

    Gibts also schon
    hab ich irgendwie im gefühl gehabt das sowas zurück kommt...gut hab ich gar net dran gedacht..danke

  7. #37
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    @mark gibts auch so ein chatskript wos blinkt, wenn jemand rein kommt? also ohne dass er meinen namen sagt

  8. #38
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Der Mark
    Mitglied seit
    13.10.2004
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    12.318
    Lob ausgesprochen
    1
    Wurde 5x in 5 Beiträgen gelobt

    Standard

    gute frage, das weiß ich nicht, also beim ir blinkt das nur, wenn jemand meinen nick nennt. Sonst nicht. Aber es wird bestimmt bald sowas geben Wenn man mit dieses Skripten schon das Wetter und die Kino Top 10 ansagen kann
    4Me Entertainment
    Dir wird ALLES erlaubt und ALLES gegeben, ALLES geglaubt und ALLES vergeben...

  9. #39
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    wie wärs dann bis dahin mit meinem vorschlag für den julichat ? oder wenn das gaar nicht geht, könnte man auch so ne alertfunktion einbauen, also dass man andern menschen alerts schicken kann (dat sind nachrichten die auch wie microsoftmeldungen in pop up fenstern angezeigt werden können)

  10. #40
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Das hat eigentlich nicht direkt was mit dem Forumupdate zutun, aber ich wusst nicht wo ichs sonst hinschreiben soll... im "Juli im TV"-Thread finde ich es so unübersichtlich, da es da so ist wie früher bei dem Thread über Juli.tv: gleichzeitig wird dort neues auf bekanntgegeben UND drüber diskutiert, man muss sich also erstmal durcharbeiten, bis man alle aktuellen bzw. kommenden TV-Auftritte gefunden hat. Da wollt ich vorschlagen nen Thread zumachen, der so ist wie "Neu auf Juli.tv", das heißt dass man da NUR reinschreibt, wenn man nen neuen Auftritt weiß, und wann und wo der ist. Und der alte Thread kann dann ja zum diskutieren dableiben... Ich wollte aber erst mal eure Meinung dazu wissen, wenn ihr meint das ist unnötig, können wir das ja lassen^^

Ähnliche Themen

  1. Eure Wünsche
    Von Chris1910 im Forum Die L O U N G E
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:40
  2. Neue Ideen für den grauen Büroalltag
    Von Juli im Forum Spiel, Sport, Spaß & Freizeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •