Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Frankreich-Austausch

  1. #11
    Malibun
    Gast / Ehemaliges Mitglied

    Standard

    Zitat Zitat von Die einzig Wahre
    Ich fang ja erst an mit Spanisch, ich denke mal, dass ich da vollkommen überfordert wäre, wenn ich mit meinem Anfänger-Spanisch einen Austausch machen würde.
    Und ich meine, dass ich was auf der HP meiner neuen Schule gelesen habe, dass sie da auch einen Austausch in der 12. Klasse machen.
    viele austauschschüler gehn sogar in länder, wo sie die sprachen noch gar nicht kennen z.B. china oder finnland. man lernt das wenn man dann im land ist. und am anfang verstehst du eh erst mal nüx, da isses wurscht ob du nun ein jahr oder 5 jahre spanisch hattest.
    wie deine schule bietet langzeitaustäusche an?

  2. #12

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich war mal mit 12 auf einem Schüleraustausch in Montpellier. Wirklich genau dran erinnern kann ich mich nicht mehr, ich weiß nur noch dass es wirklich eine halbe Ewigkeit dauert bis man sein Bett so schön gemacht hat, wie es die Franzosen tun (die stecken das Laken an den Seiten so unter die Matratze falls Du weißt was ich meine^^) Was ich total beeindruckend fand war, dass die Franzosen den ganzen Tag lang super-laut Musik hören und in jedem Raum was anderes, das geht einem auf die Dauer aber auch ein bisschen auf die Nerven. Bei mir wars halt noch so, dass der 01. April in der Zeit des Austauschs mitdrin lag und da haben die Franzosen den Brauch anderen Fische hinten auf den Rücken zu kleben; wieso sie das machen konnte mir dort allerdings keiner erklären, oder ich habe es mit meinen zugegebenermaßen nicht ganz berauschenenden Franzsösisch-Kenntnissen in der 7. Klasse nicht verstanden^^

    Zitat Zitat von Morgaine
    Ps: Mal ne andere frage, an alle die schon mal in frankreich waren: Wie ist das Essen dort ???
    Ich war einmal in der Mensa der Schule von meiner Austauschpartnerin; am Abend vorher hat die ihre Mutter fast unter Tränen angefleht ihr Geld zu geben, damit wir nicht in der Mensa essen müssen und zu Mc Donald's fahren können - am nächsten Tag wusste ich warum
    Ansonsten ist das Essen wirklich ok. Jedenfalls war die Familie von meiner Austauschpartnerin im Stande zu kochen. Woran ich mich allerdings gewöhnen musste: Die Franzosen (zumindest in Montpellier)schneiden ihre Pizza nicht wie wir mit dem Messer, sondern mit einer großen Schere^^
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  3. #13

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Charlene Natalie
    Ich war mal mit 12 auf einem Schüleraustausch in Montpellier. Wirklich genau dran erinnern kann ich mich nicht mehr, ich weiß nur noch dass es wirklich eine halbe Ewigkeit dauert bis man sein Bett so schön gemacht hat, wie es die Franzosen tun (die stecken das Laken an den Seiten so unter die Matratze falls Du weißt was ich meine^^) Was ich total beeindruckend fand war, dass die Franzosen den ganzen Tag lang super-laut Musik hören und in jedem Raum was anderes, das geht einem auf die Dauer aber auch ein bisschen auf die Nerven. Bei mir wars halt noch so, dass der 01. April in der Zeit des Austauschs mitdrin lag und da haben die Franzosen den Brauch anderen Fische hinten auf den Rücken zu kleben; wieso sie das machen konnte mir dort allerdings keiner erklären, oder ich habe es mit meinen zugegebenermaßen nicht ganz berauschenenden Franzsösisch-Kenntnissen in der 7. Klasse nicht verstanden^^

    Zitat Zitat von Morgaine
    Ps: Mal ne andere frage, an alle die schon mal in frankreich waren: Wie ist das Essen dort ???
    Ich war einmal in der Mensa der Schule von meiner Austauschpartnerin; am Abend vorher hat die ihre Mutter fast unter Tränen angefleht ihr Geld zu geben, damit wir nicht in der Mensa essen müssen und zu Mc Donald's fahren können - am nächsten Tag wusste ich warum
    Ansonsten ist das Essen wirklich ok. Jedenfalls war die Familie von meiner Austauschpartnerin im Stande zu kochen. Woran ich mich allerdings gewöhnen musste: Die Franzosen (zumindest in Montpellier)schneiden ihre Pizza nicht wie wir mit dem Messer, sondern mit einer großen Schere^^
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    Danke !!!! Ich denke weniger, dass ich öfters in der Schulmensa essen muss, da in 10 tagen meist ausflüge etc. stattfinden, das meinte zumindenst eine freundin, deren schwester auch in longwy war. Allerdings hoffe ich, dass ich nach Machin komme, wo auch immer das liegt .... Longwy soll eine nicht so schöne stadt sein .... Wegen der Stahlindustrie ist es dort sehr schmutzig, zumindenst war es vor 30 jahre so, als meine mutter dort war ....
    Ich werde euch auf jeden fall auf dem laufende halten und vielleicht wie malibun einen thread erstellen um euch von meinen frankreich- bzw. belgienerlebnisse zu berichten ...
    Ich freue mich immer wieder über tipps ...

  4. #14
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    war zweimal für 10 tage mit der schule in frankreich bei nem austausch,war beides mal schön,aber beides mal anders!!!das erste mal war ich bei nem mädel,was ganz anders war als ich und wir haben uns nicht so verstanden,die eltern waren total streng...
    beim zweiten mal war ich bei nem typen...die familie war total nett und super bemüht,nicht sehr wohlhaben´d und das haus eher gammlig,aber ich hatte ne bessere und schönere zeit als beim 1. mal weil die ich mich in der familie wohler gefühlt hab....das essen is eigentlich ganz gut,aber wenn sie dir fleisch braten wollen und fragen wie du es haben möchtest nimm immer durch,dann ist es eh noch medium...
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  5. #15

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    war zweimal für 10 tage mit der schule in frankreich bei nem austausch,war beides mal schön,aber beides mal anders!!!das erste mal war ich bei nem mädel,was ganz anders war als ich und wir haben uns nicht so verstanden,die eltern waren total streng...
    beim zweiten mal war ich bei nem typen...die familie war total nett und super bemüht,nicht sehr wohlhaben´d und das haus eher gammlig,aber ich hatte ne bessere und schönere zeit als beim 1. mal weil die ich mich in der familie wohler gefühlt hab....das essen is eigentlich ganz gut,aber wenn sie dir fleisch braten wollen und fragen wie du es haben möchtest nimm immer durch,dann ist es eh noch medium...
    DANKE !!!!! Ah ok, und was heißt das auf französisch ???

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    5.514
    Lob ausgesprochen
    5
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Charlene Natalie
    Woran ich mich allerdings gewöhnen musste: Die Franzosen (zumindest in Montpellier)schneiden ihre Pizza nicht wie wir mit dem Messer, sondern mit einer großen Schere^^
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen
    die mutter von einer meinen besten freundinnen ist französin und in der familie herrscht schon ein bisschen französisches flaier. die schneiden ihre pizzen auch mit ner schere und die mutter kocht viel französisch, das schmeckt aber immer suuper lecker! und das mit den betten machen sie in deutschland zwar nicht so, aber in frankreich war ich einmal mit und das dauert echt lang, bis man da fertig ist ^^

    @morgaine das essen schmeckt super lecker in frankreich, nur von der milch und dem honig würd ich die finger lassen.. also da wo ichs getrunken/gegessen hab hat das beides widerlich geschmeckt

  7. #17

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    @halliwelli: Gut, da hab ich ja glück, dass ich ne milcheiweißunvertröglichkeit habe ....
    Muss nur mal gucken wie ic das denen franzoden auf franz verklickere ....

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    @ morgaine,das packst du schon irgendwie!Hast du nen anaphylaktischen Schock???Den hab ich auf fischeiweiß´,und das konnte ich auch erklären,zur not können deine lehrer bestimmt helfen!
    was das mit dem fleisch heißt weis ich auch nicht,aber du wirst dich schon zu verständigen wissen,irgendwie funktioniert das immer!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  9. #19

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    @ morgaine,das packst du schon irgendwie!Hast du nen anaphylaktischen Schock???Den hab ich auf fischeiweiß´,und das konnte ich auch erklären,zur not können deine lehrer bestimmt helfen!
    was das mit dem fleisch heißt weis ich auch nicht,aber du wirst dich schon zu verständigen wissen,irgendwie funktioniert das immer!
    Nein, so einen schock bekomme ich nicht, aber die ganzen syndrome einer magendarmrippe ... Das ist halt auf austausch leicht unpraktisch ...
    Ich werde frankreich schon überleben, wenn nicht bitte ich um ein dekmal ...

    "..sie haben uns ... ein denkmal gebaut ..." *sing*

    Ich mache mir so gut wie keine sorgen, da die ja uch deutsch und nglisch lernen ...

    Danke nochmals ...

  10. #20

    Mitglied seit
    30.10.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    313
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich meinte natürlich einer magendarmgrippe ....

Ähnliche Themen

  1. Wie "Ein neuer Tag" aus Frankreich kaufen ?
    Von Jérémie im Forum JULI – CDs, DVDs und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 20:56
  2. Krawalle in Frankreich
    Von esiststeffen im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •