Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Papst Benedikt XVI. in Bayern...

  1. #11
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von Juli
    Das wär ja auch noch schöner ^^
    Aber hab ich irgendwo was von Geld ausgeben gesagt?! Kostet ja alles nix, das einzige was du zahlen musst, ist der Weg da hin und was du so an Trinken und Essen mitnimmst *g*
    ah ja ok, aber ich würde trotzdem nicht extra nach München fahren um den Papst mal zu sehen ^^

    was ich nicht kapiere: wozu gibts dann extra solche Eintrittskarten wenns nix kostet
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  2. #12
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    ja.das ist schräg...vielleicht damit nicht zu viele kommen...????
    @ juli: ja.das kann sehr geil sein mit vielen Leuten Gottesdienst zu feiern.Wenn ich in der Nähe wohnene würde und villeicht noch katholisch wäre,dann würde ich mir das ganze vielleicht auch ansehen!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  3. #13

    Mitglied seit
    14.10.2005
    Ort
    wechselt öfters
    Beiträge
    295
    Lob ausgesprochen
    0
    Wurde 0x in 0 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von esiststeffen
    was ich nicht kapiere: wozu gibts dann extra solche Eintrittskarten wenns nix kostet
    Ich weiß nur wies in Rom ist, und da muss man auch kostenlose Karten für die Papst-Audienzen besorgen, weil es nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen gibt - ich denke es ist hier das Gleiche.
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich hingehen würde, wenn ich in der Nähe wohnen würde
    Es sind die Starken im Leben,
    die unter Tränen lachen,
    ihr eigenes Leid verbergen
    und andere glücklich machen!

  4. #14
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    Naja, es gibt halt diese Zugangsberechtigungen zum Gelände. Und wie Nati sagte, es ist einfach nur eine beschränke Anzahl an "Plätzen" (gibt ja eh keine Sitzplätze", und deswegen muss man die sich halt holen. Vielleicht haben sie früher auch mal was gekostet, und jetzt gibt's nur die Restkarten noch umsonst, keine Ahnung, jedenalls hab ich nüscht dafür gezahlt


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  5. #15
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    So, da bin ich nun also wieder daheim, und was soll ich sagen - es war der Wahnsinn!
    Ich fang am Besten mal am Anfang an *g*
    Um 5.14 hat mich mein Wecker aus'm Schlaf geholt; um 6.30 bin ich dann aus'm Haus (aber nicht ohne vorher noch mal "Dieses Leben" im Radio gehört zu haben - perfekt ) und hab mich auf eine sehr volle S-Bahn Richtung HBF eingestellt - dem war aber überhaupt nicht so, sie war total leer und fast alle Sitzplätze noch frei... Die U-Bahn dafür sollte dann aber wirklich proppenvoll sein, schließlich fährt die ja direkt zum Messegelände (und einen Fußweg von 2 Stunden wollte ich mir echt sparen, da hätte ich vollgestopfte Bahnen vorgezogen *g*) - aber auch dem war nicht so, auch da hab ich noch 'nen Sitzplatz bekommen
    Am Bahnhof angekommen, gab's dann erstmal leichte Verwirrung, in welche Richtung man denn jetzt laufen sollte, aber wir haben doch alle den Weg gefunden, und je weiter es zum Gelände ging, desto mehr Leute wurden es auch - Pilgerfeeling Ich hab auch noch nie so viel Polizei auf einem Haufen gesehen, also da ging ja gar nix mehr ^^
    Nach den Taschenkontrollen dann noch mal schnell auf's Dixi-Klo und dann rein - Pilgertasche abholen, und Block suchen War auch schon wirklich hammerviel los, ich hab mich dann irgendwie einfach mal dazu gestellt und dann gewartet ^^
    Es lief ja auch schon seit 6h ein ... Ja, "Vorprogramm" sozusagen, mit Messe und so, und somit gingen die eineinhalb Stunden, bis der Papst eintreffen sollte, auch relativ schnell vorbei - damit, mit Essen, mit Trinken, mit Gesprächen,...
    "Gestört" hat mich dabei nur die Familie, die so schräg hinter mir stand, weil die wirklich nur Scheiß gelabert haben... Von wegen "was das an Benzin kostet", als auf der Leinwand der Papst-Konvoi durch die Münchner Innenstadt zum Messegelände zu sehen war, der ja nun mal aus sehr vielen Autos bestand ^^ Oder als er dann da war, und ins Papamobil umgestiegen ist und noch mal über's Gelände gefahren ist - ich mein, das dauert ja nun mal seine Zeit, aber die konnten das nie erwarten, da kam immer "wann kommt er denn endlich?" oder "also in solchen Dingen bin ich ungeduldig" oder "wo ist er denn jetzt, der muss doch hier durchfahren" ... Naja...
    Aber als dann die Messe losging, war das alles vergessen irgendwie... Erst hat unser Erzbischof gesprochen, dann hat der Papst selbst seine Begrüßung gesprochen,... Bei der Kommunion ging's zwar ein bisschen chaotisch zu, aber es ging im Grunde auch noch ganz gut, nachdem alle ihre Plätze wiedergefunden haben ^^
    Naja, ich kann das jetzt so gar icht alles widergeben vom Gottesdienst - aber zusammenfassend sagen: Es war eine wunderschöne Messe, und das Gefühl, wenn hunderttausende Christen aus zig Ländern dieser Welt gemeinsam beten, gemeinsam singen - einfach gemeinsam Gottesdienst feiern -, dann ist das ein unheimlich tolles Gefühl, das glaub ich jedem, der dabei war, die ein oder andere Gänsehaut und vielleicht sogar die ein oder andere Träne beschert hat
    Am Ende dann bin ich noch mal vor, weil ich mir die Altarinsel noch mal von nahem (und vllt sogar von vorne ^^) anschauen wollte, aber aufgrund der Menschenmassen und der Absperrungen bin ich da eh nicht hingegangen, also hab ich mich einfach von den Strömen mitreißen lassen und irgendwann standen wir dann an der Absperrung, so dass es Politiker-Gucken gab Weil das war sozusagen der Gang in den VIP-Bereich, wo die ganzen Ehrengäste entlang kamen - der Papst selbst soll da auch langgekommen sein, aber da war ich wohl zu spät dran, so dass ich weder ihn, noch Köhler oder Stoiber noch gesehen hab (aber zumindest die Verwandtschaft *lol*).
    Den Weg vom Gelände runter wieder zu finden, war dann gar nicht mal so einfach, weil irgendwie dermaßen viele Absperrungen dastanden, dass ich erstmal 'ne Weile gebraucht hab, bis ich wieder auf der Straße war, und dann ging's - nachdem ich mir noch mal 'n paar Getränkeflaschen mitgenommen hab - im Eilschritt wieder zur U-Bahn. Der Weg kam mir auf'm Hinweg zwar deutlich kürzer vor, aber ich hab's dann doch geschafft - und wieder war die U-Bahn bei weitem nicht so voll wie ich's erwartet hatte. Kann auch daran gelegen haben, dass ich von vorne kam, und die Massen eigentlich alle im hinteren Teil vom Bahnhof waren, aber vorne war's jedenfalls angenehm vom Platz her und ich hab mal wieder 'nen Sitzplatz ergattern können *g*. Am HBF fuhren die S-Bahnen dann zwar wie sie wollten, aber letztendlich bin ich doch wieder gut daheim angekommen

    Also Fazit:
    Ein wunderbarer Tag mit einem wunderschönen Gottesdienst mit wundbaren Erlebnissen und wunderbaren Erfahrungen. Das frühe Aufstehen hat sich also auf alle Fälle gelohnt, und ich würde sagen, dass jeder, der nicht dabei war, etwas verpasst hat


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

  6. #16
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    Ich kan mir gut vorstellen,dass das ein tolles Erlebnis war und du es schwer beschreiben kannst!Der Einzige Grund weswegen ich halt vielleicht hingegangen wär.wenn ich in der Nähe wohnen würde ,ist dass ich solche "Massengottesdienste" total gern mag...und man dort spürt was "Glauben" ist!
    Total genial,ich liebe auch den Abschlussgottesdienst beim Kirchentag!Köln 2007,Ich komme!
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  7. #17
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    du wirst mich jetzt hassen, aber mich erinnert das ein bisschen dran wie ich in Leipzig zum WM-Fanfest war

    hast du Fotos gemacht?
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  8. #18
    Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von smilingmaija
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    in der Oberstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    4.911
    Lob ausgesprochen
    18
    Wurde 7x in 6 Beiträgen gelobt

    Standard

    oh man steffen...du bist sooo unsensibel... was soll man da noch sagen???..außer das da noch ein kleiner Unterschied da ist und zwar : dass was die leute bewegt dahin zu kommen!...naja...
    i'm allright on my own but with them i'm much better
    they're like diamonds and diamonds are forever

  9. #19
    JuliWiki-Admin
    Mitglied im Juli-Fanclub
    Avatar von esiststeffen
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    18.544
    Lob ausgesprochen
    70
    Wurde 71x in 63 Beiträgen gelobt

    Standard

    Zitat Zitat von smilingmaija
    oh man steffen...du bist sooo unsensibel... was soll man da noch sagen???..außer das da noch ein kleiner Unterschied da ist und zwar : dass was die leute bewegt dahin zu kommen!...naja...
    eben .... ich würde sicher nicht zu einer heiligen Messe auf ein gleichnamiges Gelände fahren, genau wie Juli sicher nicht zu einem WM-Fanfest fahren würde, egal wie wir uns gegenseitig versuchen würden dazu zu missionieren ..... aber an Andis Beitrag ist schon viel Wahres dran
    Eines Tages, wenn alles endet, sich letzten Endes zum Guten wendet ....


    Ich kann euch spüren!

  10. #20
    Moderator im Juli-Forum Mitglied im Juli-Fanclub Avatar von Juli
    Mitglied seit
    30.07.2004
    Ort
    Irgendwo dazwischen.
    Alter
    35
    Beiträge
    23.004
    Lob ausgesprochen
    63
    Wurde 38x in 35 Beiträgen gelobt

    Standard

    *lol* Steffen, weißt du, was ich gedacht hab, als ich auf'm Heimweg war?! "Vielleicht ist das meine WM"
    Naja, vielleicht ist es das ja wirklich - die Begeisterung war da, und die war es wohl auch vor drei Monaten *g* Aber dennoch kann man diese beiden Sachen wirklich nicht vergleichen...
    Fotos hab ich 'n paar gemacht, ja, aber muss die erst mal noch bearbeiten... Hab meistens ja nur die Leinwand fotografiert, da werd ich mal ranzoomen und so


    And this life I lead it's a curious thing, but I can't deny the happiness it brings

Ähnliche Themen

  1. Ratzinger neuer Papst
    Von AndreasZ im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 02:27
  2. Papst liegt im sterben?
    Von Der Mark im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 17:19
  3. Antenne Bayern Hörercharts
    Von Juli im Forum JULI – Radio, TV & Zeitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •